Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin absolute Nähanfängerin, aber Kosmetik-/Krimskramstäschen kann ich schon! :o

Jetzt hab ich diesen Minibörsen-Thread gefunden und finde die so schön, dass ich das auch machen will aber ich kann das ebook nicht öffnen... Mein Computer lädt und lädt und öffnet nicht. :-(

 

Könnte mir jemand die Anleitung per email zukommen lassen ?

(lieber rausgenommen, bevor es ärger gibt... :( ) ist die Adresse, ich kann hier anscheinend keine PN's schreiben? :confused:

 

Danke!!!! :)

Bearbeitet von katta82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Patchworkbörse kannst du auch ohne das Ebook direkt hier im Thread ist nämlich die Anleitung enthalten... Geh einfach mal auf das erste Post und lies dich durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

danke für die schnelle Antwort. Ja, das hatte ich auch gesehen, aber ich finde es so anstrengend beim Nähen immer auf den Laptop gucken zu müssen... Bin da wohl eher altmodisch. Ich mag die Anleitung gern auf Papier neben mir liegen haben, dann kann mich auch nix anderes ablenken... ;)

 

Würde mich also über das ebook per Email freuen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katta,

 

die Weitergabe des eBooks ist halt einfach nicht erlaubt. Wenn Du Dich hier im Forum bisserl durchliest, wirst Du sehen, dass es zu diesem Thema schon unzählige Threads gibt ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das wusste ich nicht. :confused:

Ich dachte, wenn es das schon zum Download gibt, dann ist auch die Weitergabe ok, wenn klar ist, von wem es kommt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kopier Dir doch das wesentliche aus den ersten Postings in Dein Textverarbeitungsprogramm und druck es aus, dann hast Du es neben Dir liegen und kannst es auch bei Deinen Schnittmustern speichern oder FÜR DICH ein pdf erstellen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach so viele Seiten ausgedruckt, bis ich alle relevanten Posts hatte und habe die dann ausgeschnitten und schön auf Papier aufgeklebt. In Word reinkopieren ging irgendwie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Puh, jetzt hab ich mich die halbe Nacht durch diesen Wip gelesen....

 

Vielen Dank für diese tolle Anleitung!

 

Mir hat es so in den Fingern gejuckt - ich habe meine Nähma vor einer Stunde aufgestellt und losgenäht.

 

Zwar kein Patchwork aber meine erste Geldbörse :)

 

Ich hatte fertige Zuschnitte für Tatüta`s aus Wachstuch (15cm x 18cm). Die habe ich genommen und nur noch das Teil für die Fächer zugeschnitten und los ging es.

 

Leider habe ich keine Druckknöpfe - die muss ich mir morgen noch besorgen. (Hoffentlich schneit es nicht mehr - sonst komme ich hier nicht weg :(

 

Dann gibt es Bilder.

 

Es werden sicher noch ein paar Geldbörsen aus Stoff und mit der Crazy Patch Methode vor Weihnachten entstehen.

 

LG Ute

 

Vielen Danks auch allen, die auch Bilder von ihren Werken eingestellt haben!

Ohne diese hätte ich mich als Anfänger sicher nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier kommen Bilder von meiner Geldbörse.

 

Noch ohne Verschluss. Ich bin noch am überlegen welchen Verschluss ich machen soll. Druckknöpfe habe ich noch keine.

Hat jemand eine Idee?

 

LG

 

Ute

708877636_comp_IMG_8115GeldbrseWachstuchrot.jpg.797dfec8769936b92cb4f0d69791e43f.jpg

658792524_comp_IMG_8116GeldbrseWachstuchrot.jpg.97c3d1bee5d3bc9640329790316e2004.jpg

1052353540_comp_IMG_8117GeldbrseWachstuchrot.jpg.0eb16138fc8d5a75b22a28c5474ad736.jpg

860905349_comp_IMG_8118GeldbrseWachstuchrot.jpg.8cf56b2e3b713c2270622e4beff8799e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klettband wäre mein erster Vorschlag, der ist aber jetzt in diesem Fast-Fertig-Stadium schwerlich anzunähen.

 

Alternative: es gibt Magnetverschlüsse zum Annähen. Oder wie wäre es mit ganz normalen Druckknöpfen zum Annähen. Gibt es von Prym in ganz verschiedenen Größen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgits Vorschlag finde ich gut. Evtl. könntest du auch Klett auf das Wachstuch aufkleben. Mein Favorit wären KamSnaps oder Druckknöpfe. KamSnaps allerdings nur, wenn du in Zukunft häufiger brauchst, sonst lohnt die Anschaffung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Du hast hiermit noch einen weiteren interessierten Nachahmer im Abo. Ich muss eigentlich arbeiten und kann daher nicht den ganzen Thread lesen. Hab mir aber schon einen Link nach Hause gemailt.

 

Vielen Dank für die Inspiration und die sehr gut verständlichen Anleitungen.

 

Herzliche Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tolle Anleitung zur netten Minibörse. Ich werde sie sofort ausprobieren. Da werden sich meine Töchter über die nette Überraschung gezaubert aus Mamas Restekiste sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so....hallo!

hab mich jetzt hier nicht durch alle 114 Seiten durchgekämpft, sondern

nur durch die ersten 15.

Aber da gab es doch einen Link zu dem Ebook, der jetzt aber nicht

mehr funktioniert.....

Wo kann man denn das Ebook (evtl. kostenpflichtig) runterladen?

Ich brauch sowas immer in gedruckter Form und würds auch bezahlen,

wenn ich wüsste wo.....

 

kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwo schreibt die "Erfinderin" das mit dem E-book viel Schindluder betrieben wurde und manche sich da bereichert haben. Darum hat sie es gelöscht.

Sie erlaubt aber weiterhin die Minibörse für Private Zwecke nachzunähen. Wenn du dir die ersten Seiten genau durchliest findest du alle nötigen angaben. Ich habe den Thread auch erst nach Schließung des e-books gefunden und habe trotzdem eine fabriziert bekommen.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesagt, getan....äh genäht!

 

habe heute nach dieser Anleitung 2 von den süssen Geldbörsen

genäht, eine mit Druckknopf, eine mit Gummischlaufe und Knopf.

Beide sind sehr hübsch geworden.

 

Geht also auch ohne ebook, aber schöner wärs halt schon, wenn

man sich die Anleitung ausdrucken könnte, für später mal.

 

Trotzdem sind die beiden Teile (für mich) erstaunlich schön

geworden.....bin da ja blutige Anfängerin.

Von denen werd ich sicher noch mehr nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir die Bilder und den entsprechenden Text in ein Worddokument kopieren und somit dein persönliches Ebook erstellen.

Irgendwo gab es dazu auch mal einen Thread hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.