Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

5 mm Druckknöpfe!?!


Julehexe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor einiger Zeit einmal Unmengen an 5 mm kleinen Druckknöpfen gebunkert, aber auweia:freak: ...die gehen ganz plötzlich zur Neige. Meine örtlichen Anbieter (Stoff Müller und Karstadt) haben nur gemischte Druckknopfsortimente oder fangen erst mit 6mm großen Druckknöpfen an. :(

 

In meiner Linkliste habe ich jede Menge Onlinehändler, ja die haben ja auch die ausgefallensten, schönsten Knöpfchen, aber mit einfachen schlichten 5 mm Druckknöpfen sieht es wohl nicht so rosig aus! Help!

Bräuchte recht bald, ziemlich viele 5 MM DRUCKKNÖPFE!!! Habt ihr eine gute Quelle zu empfehlen?????

Dankeschön,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julehexe

    3

  • nowak

    1

  • Viola210

    1

  • Marlies

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jule,

 

ich kann Dir auch nur die von Prym anbieten, aber die sind erst ab 7 mm zu haben.

 

Aber Du schreibst...örtlichen Stoff Müller und Karstadt = Köln.

Dann gehe doch einmal zu Stofferia in die Antonsgasse (schräg rüber von Stoff Müller) oder in die Gürzenichstraße zum Schnäppchen-Stoffmarkt oder

Kurzwaren Krenn (da hab ich gerade die Straße nicht - ist aber eine PLZ 50736 oder)

 

Ich hoffe Du wirst fündig!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

leider sind 7 mm VIEL zu groß, ich bin fleißig dabei Puppensachen zu nähen, da müssen es leider 5 mm Drückknöpflis sein! :mad:

...oh, und ich bin in Halle und nicht in Köln, soll heißen eine poplig kleine Stoffabteilung im Karstadt und Stoff Müller, naja..da berauscht mich das Sortiment auch nicht wirklich!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich nehme da entweder die kleinsten Druckknöpfe (Jerseydrückknöpfe) von Prym, aber ich habe auch bei Edith Blöcher in Karlsruhe schon schöne, sogar mit Rosen drauf, gekauft. Du musst sie anrufen deshalb, denn sie hat sie wohl nicht mehr auf der Homepage.

 

Aus welchem Halle bist Du denn? Aus Halle (Saale) oder aus Halle in Westfalen? Aber an der holländischen Grenze in meiner Nachbarschaft gibt es auch noch ein Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Druckknöpfe zum Einschlagen oder zum Annähen?

 

Zum Einschlagen sind 8mm die kleinsten, die ich habe, zum annähen habe ich 5mm in silberfarben und in schwarz. Sie kommen von der Firma Koh-i-Noor. Gekauft habe ich sie in Paris, da kostete die Karte mit 15 Stück damals 2 EUR.

 

Vielleicht hilft dir der Firmenname bei der Suche weiter. Wenn du allerdings sehr viele brauchst, wird es wohl relativ teuer. (Ansonsten komme ich Ende des Monats nach Paris und könnte dir auch ein paar Kärtchen mitbringen, sind ja nicht groß... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle *Nowak* yep yep!!

Genau die 5mm Annäh-Drucknöpfe von Koh-i-noor meine ich!!!

Auch ich hatte meine Kärtchen im Ausland gekauft ;) und mal ganz selbstverständlich angenommen, daß ich problemlos eben jene Sorte auch hier bekommen könnte! Pustekuchen!! :banghead:

 

Wenn Du mir solche Kärtchen aus Paris mitbringen könntest wäre ich Dir unendlich dankbar,YIPPIE!, ich komme leider erst im März nach Paris - seuftz, da wäre die Druckknöpfe ja schon ein TOLLER Vorgeschmack!

Kann ich Dir mal eben in Dein Postfach mailen?!

Dankeschön schon mal an Euch alle für Eure Bemühungen!!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.