Zum Inhalt springen

Partner

UWYH und SWAP - ich brauche Platz für rosa *g*


Mummelito

Empfohlene Beiträge

danke für deine Antwort Almut,

ich habe mir schon fast gedacht das der MeiTai für etwas später ist.

 

Ein eigenes Tragetuch habe ich ja, auch ein ziemlich langes, damit kann man einiges binden.

Leider habe ich es bei Quentin dann doch nicht so oft genutzt wie geplant, aber diesmal möchte ich es schon öfters benutzen, grad beim 2. ist das bestimmt praktischer, weil man ja auch noch freie Hände für den Großen braucht.

 

Überigens habe ich den ganzen Vormittag mit Wäsche zusammenlegen verbracht und jetzt mach ich mich mal an einen riesen Berg Bügelwäsche, das Nähen verschieb ich auf evtl. heute Abend oder so, ich will irgendwie erstmal soweit fertig werden, dass hier alles bereit ist, für den Fall der Fälle :D

 

glg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 276
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    74

  • Glückskind

    18

  • anna1981

    13

  • Frau-Jule

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So eine süße Weste! Und der beneidenswerte Stoffberg, jeder einzelne Stoff ist super schön... mein Mann hat sich gefragt, wie viel die ganzen Stoffe wohl wert sind (habe ihm gestern die Sachen gezeigt, die du hier nähst, Chrissy, und natürlich teilt er meine Begeisterung für diesen Thread auch wenn er ihn im gegensatz zu mir nicht täglich verfolgen wird :D ) ich habe geschätzt bei 35 Metern müssten es so um die 300 Euro sein wenn es preiswert war ansonsten auch 500-600...

 

(Hört sich nach einem schönen Sonntag bei Euch an. Freue mich auch auf das Rodeln mit meiner Kleinen. Weil sie seit einem Monat läuft, haben wir ihr vor kurzem Schuhe gekauft und waren gestern ganz stolz in der Siedlung spazieren :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, Du hast vollkommen Recht, am Anfang solltest Du ein Tragetuch benutzen. Ich habe mir meinen ersten Mei Tai genäht, als Mira 4 Monate alt war. Mit dem Tragetuch komme ich gar nicht zurecht, das ist mir, wie Almut, viel zu viel Gefummel. Mira kommt dagegen mit dem Kinderwagen nicht zurecht. :D (Aurelia fand dagegen den Kinderwagen toll und das Tragetuch doof). Den Mei Tai finden Mira und ich gleichermaßen klasse. Meinen ersten hab ich übrigens aus einem 3,60 Tragetuch genäht, das meine Schwester mal günstig bei Ebay geschossen hatte (weil da jemand mal wieder eins zu kurz gekauft hatte - kann man sich ja immer schlecht vorstellen, dass 3,60 Stoff für etwas zu kurz sein könnten... :rolleyes::p:o)

 

Der Mei Tai hat einen gewaltigen Vorteil: Du kannst, BEVOR Du einkaufen gehst, Dein Kind einbinden. Dann hebst Du es aus dem gebundenen Mei Tai raus, setzt es in den Autositz und kannst selber mit Mei Tai losfahren (nur der Knoten im Rücken ist nicht so bequem, aber Wege zum Einkaufen sind ja in der Regel nicht soooo lang.). Wenn Du am Supermarkt angekommen bist, setzt Du erst den Großen in den Einkaufswagen (seeeeehr empfehlenswert, mit Baby vorm Bauch kommst Du nämlich nicht so schnell hinter dem jungen Herrn her, wie Du es müsstest... :rolleyes:) und schnappst Dir dann Dein Baby und lässt es wieder in den Mei Tai rutschen. Falls nötig kannst Du dann IM Supermarkt in aller Seelenruhe die Träger nachziehen (ich brauche das nie). Kein Gefummel, keine Träger im Dreck. Und wenn Du ins Einkaufszentrum gehst, bindest Du den Mei Tai unter dem Mantel und ziehst den dann bequem aus. Praktisch!

Mit Kind im Mei Tai kann man auch fein essen gehen, übrigens. Oder spazierengehen und dabei die Rübe knutschen. Oder Staub saugen (findet Mira toll). Nur alles mit viel rauf und runter finde ich nicht so praktisch, aber irgendwann muß das Kind ja auch mal runter, damit es auf den Gedanken kommt, dass man mit dem Fußboden was anfangen kann. :D

 

Also, lass den Mann reden. Der hat keine Ahnung... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich noch was los werden zum Thema Kaiserschnitt. Ich hatte auch bei beiden einen und der 2. war sogar besser als der erste. Ich hatte auch hin und her überlegt ob 2. mal ja oder nein und mich dann doch dafür entschieden und es nicht bereut. Meine Ärztin meinte man kann nach einem Kaiserschnitt nie versprechen, dass unter der Geburt nicht doch einer wieder nötig wird dann dachte ich mir lieber ruhig und geplant als ein erneuter Notkaiserschnitt.

