Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 29.10.-31.10.2010


Gast alexa175

Empfohlene Beiträge

Hey, ihr seid ja auch schon wieder fleissig gewesen! Die Quilts sind so toll!

Ich habe noch ein wenig geschafft, 6 Tatütas. Muss sagen, dass ich das Abnähen der Ecken echt nicht mag, da wird immer eine schief :-).

Da ich noch nicht soo müde bin, mache ich noch etwas weiter, ein paar Schlüsselbänder passend zu den Tatütas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alisna

    9

  • annepfanne

    7

  • Elinchen

    7

  • emmatje

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab nur einen Mini-Vorhang genäht... für eine Mini-Bühne :D Meine Schwägerin hat heute Geburtstag und bekommt unter Anderem eine Karte für Marlene Jaschke am 22.11. .... und das ist sozusagen die Geschenkverpackung ;) Figur und Sessel sind als Aufsteller gearbeitet, lässt sich aber leider nicht ganz so gut fotografieren:rolleyes:

marlene.jpg.c7179d6ec763c57c6a045cb0a112d592.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine tolle Geschenkverpackung!!!!! Und ich stecke Gutscheine und co immer in langweilige Karten. Da bekomme ich ja direkt ein schlechtes Gewissen.

Vielleicht mache ich mich jetzt auch an eine Hose für Mathilda. Eigentlich wollte ich aus dem FM Eulencord eine Hose nähen und eine passende Amelie dazu. Jetzt ist mir aber mehr nach Zirkus. Ich finde die neue Kunterbuntdatei so schön! Muss mal eben Stoffe sichten gehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

mir war heute Nacht nicht mehr nach schreiben,

ich habe meine Arbeit beendet, nachdem ich gesehen habe, dass ich ein Teil seitenverkehrt zugeschnitten und zusammengenäht hatte (Jersey) und natuerlich auch keinen Ersatz mehr habe. Ausserdem hatte ich einen Knoten im Hirn mit den "Ärmelschutzkappen". Und da mein Mann heute wieder auf Arbeit musste und meine Maschinchen so "laut" wären, war es fuer mich ein kurzes Nachtnähen. Bildchen werd ich heute Mittag mal machen, wenn das Licht besser ist und die Kinder schlafen.....

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am verzweifeln.... Die beiden Jacken sind fertig genäht und ich hab mich ans Kam Snaps einsetzen gemacht. Schon beim reinmachen haben einige nicht gehalten aber dann waren doch alle drin und ich voller Freude. Dann aber der Auf-Zu-Test und über die Hälfte ist wieder raus. Gibts da irgend nen Trick??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht erstens mal die Anleitung anschauen um dann zweitens zu merken, dass man vielleicht auch einfach alle nötigen Teile an die Zange schraubt..... Hab jetzt diesen Gummipuffer mit ran und auf einmal ist es viel einfacher!

 

Aber danke fürs Angebot Gila!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Susanne :)

 

Hier sind sie nun (da sich die Mütter nicht kennen und 500km auseinander wohnen hab ich einfach zweimal die gleiche genäht):

 

 

zwergenverp.jpg

 

 

Ich befürchte, dass war es schon mit meiner Näherei für das Wochenende. Nachher fahren wir nach Lübeck, bummeln, Theater und Halloween-Party.....

Und mogen? Mal sehen....

 

Freu mich aber schon auf Bilder von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annepfanne

habe den einen Ärmel noch etwas weiter rein genäht, jetzt ist es für mich tragbar, wenn auch nicht wirklich optimal. Ich habe mir allerdings noch mal die Bilder in der Galerie von dem Rolli angeschaut und irgendwie fallen die an der Schulter alle so ähnlich wie meiner, scheint also doch am Schnitt zu liegen. Vielleicht probiere ich demnächst mal nen anderen Shirtschnitt, den Rolli könnte ich dann ja daran basteln...mal sehen....

 

@zwergenjacken

hübsch sind die geworden

 

Ich habe eben noch an meiner Decke für den Laufstall weiter gemacht, na ja wird alles krumm und schief....mal sehen wie weit ich da heute noch komme, aber jetzt ist erst mal das Töchterchen aufgewacht und heute abend muß ich mal früher ins Bett, weil mein großer sicher nicht auf die Uhrumstellung Rücksicht nimmt! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist doch Stoffmarkt? Hallo? Da steht die Tagesplanung doch schon fest???

 

Ja eben, deswegen werd ich wahrscheinlich nicht zum nähen kommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend und grad noch fein Kaffee getrunken. Aber ein Tässchen paßt noch rein. ;)

Ihr ward aber wieder fleißig. So tolle Dinge sind entstanden.

Irgendwie ist mir heute nicht nach nähen, werde mich auf die Couch brezeln und Socken stricken. Foto kommt später, wenn man dann schonmal was sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Wickelbluse ist der Kragen dran, den Beleg muss ich noch etwas anstaffieren und morgen kommen die Ärmel rein. Heute kann ich leider nicht mehr weiternähen, der Stoff ist dunkelblau, da seh ich zu wenig.

