Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich bin jetzt doch nicht zum Kopieren gekommen. Folglich auch nichts zugeschnitten. Also werde ich mich heute Abend mit Stickzeug aufs Sofa setzten. Da ich dafür gut Vorgekocht hab, brauch ich mir über die nächsten Tage da keine Gedanken machen und kann die Zeit anderweitig nutzen. Vielleicht kann ich ja morgen nachsitzen.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Und fliegt mir nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    8

  • Angel56

    5

  • 1babymaus

    5

  • Tannennäher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend

 

Ich werd nachher mitpfeiffen, die Shirts für TK wollen fertig werden.

Hier stürmt es ganz gewaltig es braust und weht und das Häuschen zittert :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend ihr Lieben

 

Ich hatte ganz vergessen das neue Monatsthema zu nennen. Nun da der Winter noch kommt. Ich denke das er noch kommt. Also kalt war es ja nun wirklich noch nicht. Da der Winter also noch kommt brauchen wir ja noch etwas warmes.

 

Mützen, Handschuhe, Schals, pelzverbrähmt Unnerbuxen, Stulpen, Stolas, Nasenwärmer, Ohrschützer........in alt bekannter Weise gestrickt, geklöppelt, gemalt, in Stein gehauen. :D Alsodas wa euer Herz begehrt. Viel Erfolg und viel Spass dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne, schönes MoPro. :hug:

 

Tanja die vorletzte Nacht hab ich sogar im Wohnzimmer geschlafen, weil mein Mann total genervt wahr von meiner Husterrei. Hört sich zwar nicht mehr ganz so schlimm an aber ich hab auch überall Muskelkater von der Husterei.:(

 

Oh Angel, :hug: :hug: hast du dir denn Hustensaft nun mal geholt??? Du armes drücke dir die Daumen das du schnell wieder fit bist.

 

was zum Hängen um den Hals.

 

Tolle Halskette.

 

Hab ich jetzt doch alleine gepfiffen :kratzen:

 

Nein hast du nicht du fleissiges Bienchen. :hug:

 

Hi Madels, ich habe heute ganz brav und fleissig gepfiffen, die Duschmatte für meine Ma und Oma ist fertig. :)

 

Duschmatte.jpg.419875b8ecf96c6d905005213adf4aba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe völlig vergessen, mich eben zum Pfeifen zu melden....War aber bis eben am Werkeln.

 

Ich habe eine neue Rollaufbewahrung für Nähkrimskrams genäht, damit die nicht so regelmäßig genutzten, aber doch immer gerade im Bedarfsfall durch Zauberhand verschwundenen Dinge ein festes Plätzchen haben. Bilder folgen, da die Kamera noch Weihnachts-Urlaub hat.

 

Susanne, das Monatsthema geht also um Kuscheliges für den Winter. Egal ob für Draußen oder Drinnen?

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Na, das war ja was mit Nähen heute Vormittag! Ich habe es gerade mal geschafft, zwei Hosen zu reparieren: eine vom Lütten und eine von der Schwiegermutter :cool: Nee, wie blöd! Aber morgen ganz bestimmt!

 

Außerdem habe ich heute endlich wieder meine Kamera von meiner Ma mitgebracht. Akku wird schon geladen, so daß den Foto's morgen nichts im Wege steht (außer meinem inneren Schweinehund ;))

 

Tanne, schick! Das Gebamsel für den Hals gefällt mir besonders gut.

 

Susanne, danke für die Bekanntgabe der Monatsaufgabe. Und ich habe auch schon eine Idee! Etwas, was ich schon länger machen wollte :D Hihi, dann kann es ja losgehen (vielleicht schon morgen? Muß ja noch nachsitzen, denn Hosen flicken am Morgen gilt ja wohl eher nicht als Schlußpfiff-Nähen und heute Abend habe ich keine Lust mehr :o)

 

Monika, Tanja, Biggi, ihr wart wenigstens fleißig :super: Ich sitze morgen ganz bestimmt nach! Wenn nicht morgens, dann aber abends (vielleicht mal statt surfen?!)

 

Nun muß ich aber mal eben nach oben gucken gehen, ich höre da doch jemanden herum geistern!

