Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Festkleid für Brautmutter verzweifelt gesucht


angelu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Nachdem ich schon tagelang das Internet vergeblich durchforstet habe, bitte ich hier dringend um Ratschläge bzw. Hilfe :confused:.

Meine Tochter heiratet im August und ich habe keine Idee,was ich anziehen könnte. Bin 1,66 groß, habe kurze Beine und trage Gr. 46, dunkle Haare. Ich weiß nicht ob ich was von der Stange finde. Hab auch schon mit meiner Schneiderin gesprochen, die meinte, dass ein Kleid mit hochangesetzter Taille gut sein würde und ich soll mir einen Stoff aussuchen. Na gut gesagt...doch ich habe so überhaupt keine Idee.

Kann mir bitte jemand mit Ideen oder Hinweisen zu figurgünstigen Schnitten (habe zu allem Übel auch noch einen Bauch!:rolleyes:) geben.

Wäre Euch sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße von Edda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwillimama

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • angelu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Verlaub, aber ich befürchte, in einem Kleid mit hochangesetzter Taille könntest Du wahrscheinlich ziemlich schwanger aussehen, wenn Du etwas Bauch hast.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da ich etwa die gleiche Figur bez Größe habe würde ich zu einem sommerlichen Hosenanzug tendieren mit Top und nich zu helle Töne (beige) den diese machen doch etwas mehr Optik in der Figur als tatsächlich vorhanden ist. Ein schönes rot oder meerblau oder schwarz, wären so das was mir dem Anlass entsprechend einfallen würde. Man kann die Sache ja 2 farbig gestallten, z.B. rotes Oberteil und Top, schwarze Hose. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich würde mir einen schwarzen Hosenanzug nähen mit einem farbig ausdruckstarkem Top, wie z.B. ein tolles Pink.

 

Ich liebe wirklich auch die Farbe schwarz - auch für festiche Gelegenheiten -

aber ich würds im Leben nicht als Brautmutter tragen. Ebenso keinen Hosenanzug sondern eher ein Kleid oder Kostüm in lang oder kurz (kommt auf den Rahmen der Feier an). Wie wärs denn mit einem relativ schlichten Etuikleid

und ein farblich passendes Spitzenchasuble drüber. Das würde auch etwas kaschieren. Habe ich gerade für eine auch nicht ganz schlanke Brautmutter geändert - in einem tollen kräftigen grün.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

okay, ich kann nicht nähen- aber hochangesetzte Taille bei Gr 46 und Bauch gefällt mir auch nicht. Ich besitze einen Seiden-Zweiteiler (Rock und Blusenjacke mit halbem Arm). der Rock geht unters Knie, hat oben einen normalen Bund mit Gummizug an den Seiten ( da passt noch was von der Hochzeitstafel in den Magen:D), die Jacke ist gefüttert am Körper, die Ärmel sind etwas gefältelt und haben ca. auf der Mitte des Unterarms einen Bund, ein integrierter dezenter Stehkragen, leichte Taillierung und die Andeutung eines Schößchens. Die Farbe ist dunkelblau mit einem goßflächigen Rosenaufdruck in helltürkis/ rosa/ leuchtend grün/ lila. Dazu sehr dekorative Knöpfe.

 

Durch den großzügigen Druck würde ein kleines Missgeschick beim Essen kaschiert, das Material ist sehr gut sommerlich geeignet und mit dem Schnitt ist frau immer angezogen (bin 1,65, Größe 40 (unten) 42(44) oben, zu viel Busen und wenig Taille). Sollte es zu heiß werden, kann frau unter die Jacke noch ein Top ziehen.

Farbe und Stoff- dazu kann ich jetzt nichts sagen- dunkelhaarig ist ein weiter Begriff, eher duneklbraun mit goldfarbener Haut und braunen / grünen Augen oder eher schwarz mit blasser Haut und grauen/blauen Augen? Danach richtet sich die Farbauswahl, auf keinen Fall schwarz und eigentlich schon etwas mit Muster....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.