 

Ich wünsche dir alles gute und werde es gespannt verfolgen und bin schon neugierig auf Bilder mit Inhalt ;-)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

und ich kann euch wieder ein fertiges Teilchen zeigen *freu*

Eine Cordhose aus ganz tollem braunen Feincord mit kleinen Streublumen in hellgrün.

Kombiniert hab ich den Cord mit einer braunen Vichykaro-Baumwolle und hellgrünem Bündchen.

Ich finde die Hose mit den Rüschchen einfach zuu süß *schwärm* ein toller Schnitt

 

Der Schnitt für die Hose kommt mal wieder aus der Ottobre. Modell Nummer6 aus der Ausgabe 6/2009 in Größe 62

In der Anleitung wird die Hose gefüttert, das hab ich aber gelassen und dafür nur jeweils eine Blende aus dem Karostoff innen angenäht, damit man die Hose trotzdem so schön umschlagen kann.

Ich finde für Ottobre schaut die Hose mal gar nicht so unverhätnismäßig breit aus. Aber insgesamt schon ziemlich groß oder?

Im Bund aus Bündchen befindet sich noch ein Gummi und eine Bindeband, also können wir die Weite noch etwas regulieren.

DSC00592.jpg.29bf636bca50e257c19ca084adc6e124.jpg

die Hose von vorne, sie hat an den Seiten aufgesetzte Taschen mir Rüschchen dran

die Beine sind nur so umgeschlagen und daher etwas ungleichmäßig, ich habe den Umschlag nicht festgeheftet

DSC00596.jpg.aec3a199160abbb0a4bfedcb8ac510c0.jpg

und von hinten mit der süßen Rüsche überm Popo

(die Bilder sind mal wieder before-Bügel-Bilder *g*)

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy,

 

du nähst echt schöne Sachen, deine Kleine wird zum anbeißen darin aussehen :super:

Näh dir am besten dem MeiTai, dann benutzt du ihn sicher, ganz oft ;)

Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft.

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

ja ich weiss, wobei ich nur in der Weite kleiner nehme, die Länge brauchen wir, also beim Mummel *g*

bei der Kollektion für die Mummeline ist das ja erstmal egal, weil ich ja eh für irgendwann mal nähe und ob es nun etwas früher oder später passt is ja egal :p

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie knuffelig!

Muss gleich mal gucken, bis zu welcher Größe der Schnitt geht :kratzen:

Ich hatte zwar beschlossen, dass die Kleiderschränke meiner Kinder gut genug gefüllt sind, aber vielleicht sollte ich doch noch ???

 

Die Stoffkombination gefällt mir supergut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

die Hose ist ja entzückend! Da ich jetzt ja eine kleine Nichte (10 Wochen alt) habe, für die ich auch mal wieder was nähen möchte, ist Dein SWAP eine tolle Anfregung! Diese Hose nehme ich mal in die engere Auswahl, vor allem wegen der Rüsche am Po;), ich hätte sogar den gleichen Stoff hier.....der soll aber ein Rock für mich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Hose :) Das Jungsmodell passt von der Weite eigentlich ganz gut mit ein wenig Bewegungsfreiheit um die Windel, nur in der Länge hat sie wie bei uns üblich einiges an Mitwachspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cordhose ist ja bezaubernd! schade dass ich vor 4 jahren noch nicht so gut nähen konnte wie jetzt, das hätte ich mir glatt für unsere mittlere zugetraut!!

 

viel spass beim weitere tolle sachen zaubern!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

und weiter gehts, diesmal was für den Mummel :cool:

 

Gestern Abend bzw. gestern Nacht habe ich das Feuerwehrmann-Kostüm für Quentin genäht.

Oh man das hat doch länger gedauert als gedacht. :rolleyes:

 

Ok, ich hab auch erst abends angefangen die Schnitte raus zu kopieren, aber tortzdem, als ich dann die letzte Naht genäht habe war es dann doch schon um 12 *gähn* :(

 

Der Stoff ist ein dicker dunkelblauer Baumwollstoff, schon fast ein Jeans, zumindest hat er auf der einen Seite auch diese diagonale Struktur, ich finde dre Stoff sieht fast Original aus. Der lagerte schon ein paar Jahre in meiner Kiste, ich hatte daraus mal den Bezug für mein Meditationskissen genäht.

