Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Antizyklisches Nähen


Isebill

Empfohlene Beiträge

Gast wildflower
Mein Balkon ist perfekt zum Nähen, morgens Sonne, mittags Schatten, überdacht, windgeschützt und eine Steckdose :)

 

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht wegen der Nachbarn, die das Geräusch vielleicht nicht so prickelnd finden.

Wobei ich die öffentlich geführten Telefongespräche einiger Nachbarn auch als Belästigung empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie-bs

    6

  • Isebill

    4

  • Kaffeefee

    4

  • Viola210

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower
Solange du nicht in einer schweizer Mietwohnung wohnst, da kannst du Pech haben und hast einen festen Waschtag alle drei Wochen

:freak::freak::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht wegen der Nachbarn, die das Geräusch vielleicht nicht so prickelnd finden.

 

Ich hab ne elektronische Maschine, die näht so leise dass ich sogar Hörbücher dazu hören könnte. Liegt vielleicht auch daran dass ich sehr langsam nähe, bin mit der Maximalgeschwindigkeit einfach überfordert :o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich näh auch antizyklisch, nämlich Kissen für die staade Zeit. Die werden dann monatlich zum Geburtstag verschenkt. Ist ein bisschen verzwickt, ich weiß :o.

 

Momentan bin ich zwei Kissen im Rückstand, weshalb ich überlege, die Sache nach der Halbzeit zu vertagen - auf nächstes Jahr. :rolleyes:

 

Aber da muss noch ein bisschen Wasser die Donau runterlaufen, bevor ich das entscheide. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stricke gerade antizyklisch eine Strickjacke aus recht dickem Wollgarn und bin glaube ich von jedem der reinkam darauf angesprochen worden, daß es doch komisch sei, im Sommer sowas winterliches zu stricken.

Nähen, hmm, nähen tu ich glaube ich so semi-zyklisch/antizyklisch, um nicht zu sagen ziemlich ungeplant und launisch... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende Juni wird noch für den Sommer genäht. Im Juli werde ich ein Outfit für ein großes Fest Ende Juli nähen - dazu mache ich eventuell noch ein Thread auf, denn ich werde immer unschlüssiger was ich eigentlich da anziehen will. Und ab August geht's mit den Sachen für den Herbst weiter.

Gestern Abend habe ich den Wollstoff dazu schon gewaschen und abgebügelt. Puh, war wie in der Sauna. Nähen könnte ich den im Moment noch nicht, aber im Herbst brauch ich ja auch Shirts und Hosen, damit werde ich anfangen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Moment trage ich mich ja mit dem Gedanken, meinen Kleiderschrank umzustrukturieren und auszumisten, aber ich glaub, dann müsst ich vorerst nackig gehen :o

 

Zwischendurch ausmisten, ist wichtig und befreit wirklich, nicht nur den Schrank sondern auch die ganze Wohnung :D

 

Und nähen müssen, macht mir auch keinen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich zu den Langsamnähern gehöre, wäre dieses antizyklisch nähen sicherlich besser und versucht habe ich das schon ein paar Mal. Aber das funktioniert bei mir nicht.

 

Im Sommer bei 30 ° will ich keine warmen Winterstoffe verarbeiten. Ich stricke dann auch nur Socken.

T-Shirts oder Blusen im Winter anzuprobieren ist auch ein ziemlich "heldenhafter" (friertechnisch gesehen ;) ) Vorgang.

 

Also bleibe ich bei meiner bisherigen Vorgehensweise und der nächste Sommer bzw. Winter kommt bestimmt.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens. Weil ich ein Langsamnäher bin :) und ich so die Zeit habe, die ich brauche. Ich kann mich nicht immer an die Maschine setzen, wenn ich gerne möchte. Auch deshalb brauchen die meisten Sachen relativ lange bis sie fertig sind. Schließlich ist es nicht damit getan, nur ein paar Nähte runter zu rattern :D

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich mache ich das so - dieses Jahr z.B. im Januar ein Rock und eine Jacke für den Frühling. Aber gestern musste ich einfach unbedingt ein "drüberwerf-Kleid" haben!

Ich hatte noch eins, das ausgeleiert war (Schwangerschaft), eins, das etwas zu elegant ist und eins, das mir etwas verleidet ist.

Deswegen habe ich für einmal schnell ein Jerseykleid genäht und bin jetzt enorm froh darüber. Vor allem, weil ich auch noch einen Stoff genutzt habe, der für ein Oberteil gedacht war, mir dafür aber immer zu spiessig erschien, mir jetz am Kleid super gefällt. Manchmal passts einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal mache ich es.

z.B. fange ich einen Mantel/Winterjacke im September an, so ist sie Ende Oktober spätestens fertig.

Röcke nähe ich das ganze Jahr über aus dem Material wie mir der Sinn steht.

 

Prinzipiell stimmt es schon dass es Sinn macht. Aber wenn man nicht gerade ein Langsamnäher ist, reicht es die Modelle in dem Monat zu nähen wenn sie in der Burda auftauchen, dann sind sie auch passend fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

antizyklisch nähen - ich möchte ja schon, aber es funktioniert leider nicht.

 

Im Sommer warme Stoffe zu verarbeiten und diese dann anprobieren bzw. den Stoff auf den Beinen ruhen haben, das ist nichts für mich. Dann schon eher im Winter Sommersachen. Aber da fehlt mir dann die nötige Sonnenscheininspiration.

Jetzt habe ich aktuell ein Shirt in Bearbeitung, das ich im letzten Sommer zugeschnitten habe -übrigens mein einziges UFO, das hier so rumliegt.

Ein anderes Shirt, auch vom letzten Sommer, das als Probeshirt gedacht war, habe ich jetzt so weit geändert, dass es wenigstens tragbar ist.

Irgendwie komme ich heuer nicht in die Gänge.

Eigentlich wollte ich mir noch mindestens drei Blusen nähen. Vielleicht klappt es ja im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer gib es leider keine Winterstoffe zu kaufen und umgekehrt. Ausserdem möchte ich ein neues Kleidungstück gleich anziehen, wenn es fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig anti-zyklisch: nein. Aber so 2 Monate Vorsprung auf die Saison, schon. Also z.B. jetzt: Hochsommersachen, was noch so fehlt. Ab August dann den Herbst ins Auge fassen. Es kommt auch immer drauf an, wieviel Neues ich für eine Saison brauche/möchte. Hatte mir einmal eine weisse Leinenjacke im Januar genäht - komisch, noch heute hab ich das Gefühl, die gehört mir gar nicht ...

 

Ich meine auch manchmal, ich hab zu viele Sachen. Aber man kann nie wissen.... aussortieren kann ich immer nur das abgetragene, verwaschene, beim Rest bring ich's nicht fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir scheitert es dabei an der Farb- und Dekowahl.

 

Ich hab im Winter einen anderen Geschmack als im Sommer - deshlab funktioniert bei mir das antizyklisch nähen nicht.

An meinem Frühjahrsswap habe ich das richtig bemerkt - die Farben für die ich mich im Frühjahr entschieden hatte waren dann für mich einfach keine Sommerfarben.

 

Aus diesem Grund nähe ich weiterhin für den Augenblick und manches liegt dann halt eine Zeitlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.