Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 12-14. 02. 2010


rostymama

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    15

  • Mäusemami1551693803

    13

  • sachensucherin

    10

  • mosine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ihr seit ja alle fleißig:D

@ maeusemode das Shirt ist ja klasse das würde auch meinen gefallen :D

 

Ich habe auch eins fertig & das näste ist auch bald fertig:D

2137694521_12-14022010.jpg.17eb8cb82ac799b3b8670b5e5499e1c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo genau ist da der Tip für meine Blumenwiese:confused:

 

Die beiden ersten Bilder in Post # 71. Ist nur ein Beispiel, wie man es machen kann.

Ich empfehle für solche klassischen Muster immer gerne, sich antike Quilts anzuschauen. Da kann frau viel draus lernen und sich viele Ideen holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ihr ward ja schon wieder fleißig!! Total schöne Shirts!

 

Nachdem ich gerade den Geburtstagskuchen für meinen Liebsten in die Röhre geschoben habe, kanns auch losgehen. Hab mir letzte Woche schon ein Schlafanzugoberteil genäht, heute soll noch die passende Hose dazukommen. So ne Mischung aus meiner Lieblings-H&M-Gammelhose und dem Burdaschnitt 131 aus der 11/09.

 

Außerdem hab ich ja letzte Woche ne Jersey-Wundertüte bei Camazo erstanden, da will ich die nächsten Tage auch noch ran. Vielleicht gleich nen zweiten Schlafi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Pause dann mach ich weiter ;)

 

Bin auch gleich fertig, dann mach ich noch Foto für euch und dann ab ins Beet :p Um 4,30 Uhr klingelt der Wecker schon wieder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU das zweite habe ich jetzt auch fertig und die beschwerte von meinen mann kam auch promt :rolleyes:(ich bekomme nie so schöne Shirts )nun muss ich doch mal wider eins für ihn machen;)Aber nicht heute :D

Nun werde ich mal noch was von Tilda anfangen.

1511900480_12-14022010001.jpg.85d7e329aff9fc0d4e4435b82a7a3256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich gerade abmelden für heute und jubeln, daß es doch beim 2.Pellworm-Versuch schon alles viel besser läuft!!!

 

Doch:.....Der 2. Ärmel ist falsch herum drin!!!!!!!!!:banghead:

 

Das kommt davon, wenn man noch neben dem Nähen und Forum mit seinem großen Bruder in Portugal skypt!!!!!!!!

Der ist jetzt schuld!!!:(:(

 

Aber ich geh´jetzt trotzdem ins Bett...obwohl ich so ein Ende ja gar nicht mag...

Aber -...bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr seit ja schnell :confused:

 

Ich hab jetzt aber auch mein Kostüm fertig, am längsten haben mich diese Flügel aufgehalten :rolleyes: Dafür sind sie aber jetzt auch 3cm dick :p

 

23lmeyc.jpg

 

So und nun geh ich ins Bett, allen noch eine schöne Nacht und frohes nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache ist ja superschön!!!

 

Ich hab außer bißchen zuschneiden nix geschafft, naja morgen ist ja auch noch ein Tag....

 

Wünsch euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

Es sind ja schon schöne Shirts entstanden. Das Rennen macht der *Inkognifant* :super:

Der kleine Drache ist ebenfalls klasse.

 

Meine Wenigkeit bastelt ein Häubchen für die Ovi in Anlehnung an *den WIP von Nähschachtel*.

 

Aber jetzt muss ich erst an den Herd...Hackbraten und zwar genug, dass es für morgen auch noch reicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Christa,

ja jetzt hab ich´s auch gefunden ;-)) die seite die du verlinkt hast zeigte Beitrag #36, deshalb war ich verwirrt :D

 

Ich hab ja schon viele Blumenwiesen gesehen, es gibt so viele Möglichkeiten, und alle sind schön ;-))

 

Meine ist übrigens nur aus Resten, alles was da an Stoffen bei ist wurde zu Klamotten für meine kleine, also Röcke, Hosen oder Pullover. Ich hab sogar Nikki benutzt, den hab ich vorher mit einem starren Bügelvlies behaftet damit es nicht mehr dehnt :D sehr praktisch *gg*

 

Ich weiß halt nicht ob ich auch so eine komplette Wiese machen soll, oder eine große Center-Wiese und dann Einzelblüten im Grün, oder komplett Einzelblüten im Grün, oder kleine 6er Beete.

 

Ich denke es wird der Center werden und dann mal gucken :D Muß mir ja jetzt erstmal neuen Nachschub basteln.

 

Habt ihr eigentlich gesehen das man mit dem Cut-Work von Bernina die Hexagone aus dem Stoff ausschneiden kann :rolleyes:

 

@ alle anderen

 

echt schöne Dinge habt ihr gemacht. Die Pullis sind toll und der Drache ist echt der Knüller WOW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

nein ich bin nicht grade erst aufgestanden, ich habe schon 1/2 Std Schnee

geschüppt.

Die zwei Shirts sind ja toll geworden und das Drachenkostüm auch.

Ich werde jetzt erst einmal in Sohnemanns Zimmer weitermachen. Euch viel Spaß beim nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich bin auch wieder dabei. Es sind ja schon wieder tolle Sachen entstanden, die Shirts sind super.