Ansonsten kam zu dem Stoff nur noch Reflektorband mit gelben Rändern, auch ziemlich Original, wie ich finde. Das hatte ich natürlich nicht in meinem Fundus und habe es letzte Woche bestellt, super, am nächsten Tag war es schon da, so gefällt mir das *freu*

Und dann habe ich hinten auf den Rücken noch den Schriftzug "FEUERWEHR" gestickt. Schnell selbst digitalisert. Allerdings hatte ich die gloreiche Idee die kleinen Buchstaben als Applis zu machen, das schaut zwar gut aus, war aber eine verflixte ausschneidearbeit, zu ne fuddelei :mad:. Gestickt habe ich mit grauem (silber) Garn und unterlegt ist die Appli mit gelber Lackfolie, die glänzt so schön. Zwar nicht der Neon-Farbton des Reflektorbandes, aber trotzdem ok.

 

Nun zu den Schnitten, da hab ich mich bei Farbenmix bedient und die Schnitte ganz stark vereinfacht, is ja schließlich nur ein Faschingskostüm.

Die Hose ist eine Dortje in 92/98, ich habe den Scheinschlitz weg gelassen, die Seitentaschen auch, die Hosenbeine begradigt und ein gutes Stück verlängert.

Das Hemd ist ein Bjarne in 98/104, allerdings auch stark vereinfacht. Die Ärmel sind so geblieben, nur ohne Schlitze. Das Vorderteil hab ich in einem zugeschnitten und auch das Rückenteil wurde ein Teil ohne die Kellerfalte.

Den Ausschnitt hab ich einfach nur umgenäht und vorne hat das ganze einen Schlitz bekommen, damit es auch über den Kopf passt.

 

Das Kostüm sitzt total perfekt, da hatte ich ein gutes Augenmaß *freu* :D

Der Mummel hat sich heute morgen auch ganz dolle über sein Kostüm gefreut und es gleich anprobiert. Die gute Laune war allerdings schlagartig vorbei, als er den Fotoapparat gesehen hat :banghead:. Daher nur ein paar Mummel-Flucht-Bilder und ein paar Fotos auf dem Püppi, aber da kommt der Anzug nicht halb so schön rüber wie er in echt, angezogen ausschaut.

DSC00611.jpg.13d9e11a41d34e869d5357972bf27653.jpg

hier noch mit dazugehörigem TaTüTaTa-Hut, aber trotzdem schon mießlaunig *örks*

DSC00615.jpg.19d9aa523a81636970afeccfaf474070.jpg

ein Model auf der Flucht

DSC00616.jpg.d4e3b15ffd11669a75843702d7302567.jpg

der Anzug von vorne mit Schlitz am Ausschnitt, unten ist auf den Schlitz ein Rechteck zur Verstärkung aufgesteppt

DSC00619.jpg.8d0420d01c901b7e6664ab7174b80d44.jpg

der Anzug von hinten, ich hab die Hose nicht nochmal umgehängt, daher guckt der Püppi-Popo raus *g*

DSC00620.jpg.3b7ed41ec05146718ed787a58ae241ac.jpg

hier noch die Sticki aus der Nähe wie gesagt mit gelber Lackfolie unterlegt

 

heute Abend gehts dann mit Schlafihosen für mich weiter, wenn nichts dazwischen kommt ;)

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse! Ich kann den Mummel gaaaar nicht verstehen, dass er vor dem Fotoapparat geflüchtet ist. So ein tolles Kostüm muss man doch einfach zeigen :) Er ist bestimmt stolz wie Bolle da drauf :D

Die Hose für die Mummeline gefällt mir super; ich hatte mir diese Hose für unsere Lütte auch vorgemerkt, ob ich allerdings auch Rüschen draufsetz, weiß ich noch gar nicht. Bin eigentlich ja mehr der Overall- und Stramplerfan, zumindest bei den ganz kleinen (ok, da gehört unsere wohl nicht mehr so richtig dazu, mit 7 kg und Gr 62-68 :p, aber trotzdem...)

 

LG Elawen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich schau hier auch immer mal wieder rein, tolle Sachen machst Du! :-)

 

Und das Feuerwerhkostüm ist wirklich große klasse, sieht richtig echt aus!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

@Jenni: ich hab noch einiges von dem gelben Reflektorband übrig, also wenn Gabriel doch noch einen Anzug braucht :D

 

so, jetzt versuch ich mal den Schnitt meiner Schlafihose abzunehmen und noch etwas zu tunen.......:rolleyes:

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Chrissy,

 

Das Kostüm sieht echt der Hammer aus!!! Super!!! DIe kleine Weste find ich auch zuckersüß! Ich liebe es, unserer kleinen Maus Westen anzuziehen. ;)

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann nehmen die bei der Feuerwehr denn Mitglieder für die Jugend auf? Das sieht ja voll professionell aus!

