Zum Inhalt springen

Partner

Feier- und Brückentags-Nachtnähen


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ihe fangt ja schon früh an diese Woche! Wünsche Euch allen nen schönen Feiertag und Brückentag! Wir haben keinen Feiertag, daher auch keinen Brückentag, aber ich beschwer mich nicht, da ich im Moment eh nicht arbeite (wobei ich Kind, Mann, kompletten Haushalt versorgen auch nicht als nicht arbeiten bezeichne :D). Ausserdem ist das Wetter toll, und da TK heute zu hause ist, gehen wir ne Freundin besuchen, die in Scheveningen wohnt, d.h. wir gehen "lekker" an den Strand :cool:

 

Ihr habt schon wieder tolle Sachen gemacht! Die Herztasche merk ich mir auch mal.

Die Shirts für deine Töchter werden bestimmt super, JCBears, die beiden haben sich ja echt schöne Stoffe rausgesucht :)

 

Ich werde morgen Vormittag mit ein paar Freundinnen nähen, d.h. sie nähen, ich leite an (mein privater Nähkurs) und ich schaffs dann vielleicht am WE wieder was zu machen.

Ich gucke aber ab und zu hier rein, um eure tollen Sachen zu bewundern!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelsideen

    26

  • Chero

    15

  • akinom017

    13

  • Shiva8

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir einen Burda Schnitt für ne Latzhose gekauft (Download). Hätte ich gewußt daß das zusammenbasteln so ne Arbeit ist hätt ich mir lieber per Post schicken lassen. Habe ich den halben Mittag dran gesessen. Habe dann eine kurze Latzhose für meine Kleine in 86 zugeschnitten. Genäht wird heute Abend.

LG Steffi!

PS: Danke für die Infos über die Herztasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Shirt fertig. Das stelle ich mal im MoMo ein.

 

Ich glaube eins geht noch, dann habe ich schon zwei Stoffe vom Stoffmarkt weg.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man jc-bears bist du fleißig.:D das ist ja schon Fließbandarbeit

 

Ich habe meine 3 Koffer fertig nur gut das ich sie nicht heben muss:D;):p

 

Jetzt setzte ich mich an die tasche.

 

LG Ute

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleissigen Bienchen, schöne Sachen macht ihr :)

 

@Jennifer

die Kopftücher sehen prima aus :super:

 

@Eike

Schönes Shirt, der Stoff hätte mir auch gefallen :super:

 

Ich hab nähen mit Sonne und Frischluft verbunden, mit zwischenzeitlichen kurzen Besuchen im Nähzimmer.

Das Ergebnis zeigt sich hier Sulky BOM 2010 Little Town - näht noch wer mit ? - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das nächste T-Shirt fertig. Gleicher Schnitt und auch ein Stoff vom Stoffmarkt. Sollte ich die Stoffe schneller verarbeiten, als die vom letzten Markt? :D

 

Fotos im MoMo und in meinem Blog.

 

Monika: Du machst ja wirklich tolle Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute meine Probejeans fertiggestellt. Die Gürtelschlaufen mussten noch angenäht werden, der Verschluss fehlte noch und die Hosenbeine wurden gesäumt. Sie ist auf alle Fälle tragbar.

 

Jetzt habe ich schon die "richtige" zugeschnitten und angefangen. Grad brüte ich aber über den rückwärtigen Taschen, welches Muster ich da aufsteppen soll. Erst wollte ich meine Initialien, aber das sieht irgendwie komisch aus. Im Netz hab ich auch noch nicht die Erleuchtung gefunden, werde hier noch ein wenig stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eike

 

Ah Monika,

 

das ist ja ein Traum! Da sitzt du schon seit Dezember dran? Wow.........

Nee, Nee erst seit Pfingsten :D erst mußt ich ja auf mein Stoffbad warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute noch einmal an die Ottobree Tunika getraut, allerdings habe ich ein paar Grössen weggelassen. :p Der Schnitt ist neu abgepaust, jetzt überlege ich nur, ob ich direkt den "guten" Stoff nehmen soll, oder erst einmal ein Probemodell mache. Das letzte Mal war diese Tunika ein TfT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ward aber fleißig.

 

Nach dem ich von der Arbeit heim bin, hat erst mal der Garten auf mich gewartet. Man mußte erst mal schauen, was ist Unkraut und was sind Pflanzen... Ein Beet habe ich nur geschafft.

 

Anbei ist noch das vesprochene Foto von gestern Abend.