 

Ich werd heute noch einen ausgedruckten Schnitt zusammenkleben und ausschneiden. Gestern war meine Nichte da, der hab ich ein paar Business-Outfits versprochen, und gestern haben wir Stoffe und Schnitte ausgesucht. Ich muss wohl wahnsinnig sein, es werden 2 - 3 Blusen, 2 Röcke und ein Hosenanzug werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier die Fotos von letzter Nacht

 

Innenfutter Schlafsack - linke Seite ist falsch herum :(

Bild068.jpg.33b82e094cf598fdb327799f2fa2ae08.jpg

 

Aussenstoff - hab ich extra eine Lage Vlies eingefuegt - mit schonmal angesteckten "Ärmelschonern"

Bild067.jpg.15cf5fa4f17d16ede3a782365d10676f.jpg

 

und hier der Rest, der noch wartet :cool:

Bild069.jpg.92c08751ad4f60effd0598a03f677c91.jpg

 

 

jetzt sind noch die Kinder dran und dann kann ich auch wieder was machen.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon vielversprechend aus, der Schlafsack! Bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich ahbe eine Greta für meine Tochter und Kuschel-Fleecesocken für meinen Sohn genäht.

005.jpg.961b1a8f8a314c99dc55c0d318274bae.jpg

006.jpg.f07e864449e5f9f08b030db124a89804.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Kissentante: Sehen super aus, am besten gefällt mir das Modell in rosa:D Gibt es da eigentlich nen Schnitt zu oder bastelt man den sich selbst?

 

@Elinchen: Oh, da bin ich auch gespannt auf das Endergebnis. Möchte ja auch schon ewig einen nähen:rolleyes:

 

@Shiva: Schöne Greta und tolle Kuschelsocken:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elinchen, bin schon gespannt auf fertige Model.

@Shiva süße Mütze, Maikäfer würde meiner mittleren Enkeltochter auch gefallen bei diesem Wetter kommen die Kuschelsocken bestimmt sehr gut an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elinchen, bin schon gespannt auf fertige Model.

 

...ich bin auch gespannt, aber ich bezweifel grade, dass ich das heute schaffe, hab grad ziemlich lange fuer die Reissverschluesse gebraucht..., aber ich bin ja in NRW und wir haben ein langes Wochenende :D;)

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen guten Morgen,

 

habe eben einen Reißverschluss wieder rausgetrennt.... hat mir die ganze Nacht keine Ruhe gelassen :rolleyes: ... er war einen halben centimeter zu weit unten....... ja, ja, manchmal hat man ein Brett vorm Kopf, werde versuchen das Teil heute fertig zu bekommen......

@elidaschatz: danke für den link, war zwar nicht so ganz was ich brauchte, aber der tip mit dem "immer von einer Seite einnähen" fand ich gut.....

 

Mal schauen, wenn ich ein paar Bilderchen machen kann...

 

VG

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Decke für den Laufstall ist eben wieder erwarten fertig geworden, na ja perfekt ist sicherlich anders, aber immerhin sie paßt in den Laufstall! ;-) Bilder gibts später...

 

Mal sehen ob ich mich jetzt noch an die Stickmaschine setze.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kissentante

ach Mensch das ist ja super ärgerlich... Deine Handyladestationen gefallen mir übrigens auch sehr gut

 

Freut mich, daß euch die Decke gefällt, Detailbilder werde ich aber wohl keine machen! ;-) Die Stoffe waren aus einer Restetüte, davon ist auch noch einiges übrig. Im Moment nutzen wir den Laufstall als Bettchen im EG, das Bett selber steht im OG, die kleine Maus ist ja auch erst 2 Monate alt.

 

ZUm sticken kam ich jetzt irgendwie doch nicht mehr, na ja vielleicht morgen früh, bei uns in Baden-Württemberg ist morgen ja noch Feiertag.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jade für Lisa wird heute Nachmittag oder Abend auch nahezu fertig. Es fehlen nur noch 2 Nähte am Knopf-Umschlag und dann die Bänder um die Ärmel herum.

 

Heute Abend werd ich mir dann mal eure Ergebnisse ansehen, dafür fehlt mir heute bisher irgendwie die Zeit. :confused: Jetzt nutzen wir das schöne Wetter noch ein bissl im Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Feierabend, von der schönen Sonne dadurch nicht allzuviel gehabt. Der einzige Trost ist dabei für mich, dass es wohl nun bis zum Frühjahr das letzte Arbeitswochenende war - nun erstmal Winterpause und veränderte Öffnungszeiten in der dunklen Jahreszeit.

Heut morgen hab ich an der Hose etwas weiter gearbeitet, RV ist drin, die Außennähte sind noch zu nähen, das aber heute nicht mehr, da ich bei dem Hosenschnitt Wiederholungstäter bin, dürfte es keine großen Überraschungen geben. Die anderen Nähte sind fertsch und gebügelt. Bilder lass ich vorerst weg, die Hose ist schwarz, da gibts nicht viel zu erkennen.

Gestrickt hab ich auch - Socken - die braunen Socken in Gr. 46 sind endlich fertig, ein zweites Paar Socken in Gr. 44/45 zur Hälfte. :D Aber da mach ich nachher noch ein bissel weiter. Hier erstmal Augenfutter für Euch, wenn ich von der Hose schon nix weiter zeigen kann. (ich liebe nunmal schwarz - aber für Fotos eben eher nur bedingt geeignet.)

DSCF5650.JPG.aa8278364c1ecc1b713c446be28e3149.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...