Damit geht Euch das Kerlchen garantiert nicht verloren, da sieht man mal wieder, was so ein Reflektorband bewirkt ;)

 

Das wird der Knaller bei jeder Faschingsfeier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh und das soll lediglich ein Faschingskostüm sein?! Wenn du ihn in den Kleidern zur Jungfeuerwehr schickst, dann darf er glatt diretk mitüben und du ziehst Megaaufträge an Bord. Sieht super aus!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bis jetzt immer nur still und heimlich ein bisschen geluschert!!

 

Als erstes möchte ich Dir sagen, dass ich total begeistert bin von den schönen Sachen die Du für Deine beiden Mäuse so nähst!!!

 

Und dann, habe ich gerade den Bericht von Deiner ersten Entbindung gelesen und kann voll und ganz nachvollziehen, dass ihr euch jetzt für einen Kaiserschnitt entschieden habt!

 

Du wirst lachen, meine erste Entbindung war fast genauso wie bei Dir!

Von Sonntag bis einschließlich Mittwoch einleiten, mit allem pi pa po und dann wurde mir gesagt, dass ich an einer Wehenschwäche leide und Donnerstags wurde Till dann per Kaiserschnitt geholt!! Mit dem Blutverlust habe ich nicht realisiert (ich hatte eine Vollnarkose!!( warum auch immer)), dass hab ich erst an dem Tag der Entlassung erfahren, als die Ärztin mir gesteckt hat, dass ich ja so viel Blut verloren habe!!! Das KH war zum k.....!!!

 

Bei der zweiten Schwangerschaft, haben wir uns sofort für den Kaiserschnitt entschieden, dieses Mal nicht mit Vollnarkose, in einem anderen KH und es war genau die richtige Entscheidung!!! Noch einmal hätt ich das nicht mitgemacht!! Es ist ja nicht nur körperlich anstrengend, nee ich war psychisch fix und fertig, dass mein Kind nicht kam!! Gruselig!!!

 

So, dass ist ein bisschen lang geworden:o sorry!!

 

Ich wünsche Dir alles Gute für die zweite Entbindung und schaue Dir auch weiter über die Schulter!!

 

Grüße Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrissy,

 

auch wenns abgedroschen klingt. Das Kostuüm ist große klasse. Das lass ich meinen nicht anschauen:D sonst ist der nächste autrag fest.

 

Ich freu mich schon auf deine nächsten Werke.

LG Solvig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

viele Dank für die netten Kommentare, ich freue mich jedesmal, wenn ich entdecke, das jemand was neues zu meinen Werken geschrieben hat :hug:

 

ich bin heute bzw. dieses Wochenende wieder bei Nachnähen dabei und kann schon erste Ergebnisse vorweisen.

 

Nichts besonders tolles oder schönes, aber praktisch und dringend benötigt.

Zwei Schlafihosen für mich aus Rosali, einmal blau und einmal weiß.

Der Schnitt ist eine normale Leinenhose aus der Ottobre mit weiten Beinen und eigentlich mit Taschen und RV, hab ich aber alles weg gelassen und statt dessen oben ein Bündchen dran gemacht.

Ich hab ja dieses tolle Problem bei Hosen, dass meine dicken Oberschenkel nie wirklich in meine Größe rein passen.

Also die weiße Hose war der erste Versuch, sie sitzt an den Oberschenkeln etwas stramm, dafür sind die Beine unten um so weiter.

Bei der blauen Hose habe ich dann oben die Nahtzugabe etwas größer zugeschnitten und dafür unten am Bein ein wenig weg genommen. Das Bein ist immer noch weit, aber die Hose sitzt so um einiges besser.

 

Ich habe die Hosen für ins Krankenhaus genäht, denn mit so einer Schlafihose kann man auch mal rasch übern Gang huschen oder sie sogar tagsüber als Schlabberhose anziehen, ich hoffe mal das die obenrum dann passt, im Moment passt die nämlich sogar mit Bauch, wenn auch ziemlich straff. Naja, ich hab das Bündchen erstmal nur drangenäht und nicht noch abgesteppt, dann kann ich es nach dem Wochenbett notfalls nochmal abtrennen und die Hose etwas enger machen

DSC00634.jpg.04f890f7b2d418d3135340e5ccc9ca95.jpg

angezogene Bilder gibts keine, ich hab jetzt keine Lust auf eine ewige Fotoaktion :o

 

so und jetzt schwing ich mich mal wieder hinter die Näma

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah sind die schön.

 

Rosalie ist doch BW??? Und das ist bequem? Ich frag jetzt mal ganz blöd, weil ich dachte, Schlafis sollten eigentlich dehnbar sein, oder?

 

Ganz tolle Hosen:) Ich habe hier auch noch so viel Rosalie liegen:idee:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...