 

LG Ivonn

PIC_0803.jpg.b49240f798813187dbea3dbc63b37454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war auch nicht untätig, aber heute eher eine Nähschnecke. Ich habe mich hin und wieder ablenken lassen, aber ich hatte soviel Freude beim nähen. Morgen werde ich euch dann noch das Unterhemd und auch das Shirt von heute zeigen. Die Batterien müssen noch geladen werden, irgendwie immer das gleiche :D

 

Werde gleich wieder an die Nähmaschine gehen und weiterhin fleißig sein. Bin gerade am grübeln was ich nähen will.........zuschneiden will ich erst morgen, denn dafür muß ich die Maschinen wegräumen und dann wird es nichts mehr mit nähen. Zugeschnitten habe ich noch eine Kinderjacke und auch noch die besagte Tasche, also mal abwarten für was ich mich entscheide. Na ja und zwei Hosen wollen auch noch gekürzt werden-räusper- aber die liegen schon länger hier. Warum nur? Hihihihi

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ward Ihr wieder fleißig.Die Sachen die entstanden sind, sind mal wieder toll. Ich schaue ein bischen neidisch, weil ich wieder nicht in mein Nähzimmer gekommen bin. Habe aber einen Baum abgeholzt, ein Beet fertig und wir waren bis eben noch auf einer Beachparty. Die Sonne hat einen echt Urlaub erleben lassen. Mal schauen ob ich es morgen schaffe. Di eKids haben ja Brückentag. Und wenn es so schön ist werden wir wahrscheinlich auch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Das Schnuckipü ist ja echt putzig :super:

 

Ich war heute abend auch nicht mehr so fleissig, immerhin hab ich die Karte der Stickmaschine mit der neuen Serie beladen.

Die Stickmaschine aufgebaut und wieder auf Sticken umgestellt.

Und ein Muster von Brother gestickt um zu gucken ob alles ok ist.

Nachdem zu erst die Spulenkapsel nicht ganz richtig saß klappt jetzt alles wieder :)

 

Gute Nacht

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das Schnuckipüh ist jaaaaa sooooo nieeedlich, :D

 

Gibt es den als Schnittmuster?

 

Danke. Das ist lieb.

 

Ich habe den Schnitt bei F.-mix gekauft.

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich nähe immer noch an meiner tasche:rolleyes:

und komme einfach nicht weiter.

Vielleicht ist hier jemand der mir sagen kann wie ich diese Taschenform annähe kann .Oder gibt es eine Anleitung.:rolleyes:

Ich habe es zwar schon Probiert aber der Seitenstreifen liegt dann auf der Tasche.

Bitttteeee

LG Ute

tasche.jpg.4d78397f91d6b5b7b71fe94ab9a6f802.jpg

Bearbeitet von Krümmelchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich nähe immer noch an meiner tasche:rolleyes:

und komme einfach nicht weiter.

Vielleicht ist hier jemand der mir sagen kann wie ich diese Taschenform annähe kann .Oder gibt es eine Anleitung.:rolleyes:

Ich habe es zwar schon Probiert aber der Seitenstreifen liegt dann auf der Tasche.

Bitttteeee

LG Ute

[ATTACH]90024[/ATTACH]

 

Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, aber schöner Stoff! :D

Ich habe die kurze Latzhose für meine Kleine fertig. War mein erster Burda Schnitt. :)

002.jpg.5cc38ed7440f9399752c25505a046dbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dann gestern für den MoMo vorbereitet - 3 Schnitte abgepaust. Mal gucken wann ich dazu komme. Momentan bin ich erkältet und das kombiniert mit meinem Heuschnupfen macht mich zur Schnecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so mit neuer Energie, Ideen und Motivation ran an den nächsten Nähtag. Gestern als ich das T-Shirt fertig hatte, da war ich doch stolz auf mich, dass ich endlich wieder überhaupt was genäht habe und dann noch für mich. Konnte ja über 1 Monat nicht nähen und das obwohl ich eine neue Maschine hatte. Nun ist diese Zeit aber auch vorbei.

 

Für heute habe ich ein Shirt für mich geplant und evt. die beiden Nähutensilos für zwei Freundinnen die im August und im September heiraten. Nein nicht als Hochzeitsgeschenk, sondern nur einfach sooooo weil Nähkram sollte man doch für Notfälle dabei haben. Oder doch eher die Einkaufstasche für eine Freundin die gerade in Kur ist hmmmm ach es wird sich zeigen.

 

Ihr ward aber auch wieder fleißig und es sind wieder tolle Nähsachen entstanden. Bei der Latzhose war ich überrascht, denn diese gefallen mir nie in den Zeitschriften und auf dem Foto ohne Inhalt hat sie mich nicht umgehauen, aber mit der Kleinen sieht die Hose toll aus. Ja so kann man seine Meinung ändern.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauhab ja noch ne woche *augendreh*

 

die sweatjacke in den farben soll ja auch noch fertigwerden

 

uih ist das schön

 

ich hab ja jungen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch gehts ja gut hier... und auf deine elodie bin ich gespannt, mir ist der schnitt zu verspielt.... *wobleibtmeinepost?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...