Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

canica

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich weiß nicht, obs hier richtig ist, aber ich war vor lauter Themenrichtungen hier ganz verwirrt. ;)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Mininähmaschine bei ebay ersteigert. Allerdings ist das mit dem Einfädeln so eine Sache - hab das seit der Grundschule nicht mehr gemacht. Benötige die Maschine nur für einfache Arbeiten, drum reichte die mir aus - nur leider ohne Bedienungsanleitung. Nun meine Frage:

 

Kann mir jemand versuchen deutlich zu erklären, wie man die einfädeln muss? Habe, da es ja eine "No-Name" ist, zwei Fotos gemacht.

 

Die Links:

 

http://www.januarkind.de/naeh1.JPG

http://www.januarkind.de/naeh2.JPG

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • canica

    4

  • stitchy

    2

  • ive25

    2

  • Leiser_Traum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo canica,

 

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.

 

Da ich so eine Maschine noch nie gesehen habe, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Ich nehme an, der Faden muss ausgehend von der Spule

1. zuerst zwischen den Spannungsscheiben hindurch (schwarzer Drehknauf)

2. durch die obere Öse

3. durch den Fadengeber (heißt der so :confused:) - also das weiße Teil

4. durch die untere Öse

5. in die Nadel.

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nähen tut sie so nicht.

Kann aber auch am unteren Faden liegen - hab die Spule unten einfach eingelegt und den Faden durch das Loch unter der Nadel geführt...?! ich verzweifel noch. Wenn ich so nähe, passiert gar nichts, außer das der obere Faden locker runterhängt und sich löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst den Faden nicht durch das untere Loch friemeln . . .

wenne der obere Faden in der Nadel ist einfach die Nadel per Hand versenken und wieder nachnoben drehen . . . dann kommt der Unterfaden automatisch nach oben und du kannst nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon versucht, da passiert aber nix.

Muss ich den Faden da unten irgendwo "einhaken" oder so? Oder wo genau muss der hin, damit der nach oben gezogen wird? Sorry für die dummen Fragen, aber dieses Ding lässt mich verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm... sieht nicht so aus, als wäre da was zum Einhaken.

Hast du den Unterfaden festgehalten, als du versucht hast ihn mit der Nadel hochzuholen?

Auch am Nahtanfang ist es besser, die beiden Fäden hinter dem Nähfuss festzuhalten.

 

VG stitchy

 

PS: Die richtige Laufrichtung (im Uhrzeigersinn) der Unterfadenspule hast du ja bestimmt beachtet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es sich bei der Mininähmaschine um die berüchtigte "Näh-Fee" oder ein Derivat davon handeln... wegwerfen. (Wenn du die Forensuche mal mit "Nähfee" oder so fütterst, dann sollten sich alte Erfahrungsberichte finden lassen. Der allerschönste ist wohl einem Update des Forums zum Opfer gefallen. :o)

 

Die Dinger können allerhand, nur nicht nähen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich hab keine Ahnung von dieser Maschine.

 

Hier im anderem Forum wurde dieses Thema auch breitgetretten:

 

nähfee

 

Ich frag mich ernsthaft, Mädels wie könnt ihr euch so was antun:confused::eek::o:) ich würde so ein Teil noch nicht mal als Unterfadenspuler benutzen wenn meiner kaputt sein sollte.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Canica,

 

sei mir nicht böse, aber mit diesem Teil wirst Du ganz sicher nicht glücklich werden wenn Du wirklich nähen willst. Mein Mann hatte so ein Teil als wir uns kennen lernten und ich habe versucht darauf zu nähen. Für ein Teil habe ich etwa 30 Nadeln verbraucht, versäubern geht damit gar nicht, die Garnrolle mußte ich in einem großen Glas abspulen lassen und das Teil macht einen Höllenlärm. Ein Trecker ist noch leise gegen diese Maschine. Wenn Du wirklich nähen willst dann besorg Dir eine andere Maschine. Diese Maschinchen funktionieren nur von 12 bis Mittag und das auch noch äußerst unzuverlässig.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke erstmal für eure Antworten.

 

Ich habs 1h nach meinem letzten Posting doch noch hinbekommen und gleich mein erstes Kissen genäht - und zwar sieht das sehr schick aus - die Nähte halten auch prima. Für meine Zwecke reicht das Teil also erstmal völlig aus - ich wollt unbedingt gern nähen (mit Hand wirds einfach nicht so toll), aber mein finanzielles Desaster hindert mich an mehr. ;) Ich werd aber auf eine andere sparen.. Hat jemand zufällig Erfahrung mit der von Ikea? Ich nähe eh nur Kissen, kleine Accessoires und Taschen, von daher reicht die glaube ich locker.. kostet 50 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten eine gute gebrauchte vielleicht bei Ebay? Meine Freundin hat kürzlich eine Pfaff (Modell weiß ich nicht, ist so um die 10 Jahre alt) für 32 Euro ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.