Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dies und Das, von allem was


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

 

LG und bitte sei weiter fleißig und immer her mit dem Augenfutter :D

 

CHero

 

Ich bemühe mich :)

 

Ich habe mir das Format umgewandelt.

 

Bei mir geht es wenn ich das Stickprogramm geöffnet habe:

Datei speichern unter, dann gebe ich jef. ein.

 

Die Wolle lag auch schon 2 Jahre hier rum, damals haben wir die Häcktopsgenäht, da brauten wir sie zur Passe.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    164

  • blitzie

    17

  • haniah

    14

  • flocke1972

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich danke euch,

 

@ Lotte macht ja nichts, evtl. kannst Du ja so mal ein Kind damit beglücken;) :D

 

Huch, das seh ich ja jetzt erst :o

 

Hast recht :) Ich brauche im Herbst was für einen 2jährigen Jungen aus der Nachbarschaft.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das seh ich ja jetzt erst :o

 

Hast recht :) Ich brauche im Herbst was für einen 2jährigen Jungen aus der Nachbarschaft.

 

LG Ute

 

Na, das wäre ja denn schon mal was, oder die Sorgenfresser, oder das Elefatös Freebie von Farbenmix, habe ich auch schon genäht.

Kannst ja mal in meine Galerie schauen, oder in meinen neuen Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch mal wieder was zu zeigen, ich habe für die Kölnerin den Insa Rock genäht.

 

cimg6396_1.jpg.361aa1c36fc20d014b96aa45f10beb67.jpg

 

Der Rock sitzt nicht so toll, ich habe mir sagen lassen das die Passe zu breit ist und die Raffung zu stark, also werde ich da noch mal etwas dran ändern müssen.

 

Dan habe ich noch die Pupunen aus der Ottobre 4/12

 

genäht

 

cimg6345.jpg.41a307f667fb3e91064d9a3ca027ef2b.jpg

 

Und die Bo von Farbenmix, 3 Tage habe ich an dieser Hose gesessen, es hat sich aber gelohnt.

 

 

cimg6339.jpg.67bf29eea5839d4d6c82d13be6716fa7.jpg

 

Mehr Bilder im Blog

cimg6245_1.jpg.7fb7f87ffbe2c4cbe6fae1759694639a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ja das mit dem Insa Rock kenne ich- habe den dann nur noch einlagig genäht und das gefällt mir dann besser.

 

Es gibt bessere und schönere Rockschnitte:D

 

Achja die Bo - den schnitt habe ich auch noch zu liegen- unangefaßt- zuviele Teile :D

 

ich komme zur zeit zu garnichts- das Wetter schlägt mir auf Gemüt- aber ab heute soll ja auch in Berlin die Sonne vorkommen- Bin gespannt.

 

Dafür schaue ich dann hier überall rein- was so tolles genäht wird.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen, die du da wieder genäht hast :)

 

Den Rock könnte ich mir ohne Passe gut vorstellen ;) so schaut er wirklich merkwürdig aus und ist auch sehr lang für so ein kleines Mädel ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hose ist ja super-aufwändig, aber total schön geworden! Gefällt mir richtig gut.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute eine Fahrradtour gemacht, man merkt schon das man bei dem Wetter welches bisher war zu wenig getan hat. :o

 

ja das mit dem Insa Rock kenne ich- habe den dann nur noch einlagig genäht und das gefällt mir dann besser.

Es gibt bessere und schönere Rockschnitte:D

:D

 

Bei meiner anderen Enkeltochter sah der Rock zauberhaft aus, hatte Tochter genäht.

 

 

Bei uns kommt nun gerade die Sonne raus, den ganzen Tag war es trübe, es nervt wirklich und macht auch depressiv.

 

@ Bo, wenn die Hose fertig ist, ist man aber mächtig Stolz drauf. man kann auch eine einfache Version nähen.

 

@ Ariane M, auf jeden Fall, werde ich die Passe das nächste mal kürzen.

 

Das Gummi werde ich entfernen

 

@ Hainah, 3 Tage habe ich dran gesessen, aber nur weil ich akribisch nach der Anleitung gegangen bin. Viel Zeit haben die stickereien und die Ziernähte gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal tolle Sachen, liebe Monika! :) Hier reinschauen ist immer eine Inspiration.