 

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht und süßte Träume!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

letzter Tag krank. Ab morgen geht es wieder richtig los. Das heißt heute: Nochmal nähen - oder besser: Mausis Puppi weiter mit Haaren bestücken. Sieht im Moment etwas gerupft aus. Außerdem braucht die Gute noch was zum anziehen. Nackte Puppis gehen gar nich. :rolleyes: Aber immerhin sie schleppt sie jetzt schon durch die ganze Wohnung, um sie mir auf den Arm zu drücken und eines ihrer wenigen Worte is "Puppa" - klingt aber eher fast wie Papa, muss man schon genau hinhören. Ich hoffe, irgendwann wird sie sie lieb gewinnen... sonst war die ganze Arbeit umsonst :(

 

Dann versüß ich euch mal den Morgen mit ein paar letzten Weihnachtsgrüßen - meinen restlichen Lebkuchen. :)

 

Mein Männl hat gestern meine Kinderwagensackkordelknöpfe als tollaussehend bezeichnet. Jetzt bin ich stolz wie Oscar und lauf die ganze Zeit mit stark gereckter Brust rum :p

 

Ich hab noch ein paar von den Perlen, die würden fast für eine 2. Kette reichen. Wer will? ;) :hug:

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Mit. liebe Mäuse.:hug:

 

Tanne schick die Kette da hat sich deine Mum siche drüber gefreut.;)

 

Moni fleißiges Mäuschen.

 

Tanja ich hab Verschreibungspflichtigen Hustensaft, Schleimlöser Tees. Aber ich denke so wie Frau Doc. wieder da ist muss ich da doch noch hin. Wie jedes Jahr um die Zeit.:(

 

Eben haben wir Öl bekommen, so leer wahr der Tank glaube ich noch nie. Wir können ja froh sein das der Winter dieses J. nicht so kalt ist. Obwohl der Wind sich schon eisig anfühlt, hab eben mit dicker J. ja draußen mit dem Fahrer gequatscht. Brrr...:D

Ein paar nähte habe ich aber gestern auch genäht, ein mini Wandbehang mit Nähzimmer drauf Appleziert. Noch fehlt der Rand und die Aufhängung und wie gut das ich das gestern an die Seite gelegt habe, hatte einen dicken Denkfehler drin wegen der Aufhängung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Gepfiffen hab ich gestern (an der Hosenkürzung....ist aber noch nicht ganz fertig, die Fummelei), leider war der Digiakku leer. :(

 

...was Kuscheliges.....schön! Weiß ich schon was! :rolleyes:

 

Ich hab mich bei dem Craftsy BOM angemeldet.....hoffentlich wird das was und es ist nicht nur die erste Begeisterung.....!:cool:

 

Jetzt muß ich erstmal Stoff besorgen....!

 

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr feissigen Mäuse:winke:

 

Wow so tolle Werke waren schon zu sehen, das JAHR hat doch gerade erst angefangen:D Tanja ein ganz schicker Badläufer und Moni hat ihre Lieben wieder so toll benäht:)

 

@Julia, dann besteht jetzt ja Hoffnung, wenn Du Deine CAM wieder hast:D

Ist doch echt schade, Du nähst immer solch tollen Werke und wir bekommen sie nicht zu sehen:(

Und auf Melanie´s Werke freue ich mich auch schon:super:

 

Wenn ich jetzt wen vergessen habe, habt Nachsicht! Auch mich hats erwischt.

Die Rüsselpest, die nicht herauskam, mit Fieber und Schwäche:rolleyes:

Aber nun löst sich alles und der Husten ist nicht sooo schlimm:)

 

@Ange und Tanja, Eucg weiterhin gute Besserung und allen die es brauchen:hug::hug::hug:

 

Wo ist nur unsere Christa, ich vermisse sie so:o

 

Ach ja, ich habe gestern auch etwas mit gepfiffen, ein HB für eine liebe Bekannte, also für ihren Hund, genäht:rolleyes:

Aber HB Bilder stelle ich nur noch wenige ein, wird sonst langweilig für Euch:D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich hab mich bei dem Craftsy BOM angemeldet.....hoffentlich wird das was und es ist nicht nur die erste Begeisterung.....!:cool:

 

Hattest Du nicht neulich noch NEIN NEIN das mach ich nicht gerufen ;)

Viel Spaß bei deinem ersten Projekt :)

 

@alle Schnupfen und Husten Mäuse

Schlaft euch schön gesund :hug:

allen anderen Mäuslein natürlich auch eine Gute Nacht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels,

 

so Schlusspfiff für heute. Meine Werke sind fertig - naja, ich hab jedenfalls keine Lust mehr heut.

