Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 23.-29.5.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 439
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    55

  • santander

    38

  • Dalo

    28

  • zippelzappel

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja bei der Rdmimlw mache ich auch mit, Reißverschlüße habe ich schon einige eingenäht, auch Nahtverdeckte, aber so ein Hosenreißverschluß stelle ich mir irgendwie fummelig vor.

 

Mein Farbenmixstoff kam vorhin auch noch, irgendwie hatte ich mir das Muster kleiner vorgestellt, für mein Püppchen (eine Frau hat mich heute angesprochen, sie dachte ich hätte eine Puppe auf dem Arm ;-)) das mit 9 Monaten immer noch locker in Gr. 68 paßt ist das wohl noch etwas zu groß...

 

@santander

gute Besserung an Deine Maus, echt schlimm, wenn die kleinen Leiden müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle wünsche einen guten Abend meine kleine ist erst seit 20 min im Bett :( werde jetzt nähen gehen und die Bilder online stelle.

@2nut die Kombi ist super schön als ich muß sagen ich bin heute morgen über meinen Jeansstoff gestolpert und habe mir das genauso gedacht/geplant wie deine Hose.

Wunderschön ;)

Die lange Hose sieht top aus. Und die Amelie ohne Tasche finde ich auch besser :D

Ihr hattet ja alle letzte und vorletzte Woche über die Teile von der Ottobre geschrieben da ich aber nicht so online war wäre es toll wenn ich mir Tipps holen könnte von euch.

Bis gleich Dani

 

P.S.Oona hose liegt unter dem Fuß der Maschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Reißverschlüssen habe ich auch kein Problem mehr ich habe immer 2 Anleitungen die ich benutzt habe jetzt geht es gut.

 

Aber die Taschen und die Gürtelschlaufen waren Neuland für mich und bei Darians Hose das hintere Sattelstück(unter dem Bund) aber es hat gut geklappt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich gerade total! Habe eine Blog-Verlosung gewonnen und zwar den 3. Paltz, mit dem für mich schönsten Preis.......guckt mal, das Kosmetiktäschen ist bald mein. :D:D:D :freu::freu::freu: MEINS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dalo, herzlichen Glückwunsch! Du hast recht, der dritte Platz ist der beste :D Und kleiner Tipp am Rande (aus eigener leidvoller Erfahrung *hüst*): Zeigs nicht den Lütten. Niemals nicht. Sonst isses weg. "Meeeeins!" - schwupp, war mein Gewinn verschwunden.. Und die Mausi kann mit einem Schlüsselband ja eigentlich nix anfangen - dachte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santander, gute Besserung für franzi:hug:

 

Dalo, herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein süßes Täschchen:D

 

Ich habe heute abend doch noch genäht, das lenkt ein bißchen die Gedanken in eine andere Richtung.

Mein Hoverrock ist fertig. Ich hab mal ein Foto gemacht, der Stoff ist ein ganz fein gestreifter Canvas, leider ist das abendliche fotografieren nicht so meine Welt.

2716125_Meshwork1522.jpg.acbc97a10c41576c9fe7a0b6d071db33.jpg

960010504_Meshwork1523.jpg.f269a3bf3b088dc2a8c148ddbdd318ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoverrock sieht sehr süß aus!

 

Simone, ich wünsche Franzi, dass es ihr schnell besser geht. Wie lange muss sie denn den Verband behalten?

 

Feder: Hoffentlich hatte deine Tochter einen tollen Geburtstag!

 

erdwürmchen: Das Shirt ohne Tasche sieht toll aus! Gut gemacht.

 

Ich habe bis gerade Büchereibücher foliert (übrigens die letzten drei Abende auch). Jetzt ist es für dieses Mal fertig. Ich liebe Bücher, aber folieren wird wohl nie mein Hobby:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Danke, sprichst du das aus Erfahrung?:hug:

 

@Simone: :hug::hug::hug: Oh, nein, die arme Franzi. Wie verkraftet sie es? Und bei solchen Ärzte, da sollte man sich beschweren.

