Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wip-Blumentasche


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    32

  • Veri

    4

  • moonwalker

    4

  • ULK

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Neuverteilung finde ich so noch besser,aber das smoken habe ich im Moment auch nicht durchblickt,meist muss ich dann einfach anfangen,dann fallen auch die Groschen:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smoken, einfach mal drauf los machen, das geht schon so. :) Trockenschwimmen ist immer etwas blöd:D

 

So, jetzt werde ich noch mein "Kind" zur Freundin schaffen und dann gehts weiter.

 

Bis nachher

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handarbeit beendet. Hat mal jemand 10 Pflaster ? :D

864585793_Blume019a.jpg.d7db18d77054447d3dea85dea3db9c5e.jpg

 

Ich habe alle Blätter nur im unteren Drittel an das Taschenteil genäht, und dann aber die Blätter untereinander fixiert.

Die letzte Reihe Blätter werde ich zum Schluss an der Tasche fixieren, das näht sich einfach besser, wenn ich dann alle Teile miteinander verbinde.

919558560_Blume019b.jpg.24ccf6246d6903720d9a2e030689b2ec.jpg

 

So, ich denke mal in einer Stunde dann die nächsten Bilder.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut, dass ich damit nicht mein Geld verdienen muß. Bei dem Nadelverbrauch (4 :( ) und Zeitaufwand, würd ich wohl verhungern:D

Hie also das nächste Bild.

Innentasche schon auf das andere Außenteil aufgenäht.

 

891222081_Blume020a.jpg.3ddb0faed43631bdbb05adb4b8fb33e3.jpg

 

bis dann

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Aufnähen der Blätter auf das eine Außenteil, ist an diesem jetzt ein wenig "Stoffschwund" entstanden. Deshalb jetzt beide Außenteile nochmal aneinander anpassen.

824056753_Blume022a.jpg.0d2bf45fc40cfd924231d75db88bfbf7.jpg

832749114_Blume023a.jpg.ce9956a65bfd978d11a8fec5d4faba1b.jpg

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich euch eigentlich gesagt, dass ich Oberstoff und Futter nur an der Rundung zusammengeheftet habe? Sonst funzt das Nächste nämlich nicht.

 

Also, erst mal die obere Kante der Tasche ermitteln, dabei richte ich mich dannach, wie hoch ich einerseits die obere Kante der Tasche haben will und wie breit den Taschenboden.

439941516_Blume024a.jpg.34abfac01ed98d5f18059cdca6b1284a.jpg

da mache ich dann nochmal Gurtband rein nd nähe es fest.

199465204_Blume024b.jpg.95e49f9d4e213cade9f3b64635751501.jpg

Nun heißt es ganz genau arbeiten, den bei den nächsten Nähten ergibt sich ein dreieckiger Kreuzpunkt. Ich habe deshalb die Naht vorher ganz genau mit Nadeln und wasserlöslichem Faser markiert.

1886923107_Blume024c.jpg.a2916cb400df2d4e6510b4a4c68b12a4.jpg

und so sieht eine halbe Tasche aus

1699713180_Blume024d.jpg.f109e3c98e221d9b24ad0ca2117730f1.jpg

Ist euch aufgefallen, dass ich einen teilbaren RV genommen habe? Mit einem neuen hätt ich mir wohl die Finger gebrochen.:)

 

Also dann, bis heute Abend

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch aufgefallen, dass ich einen teilbaren RV genommen habe? Mit einem neuen hätt ich mir wohl die Finger gebrochen.:)

 

Also dann, bis heute Abend

LG Katrin

 

Ich glaub ich muß ins Bett, soll heißen: Mit einem einfachen hätt ich mir wohl die Finger gebrochen.

 

Gute Nacht

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bid von den beiden Außenteilen, es fehlt noch der Boden.

463752983_Blume025a.jpg.77e8c820d6a0e1d91cb35f1411d885f8.jpg

 

Bevor ich den das Futter für den Boden annähe, versäubere ich gleich die RV enden, die ich auch noch eingekürzt habe.

1975032288_Blume025b.jpg.f499c59d346f0f3d3a0ab96274e5a843.jpg

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich muß mich erst mal entschuldigen, dass ich euch hab warten lassen, aber Ihr kennt das sicher, es gibt Tage, da kann man vor Arbeit und Stress nicht aus den Augen gucken. Und da lasse ich lieber alles liegen, bevor ich Mist baue.

Aber jatzt gehts weiter, ich hoffe, dass ich am Sonntag fertig werde, denn ich hab da schon ein neues Projekt in meinem Kopf.

 

Also, ich hab die Teile zusammen gefriemelt, und schneide jetzt die Nahtzugaben zurück. Den "Schrägstreifen" hab ich auch schon geschnitten.

682227685_Blume027a.jpg.14f540bd03c60aa3f8ed138971e7b9c5.jpg

 

und den werd ich dann gleich annähen.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Versuchen ist die Versäuberung nun endlich geglückt.

1946468837_Blume028a.jpg.ca90015002758b8c683bb14dcb923fae.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Tragegurt. Ich habe meterweise Bänder genäht, und will sie 6-fach flechten, ich hoffe es reicht.

1703212497_Blume028b.jpg.671ed9ca947f176af422286387043e07.jpg

Irgendwie will ich den Gurt dann mittels dieser Taschendinger zum Halten bekommen, das lass ich einfach auf mich zukommen.

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche ist wirklich wunderschön geworden!

Ich muss zwar gestehen, dass ich nicht mit allen Fotos etwas anfangen konnte, aber ich werde trotzdem - wenn's mich packt - versuchen, ein ähnliches Kunstwerk zu schaffen.

Danke für die Motivation.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir gefällt, ehrlich gesagt, diese auch viel mehr als die schwarze Tasche. Aber vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so raus. Ist jedenfalls ein wunderschönes Teil. (Besonders die Blätter sind toll.) Ich überlege schon wo und wie man die noch verwenden könnte.

Gratulation!

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich schon darauf demnächst die Blüten zu fertigen. Das wird ja noch ein großes Projekt wenn ich die Blüten für die große Tagesdecke mache. Derweil suche ich erstmal nach Stoffen, die farblich in den Schlafraum passen: grün und gelb auf jeden Fall und dann - sehr wahrscheinlich mit Druckknöpfen auf der Decke zu befestigen auch noch in Violetttönen und in rot-orange.

Wir werden sehen, was sich so ergeben wird.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich werde ich dann ein Bild einstellen. Nur lasst mir Zeit. Vorerst stehen noch ein paar andere Sachen auf der to-do-Liste und einiges davon muß bis spätestens Ostern fertig sein. Danach und dazwischen kommen noch ein paar Kleinigkeiten für die eigene Garderobe. Ich suche halt schon nach dem Stoff.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernalein,

 

deine Blumentasche ist genial.

Vielen Dank auch für die tolle bebilderte, ausführliche Anleitung.

Mal schauen, ob ich mich auch mal an so eine Tasche wagen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.