 

Die Kordelknöpfe von gestern sind größtenteils geschliffen und poliert - den Rest mach ich irgendwann später. Die Knöpfe hab ich noch gar nicht bearbeitet. Macht aber nix, denn ich brauche sie im moment eh nicht.

 

Die Kind-schreit-wenn-keiner-da-ist-darum-sitz-ich-mit-im-Zimmer-und-häkle-die-Winter-Wuschel-Warme-Mütze ist fertig - Quasi der letzte Schrei - um mal ein ödes Wortspiel zu bringen ;) - allerdings hab ich sie jetzt doch so nebenbei mit fertig gemacht, sonst dauert mir das zu lange...

 

Morgen hat mich der Alltag wieder.

 

Ich wünsch euch eine gute Nacht

 

Tanne

 

P.s.: Ja genau, wo ist Christa? Zwischen den Jahren hängengeblieben?

DSC_0020.jpg.4514b4be2f36c8e2e07e564b33d83b6c.jpg

DSC_0021.jpg.64fd3ef7ad0f8899aa56f668e345f3db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knöpfe machst Du wohl selber? Wie das denn?

Ich weiß, Frau Puh hat ja aus so Schrumpfdingens auch schonmal Knöpfe gemacht.....NEIN, DAS FANGE ICH NICHT AUCH NOCH AN!!!

 

Hallo Mädels

 

 

 

Hattest Du nicht neulich noch NEIN NEIN das mach ich nicht gerufen ;)

Viel Spaß bei deinem ersten Projekt :)

ERTAPPT!!!! :o

 

Die blöde Hose kürzen macht mich noch wahnsinnig....gibt es da bei den Beinnähten irgendeinen ultimativen Tip, wie man da gut "drüber"kommt? Ich kämpfe jetzt schon 2 Tage damit und hab bald keine Lust mehr.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr LIeben,

 

Tanne deine Knöpfe sehen toll aus. Und die Mütze ist auch niedlich.

Ich hab noch immer nichts genäht. Dafür ist das Türband fast fertig gestickt. Heute noch knapp 1,5 Stunden und ich bin fertig.

Und ich bin gerade etwas gefrustet. Mein Auto ist kaputt. :mad: Wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung. Sollte es sich bestätigen, muss es auf den Schrott. Mit 17,5 Jahren lohnt das nicht mehr wirklich. Schade, auch wenn wir noch einen Twingo hier stehen haben. Der wird dann wieder zugelassen. Ist aber halt nicht dasselbe.

Ich hab heute schon wieder die Vorkocherei. Linseneintopf und Krustenbraten. Nachhher vielleicht noch Porreegemüse mit Weißer Sauce. Kann aber auch sein, dass ich das auf morgen verschiebe. Mal sehen.

 

Iris, leider kann ich dir da auch nicht wirklich helfen. Ich nehm für sowas immer meine alte Vicky. Die kommt damit besser klar.

 

So, jetzt muss ich noch was tun. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

nachdem der Papa jetzt wieder das Kind ins Bett gebracht hat und sie jetzt - hoffentlich - (*aufholzklopf*) einschläft, kann ich jetzt endlich anfangen was zu machen.

 

Aber erstmal: @Iris: Das sind Knöpfe aus Fimo - is eigentlich voll einfach - vor allem Preisgünstig, schöne Knöpfchen draus zu machen. Muss man auch nur backen. Wenn man allerdings so pseudoperfektionistisch ist, wie ich (ich bins so gar nicht, aber bei die Knöpfe müssen schon "echt" aussehen), dann kann man sie noch lackieren - oder schleifen und polieren. Dauert halt seine Zeit, aber nachdem ich Monatelang erfolglos nach schönen großen Knöpfen gesucht habe, hab ich beschlossen, zumindest für Sonderfälle sowas selbst herzustellen. Mein Schatzl hat schon angekündigt mir einen Dremel zu schenken, bei der nächsten Gelegenheit, damit das Schleifen und Polieren leichter von der hand geht :powerknutscher:

 

Kind gibt doch keine Ruhe... :(

 

ich geh dann mal hin

 

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner schläft jetzt Gott sei dank auch.....die Zähne....wenn denn schon welche da wären!:rolleyes:

 

Mein Gott.....mit Fimo, da wäre ich ja nie draufgekommen....da hab ich mir als Jugendliche Schmuck draus gemacht!!!!!