 

@Bärbel: JA, JA, JA!:D:hug:

 

@zippelzappel: Oh je mine, das ist echt ne ätzende Arbeit. GsD hast du es jetzt geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: ja ;).. Manche Tage/Wochen sind einfach zum in-die-Tonne-treten. Und dann geht es plötzlich wieder richtig gut. :hug:

 

Meine Werke von heute kann ich erst morgen zeigen, die trocknen noch.. Meine Näma wurde ja neu eingestellt, hat ne neue Spulenkapsel und wurde geölt. Sie läuft wieder wie geschmiert, aber Schmier hatte ich eben auch an den Klamotten. Das überschüssige Schmierzeugs hab ich mal vorsichtig von der Nadelstange entfernt und die Klamotten gleich gewaschen.

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Tag....Tagesdienst auf der Gruppe, Termine ohne Ende und kein Personal...ich hab den Kragen auf;((((

Zum abreagieren abends an die Nähmaschine und schon geht es weiter...nicht mein Tag, hatte mir Bandito zugeschnitten und was mache ich,schneide den Rücken nicht im Bruch:mad: dann nähe ich einen Arm komplet links ein....:mad: auftrennen;(( Schluß jetzt... trinke jetzt in Ruhe ein gutes Bier;))) morgen 24 Std Dienst...ich brauche Urlaub))))

@ Erdwuermchen..süßes Teil

@ Santander..war schon im Blog...oh was lese ich da, gute Besserung für deine Maus;))

@ 2 Nut ..tolle Kombi, sieht nach Urlaub aus....da nach sehne ich mich auch,muß aber noch lange warten

@Dalo.. Destina ist nicht schwer halte dich an die Anleitung,ich habe sie ja als Bluse genäht und das untere Rockteil zur Hälfte gekürzt also nicht als Kleid genäht.

@ Elidaschatz die Jeans zu mir ...lach;)) eine Hammerhose echt toll;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Kamera ist abhanden gekommen ich habe mal nee Frage Hose Oona ist außer Bund alles fertig. Ich habe 2,5cm gummibund das wollte ich eigentlich das rein machen habe aber jetzt gesehen das in der beschreibung steht 2 nähte und 2 gummis einziehen was für Vorteile hat das? Werde es erst morgen dann fertig machen.

Wollte eigentlich noch nee Antonia probieren aber laße es lieber sein sonst geht es mir wie Oma und Kräutrhexe. Ich hoffe du überstehst den Tag :hug:

Schlaft gut Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Tag....Tagesdienst auf der Gruppe, Termine ohne Ende und kein Personal...ich hab den Kragen auf;((((

Zum abreagieren abends an die Nähmaschine und schon geht es weiter...nicht mein Tag, hatte mir Bandito zugeschnitten und was mache ich,schneide den Rücken nicht im Bruch:mad: dann nähe ich einen Arm komplet links ein....:mad: auftrennen;(( Schluß jetzt... trinke jetzt in Ruhe ein gutes Bier;))) morgen 24 Std Dienst...ich brauche Urlaub))))

 

Ich fühle mit dir. :hug:Mir graut es auch schon vor dem Wochenende. Ich habe 5 Jungs. Alle in der Pubertät. Ich würde viel liebe die Sonne geniessen und nähen.

Kannst du Bandito noch retten? Nähst du den Rücken einfach zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du Bandito noch retten? Nähst du den Rücken einfach zusammen?

 

Ich nähe den Rücken zusammen, mir ist der FM- Jersey zu Schade für die Tonne;) Ans Wochenende darf ich gar nicht denken, da habe ich auch wieder Dienst...mein Dienstplan ist für den A.... und das ganze wird sich noch bis August ziehen, dann bekommen wir erst Personal;;;;

 

Lg und jetzt gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: Oona sitzt mit den zwei Gummibändern sehr schön. Ich hatte mich auch erst gewundert, aber jetzt mache ich es bei der Hose immer so. Der Bund ist ja recht breit. Wenn du nur ein Gummiband einziehen möchtest, müsstest du wahrscheinlich auch den Bund etwas kürzen, denke ich.

