Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gummifaden???


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

Nähe mir gerade das Shirt im Empire-Stil aus der Sabrina Woman.

 

"Das Vorderteil und unteres Vorterteil zeichengemäß mit Gummifaden zusammen nähen" steht da.

Was ist ein Gummifaden wie sieht der aus kann ich den mit der Maschine nähen????

HAbe ich noch nie gesehen oder gehört :confused:

Bearbeitet von Angelika 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    3

  • Topcat

    2

  • pharao

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angelika,

 

hochpuschen ist verboten, streng verboten:p

 

Es gibt u.A Gütermann ,,Elasticfaden" (in vielen Farben), dieser wird auf die Unterfadenspule unter ,,zug" aufgespult.

 

Du kannst natürlich auch ganz normal smoken. Feines Kordelgummi (Hutgummi) zwischen Zick Zack fassen und das Gummi dann, auf die Weite die Du benötigst, ziehen.

 

Wenn Du in der Suche (grüne Leiste) ,,=0&childforums=1&titleonly=0&showposts=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&sortorder=descending&replyless=0&replylimit=0&searchthreadid=0&saveprefs=1&quicksearch=0&searchtype=1&nocache=0&ajax=0&userid=0&"]smoken Unterfaden" eintippst kommen reichlich Treffer;)

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süss - die Frage hat mich gestern auch beschäftigt ... wie verarbeite ich das dünne Gummiband?

 

Das wird also gar nicht als Ober- und Unterfaden benutzt - nur als Unterfaden wenn ich es richtig verstehe?

 

Dann sehe ich von oben eine normale Naht ... welchen Effekt ergibt das dann ... wird die Naht zusammengezogen damit es wie gekräuselt aussieht?

 

Ich hatte nämlich überlegt, ob ich Probeunterwäsche mit diesem Gummiband nähen kann, da ich "verdammt noch eins" seit über 2 Wochen auf mein bestellstes Wäschegummi warte ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, die Naht kräuselt sich dann. Bei nur einer Nahtreihe fast gar nicht, bei mehreren Nahtreihen dann immer stärker. Wenn man das Ganze dann überbügelt, noch etwas mehr. So entsteht dann ein Smok-Effekt. Ob das für Probeunterhosen taugt, weiß ich nicht, ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen ;).

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hutgummi (Gummifaden) ist definitiv ungeeignet für Unterhosen.

 

Schneid ein NZ-Breite mehr an (6 - 7mm) und schlag den Einziehgummi ein ;).

Das reicht zum Üben mit Gummi und für Probe-UH allemal (schau Dich in der Galerie um).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hole mal den alten Fred wieder hoch.

 

Ich sitze an der Sabrina-Tunika und habe heute den Gummifaden gekauft.

 

Gespult, genäht, 2. Reihe genäht aber es passiert mit dem Jersey rein gar nichts.

 

Hat es bei euch geklappt?

 

Danke und Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.