 

Den Tip muß ich mir auf jeden Fall merken! So, jetzt geh´ ich mal zum Göga auf das alte Sofa (habe heute ein neues bestellt:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris beim Jeans kürzen über der dicken Naht drehe ich das Handrad meist nur langsam vorwerts dann brechen mir auch keine Nadeln liegt aber auch immer an der dicke der Jeans.

 

Tanne tolle Mütze und Knöpfe.

 

Marion pass nur auf das deine Erkältung nicht mehr wird.

 

Doro:hug:

 

Ich war heute dann doch beim Vertrettungsdoc da ich gestern abend über 2Std. am Stück gehustet habe und danach ich mich kaum noch bewegen konnte. Die nächsten Tage ist totale ruhe angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine schläft immernoch nicht :( manchmal ist es echt um Haare raufen. Daher gebe ich es jetzt auf noch was produktives zu machen...

 

Ich wünsch euch eine ruhige Nacht mit viel Erholung vor allem allen Kranken, Müttern mit kleinen Schreihälsen und denen, denen das Leben grad nicht die schönsten Seiten zeigt.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin grade auf meiner Lieblingsseite, Ravelery, und schaue mal was ich als MoPro machen könnte. Aber das istleider nicht so einfach. Da gibt es sooooo viele schöne Sachen. Und so viele Ideen das ich erts mal nicht weiss was was ich machen soll.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne

also ich habe mal so schöne Lace Tücher gesehen - so eines hätte ich dann gerne:p

 

Ich werde wohl selbst nie so etwas fertig bekommen. Stricken ist so gar nicht meins:(

 

Allen ein schönes Wochenende, den Kranken gute Besserung

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

uch das war eine anstregende Woche und das nicht wegen der Arbeit :ohnmacht:

aber es ist Wochenende :freu:

 

Heute abend hab ich rasch noch ein Shirt produziert, wer gucken will in meinem UWYH.

 

Morgen steht einkaufen an und heut mach ich glaub ich erstmal nix mehr :D

 

@Iris

ja,ja so kommst :D

 

Und an dicken Nähten hilft es auch hie und da einen Ausgleich unter den Nähfuß zu schieben, damit besser transportiert wird ;)

 

@Tanne

Knöpfe und Mütze sind Dir gelungen :super:

Knöpfe aus Fimo hab ich auch schon mal gemacht, wo sind die eigentlich :kratzen:

denn benutzt sind sie nicht, aber pollieren klingt gut

Ich hab doch so einen Aldi Dremel ersatz, :cool: mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Mensch, das ist eine ganz schöne Umstellung für mich, jetzt immer abends hier herein zu schneien .... war zwar gestern Abend zum Lesen da, aber zum Schreiben war ich dann doch zu müde. Und nun habe ich schon fast alles vergessen, was ich gelesen habe :o

 

Am Mittwoch habe ich dann fleißig nachgesessen und am Einteiler für GöGa weiter gearbeitet. Aber die letzten beiden Tage hatte ich in "meiner Zeit" ständig Stromausfall! Da hat man dann mal zu Hause zwei Stunden Ruhe, wenn der Lütte im KiGa ist und man mit der Hausarbeit fertig ist und dann fällt der Strom aus :mad: Insgesamt fünf mal gestern und heute und an beiden Tagen dann ausgerechnet auch vormittags von kurz nach 10 bis kurz vor 12, wenn das doch eigentlich MEINE Nähzeit ist. Ich bin immer noch sauer!

 

Und dann war das Wetter hier so doof (also regnerisch/stürmisch und somit so dunkel wie im Bärenpopo), daß man nichts machen konnte, außer lesen bei Kerzenschein (schon mal versucht, mit ner Kerze in der Hand zu fegen? Vergesst es!)

 

Jedenfalls habe ich immer noch keine Bilder gemacht! Aber wenn der Einteiler fertig ist, dann mache ich Bilder! Jawohl! Und dann mache ich auch einen neuen UWYH auf! Tschakka!

 

Aber am Sonntag gehe ich erst mal BH nähen :D Habe ich ja schon länger nicht mehr gemacht und bin mir immer noch nicht einig, welches Dessous-Set ich andschneiden werde (sollte ich mir aber langsam mal überlegen, damit ich gucken kann, ob ich passendes Nähgarn habe), aber freuen tue ich mich trotzdem :D

 

So, jetzt noch eine schnelle Runde durchs Forum drehen und dann gehe ich vielleicht noch .... nee, wahrscheinlich eher doch ins Bett ;)

 

Ich wünsche schon mal süße Träume :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...