 

Der Insa Rock sieht auf dem linken Foto so süß aus - getragen aber wirklich komisch. Leider. Bin schon gespannt auf deine Änderungen. KÖnntest du dann bitte nochmal ein Foto zeigen? Ich möchte den Insa Rock auch gerne nähen, und das würde mich interessieren..

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem Glasuntersetzer werde ich mir mal zu Hause genauer angucken.

 

Wie hoch ist die Passe deiner Insa denn? Ich habe bei Lisa ungefähr 5 bis 7 cm Höhe und ich bin der Meinung, dass da zwei Gummis reingehören (was ich aber noch nie gemacht habe, weil zu friemelig). In der 110/116 finde ich die Passe damit sehr passend von den Maßen, in der kleineren Größe könnte das natürlich schwierig werden, oder hat sie auch schon die Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, ich kann jetzt nicht messen, der Rock ist in Köln. Ich habe Schwiegertochter schon geschrieben, sie soll ihn zum Ändern wieder mitbringen.

Auf jeden Fall sind es genau die Maße vom Schnittmuster.

 

@ Aurora, da die Enkeltochter ja in Köln wohnt, kann es eine Weile dauern.

Ich habe von einigen gehört, gar nicht raffen oder nur mit Tunnel.

 

Ich würde beim nächsten mal auf jeden Fall die Passe schmaler machen.

 

Schau mal in die Galerie un gib Insa ein, da kannst Du sehen wie es andere gemacht haben.

 

Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen:confused::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur den ersten Rock gerafft, mir war das bei den weiteren zu aufwändig und hätte irgendwie deplaziert gewirkt. Lisa mag es zwar sehr, aber die sie muss es ja auch nicht nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps Monika. Ich hab grad den Insa Rock von Adelheid in der Kinderkleiderkiste gesehen, der ist ja wirklich toll geworden.

 

In der Galerie nach Insa suchen... da wär ich auch net drauf gekommen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica, wenn ich ihn wieder bekomme, mache ich die Raffung raus.

 

Wie mir Adelheid in der Kleiderkiste geschrieben hat, das Bündchen halbieren, das ist breit genug. Mal sehen ob ich das dann auch noch mache.

 

@ Adelheid:hug: immer wieder gern:D wenn ich man vorher drauf gekommen wäre:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elidaschatz,

 

die kurze hose jola von farbenmix ist genau das, was ich immer schon für meine kleine gesucht habe. aber ich kann sie bei farbenmix nicht finden. ist der name richtig geschrieben?

 

 

 

Der Name ist richtig geschrieben. JoLa war ein Kreativ-Ebook - Gibts aber aktuell nicht mehr...

 

Wie mir jetzt in meinem Blog mitgeteilt wurde, gibt es den noch bei Dawanda von Marthchen:D

 

Also gibt es den tollen Schnitt doch noch:p

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich diese Woche das Shirt Penelope von allerlieblichst genäht.cimg6423.jpg.c6d0e7789a2623f8298f74ae20250950.jpg

 

Und die Rosalie vom Nähtreff nochmal am Kind

 

cimg6400_1.jpg.dd1d93a41bf2ad0dcab3dd59601698fa.jpg

cimg6398_1.jpg.bf5b1f889fd23fd9a689e81f4fb43c9a.jpg

cimg6422.jpg.a923b8e846c371f71337edbc9f09904d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes Shirt und auch die Elodie gefällt mir richtig gut. Meine Große liebt das Kleid auch wie verrückt, nur leider gibt es ihre Größe nun nicht mehr *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elidaschatz, das sind wieder ganz tolle Sachen:klatschen: und so schnell.

 

Das Blümchen auf deinem Shirt interessiert mich sehr.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:) Mika, ich habs zwar schon in meinem Blog beschrieben, aber hier noch mal.

 

Ich habe mit der Ovi nach gefühl ein Stück Jersey aus einem Rest mit Rollsaum umnäht, dann Fußbreit zurück.

Alles wie eine Schnecke (Rose) zusammengedreht und mit der Nähmaschine festgenäht, dann aufs Shirt genäht.

Da es die gleich Garnfarbe war wie der Rollsaum, fällt es nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rose ist der Hingucker :)

 

Danke für die Erklärung wie es funktioniert :) das muss ich mir unbedingt merken ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn ich Euch mit der Erklärung eine Freude machen konnte.

 

Davon leben wir ja hier alle:D beim anderen abschauen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.