Zum Inhalt springen

Partner

Bademantel aufpeppen


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen dünnen frottebademantel der sehr langweilig ist! Ich möchte ihn etwas aufpeppen evtl. Mit einer Applikation. Kann ich da auch einen Baumwollstoffe benutzen? Wenn ich ein Motiv habe und es Dann auf ein flies aufbügle anschließend mit einem engen Zickzack umnähe, dann ausschneide und dann langsam knapp am Zickzack mit einem Geradstich aufnähe wäre das auch ok? Habe so,etwas noch nie gemacht.

Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen kann damit er etwas besser aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • knittingwoman

    1

  • Hollypw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Applikationen auf dünnem Frottee wirken immer etwas steif.

 

ICh nähe lieber über die Blendennaht eine Borte oder fasse die vorderen KAnten mit einem Schrägband ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kannst du so machen. Je nachdem, wo die Appli hin kommt, ist es vielleicht ja auch nicht so schlimm, wenn es dort etwas fester ist; zum Beispiel auf der Brust, unterhalb der Taille/Richtung Saum oder am Rücken, könnte ich mir denken? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den doppelten Zickzack kannst du dir vermutlich meist sparen; außer, den Appli-Stoff wäre extrem ausfrans-freudig.

 

Einfach das Motiv auf Vlieseline aufbügeln, oder mit Vliesofix direkt auf dem Bademantel-Stoff befestigen, und dann mit Zickzack drumherum befestigen. Wobei es dann sinnvoll sein kann, unter dem Bademantel-Stoff noch auswaschbares oder ausreißbares Stickvlies etwas größer als die Appli zu haben, weil es sonst die unstabilisierten Außenkanten auch wieder wellig werden könnte.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...