Zum Inhalt springen

Partner

Gepolsterten Kindersitz nähen ...


Elvira2201

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

gerade mal angemeldet und schon habe ich eine Frage ...

 

Ich habe bei ebay einen recht teuren Kindersitz ersteigert ... und der Bezug (aus Plastik) stinkt :(

 

Das heißt, ich kann den Alten nicht beziehen sondern ich muss einen Neuen nähen inkl. Vliesfütterung, die ca. 2 cm dick sein sollte. Und nun die Frage: bügle bzw. befestige ich das Vlies vorm nähen auf den Stoff und nähe dann? Kann ich das dann überhaupt noch nähen?

 

Vielleicht hat ja schon jemand so einen Bezug erstellt und kann mir helfen ...

 

Viele Grüße und vielen Dank,

 

elvira2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • gabi die erste

    1

  • mosine

    1

  • Elvira2201

    1

Irgendwo in diesem forum war das schon mal...

 

Hallo und herzlich willkommen,

 

Jain, wenn du nähst und alles noch rechts auf rechts hast, kann das vlies hinterher drauf. Wenn du aber ein nicht aufbügelbares vlies nimmst, müßte es vorher drauf, damit in den nähten ein kleines stück mitgefaßt werden kann, weil sonst das vlies leicht verrutschen kann, wenn das kleine dann so hin und her spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich ans Nähen machst solltest du erst mal die Gebrauchsanleitung deines Kindersitzes gründlich lesen. Sitzbezüge sind Bestandteil der Kindersitzzulassung und ebenfalls geprüft. In vielen Gebrauchsanleitungen steht ausdrücklich drin das der Kindersitz die Zulassung verliert (und du den Versicherungsschutz) wenn du keine Originalbezüge verwendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Elvira!

das habe ich schon mal gemacht: aufgetrennt, den Vlies aufgebügelt und zusammengenäht, Es geht schnell.

Lese nur aufmerksam den Beitrag von kassandrax; sie hat recht.

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elvira,

Kindersitze habe ich schon 2 mal bezogen.Fein auseinander getrennt neu zugeschnitten ,Vlies vor dem Zusammennähen untergesteppt.Hast Du allerdings keinen zerflederten Bezug, mußt Du eben einen Schnitt anfertigen.Die Arbeit lohnt sich aber.

LG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und drei Mal Waschmaschine (mit allen Hausmittelchen) und in die Sonne legen nützt garnichts? Wäre doch einfacher als neu nähen

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...