 

Oma und Kräuterhexe: :hug:

 

Wie kann man am denn besten gekaufte Kindershirts in kleineren Größen (in diesem Fall 98/104) besticken? Irgendwie habe ich mir gestern dabei einen abgebrochen und dann doch etwas zusammengestickt. Ich wollte mal eben schnell, schnell etwas ausprobieren, und da ist hier nie gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man am denn besten gekaufte Kindershirts in kleineren Größen (in diesem Fall 98/104) besticken? Irgendwie habe ich mir gestern dabei einen abgebrochen und dann doch etwas zusammengestickt. Ich wollte mal eben schnell, schnell etwas ausprobieren, und da ist hier nie gut:)

 

Das ist immer ein Gefummel. Ich habe auch schon die Seitennähte aufgetrennt und mit der OVi wieder zusammen genäht. Wie wäre denn das? Das sieht dann nur unten am Bund nicht ganz so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke mädels :hug: für eure genesungswünsche und aufbauende worte............

 

tina: wenn wir glück haben, kann der verband in der nächsten woche bereits wieder abgenommen werden.........mal sehen was der kia nächste woche sagt.

 

jedenfalls findet sie den verband ziemlich ätzend. klar, sie sitzt hier wie ein sumoringer. die arme vom körper weg weil unter den achseln halt die dicken stränge vom verband langgehen............

 

naja, die woche wird jetzt recht ruhig werden. kiga gestrichen, spielen weitesgehend nicht möglich......................malen, schnippeln etc mit links auch nur begrenzt möglich.......................:o

 

aber ich hoffe mal, dass sie den arm zumindest recht zügig wieder nutzen kann.

 

nähtechnisch hab ich mir noch nen rocky zucky für heute vorgenommen. mal sehen ob es was wird..............und ich würde gerne ein spagetti-top nähen............aber dafür muss erst noch ne lieferung an nähzubehör eintrudeln..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen =) hab grad leider keine zeit alle seiten zu lesen, aber eure sachen waren bisher immer toll

 

 

werd wohl die woche auch nicht mehr dazu kommen hier viel zu lesen/schreiben/nähen da unser auto noch ein paar Reparaturen benötigt und mein zwerg freitgag ne op hat wegen der phimose :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer ein Gefummel. Ich habe auch schon die Seitennähte aufgetrennt und mit der OVi wieder zusammen genäht. Wie wäre denn das? Das sieht dann nur unten am Bund nicht ganz so schön aus.

 

Ich muss mal schauen. Für mich würde ich es so machen, aber ich soll es für jemand anderen machen, und die ist recht pingelig. Ich habe ihr gleich gesagt, dass die Gefahr immer besteht, dass es nichts wird. Ich muss manchmal schon noch mit der Fadenspannung tüddeln o.ä. und so richtig wohl ist mir dabei nicht. Vielleicht überzeuge ich sie davon, dass ich etwas auf einen Stoffrest sticke und sie es dann auf das Shirt appliziert. Das sieht ja häufig auch sehr süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus Erfahrung kann ich dir nur dazu raten. Mir ist das bei einem Kaufshirtmeiner Nichte auch pasiert und dann waar alle ruiniert. Das mach ich nie mehr. Lieber auf ein Stück Stoff und das aufnähen. Hat auch den Vorteil, dass es nicht ganz so steif wird un auch nichts kratzen kann von der Sticki.

 

@Sandra: Das klingt schon mal so, als ob es bei dir auch aufwärts geht.:hug: Schön, das zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Destina: Danke Adelheid. Der Destina Schnitt reitzt mich echt, auch der Utanella Blomma. Die Wickeltunika find ich so schön. Leider haben meine Mutter und ich beide Schnitte noch nicht und so langsam werden die Nähanschaffungen mir echt zu teuer.........der Stoffmarkt kommt ja auch Mitte Juni zu uns, das geht auch nochmal ordentlich ins Geld. :(

Mal gucken.

 

Nähtechnisch ist ja hier weiterhin erstmal nix, aber ich freu mich auf heute abend, wenn ich die Torte für meine Mausi vorbereite. Heute in einer Woche ird sie schon 3 Jahre! Wahnsinn :):king:

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.