Das wird wohl ein "Shirt-WE-Nähen" :-) ich habe nämlich auch grad den Schnitt für eine Antonia kopiert, werde das Shirt das erste Mal nähen. Ich habe vor ein paar Tagen schon mal ein paar Frühlings/Sommer Stoffe erstanden :-))

Im Moment kann ich mich grad nicht entscheiden, welchen Stoff ich für welches Shirt-Teil nehmen soll, diese Entscheidungen kostet mich oft sooo viel Zeit....

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun bin ich wirklich intensiv am überlegen, ob ich wirklich melden soll dass ich mitmache oder doch lieber nicht. Warum? Na weil ich letzte Woche auch mitnähen wollte und dann doch wegen Krankheit noch so angeschlagen war, dass ich die Couch vorgezogen habe. Nun ist es so dass es mir wohl schon besser geht aber ich noch recht ohne Energie bin, ein Mann würde wohl sagen "ich bin schlapp" :D. So weiß ich noch nicht was mit mir heute abend los ist, geplant ist auf jeden Fall nähen denn danach sehne ich mich schon sehr hmmmm einfach abwarten.

 

Sollte ich heute nähen, dann werde ich mich euch anschließen und ansonsten heimlich mitlesen ;)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schlafanzug ist fertig!!!

 

schlafi.jpg

 

Für heute verabschiede ich mich erstmal, bekommen gleich Besuch und ich muss noch ein bißchen aufräumen.... Außerdem sollte ich doch vielleicht was anderes als meinen neuen Schlafanzug anziehen! :D

 

Seid schön fleißig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen jetzt die gaaanz dicken Flocken runter!

Ich warte auf den Elektriker. Er wird mir zwei "schöne" Tageslichtröhren an die Decke basteln.

 

 

@ Chero,

Du bist doch schon da...:D

 

@ Anne,

Dein Schlafi ist toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chero,

Du bist doch schon da...:D

 

Hallo Mosine,

 

stimmt hihihihihi, aber ich weiß halt noch nicht ob ich nur Hallo sagen sollte/wollte, einfach nur mitlese und bewundere oder doch aktiv dabei bin.....

 

Schaun ma mal :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ akinom

Danke für die Motikese. Werde gleich ein paar davon nehmen.

Ich bin so frustig. Die Tapete will nicht so ab wie ich es will. Rauhfaser. NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und das Hemd passt auch nicht so wirklich. Kann mein Sohn jetzt als Malerhemd anziehen.:D

Mein Mann liegt schon krank in der Ecke und ich habe auch das Gefühl es ist was im Anmarsch.Naja, ich Quengel jetzt mal nicht weiter.

 

Bequem scheint der Schlafi ja zu sein, ist schön geworden. Und die ganzen Shirts.

 

Ich schau heute abend mal wieder rein. Werde mich nach den gegönnten Keksen mal wieder an die Arbeit begeben.

 

Wem ist das renovieren nur eingefallen? *Kopfschütteln* Schleich raus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, immer noch alle auf der Walz statt hinter der Maschine?

 

Die entstandenen Sachen sind alle klasse, besonders gefallen mir der Schlafi und der Drachenumhang. :super:

 

Ich häng zwar vor der Glotze fest, aber immerhin komme ich nebenbei dazu, noch ein paar neue Projekte zuzuschneiden. Dann muss eben die nächsten Tage so zwischendurch genäht werden...

 

Liebe Grüße, und eine große Portion Motivation für alle Fleißigen!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!!???

Wo seid Ihr denn alle???

 

Feiern?? Krank? Renoviren??? Niemand mehr da??

Komme gerade nach dem Laufen aus der Dusche und dachte ich habe jetzt wieder endlos viele Posts zu lesen, bevor ich an die Näma gehen kann um auf dem neuesten Stand zu sein...und dann ist hier gar niemand...:D :confused:

 

Na, ja- ich habe über den Tag zumindest meinen falschen Ärmel wieder abgetrennt...den werde ich jetzt diesmal richtig herum wieder annähen...:D

 

Und mich dann an das Spiraletui für meine Große setzen.

 

Anne- der Schlafanzug sieht wirklich bequem aus!! Vielleicht mache ich mir doch noch einen neuen?:) Es stehen sonst für die nächste Woche keinen anderen wichtigen Dinge an (nähtechnisch...)

 

@Chero- bist Du denn am nähen??

 

@Rostymama- halte durch!! Hinterher wird es dafür umso schöner!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim nähen bin ich noch nicht, schneide gerade einen Fertigschnitt aus und da dieser ewig viele Teile beinhaltet sind es auch viele Einzelteile ahhhh. Ich mach es halt immer so, dass ich immer alles schon mal ausschneide. Kleine Macke von mir wohl.....

 

Will anschließend zuschneiden und ich hoffe noch an die Maschine zu kommen.

 

Viele nähen heute ja nicht unbedingt beim Nachtnähen mit oder? Ich habe mir auf jeden Fall für morgen das nähen auf jeden Fall vorgenommen. Wohl kein Nachtnähen dann mehr aber was solls

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe auch noch. Hemd ist soweit fertig, wird morgen noch mit Druckknöpfen verziert, ansonsten ist es das.

 

1297788483_Bild191.jpg.e41860e5e985c7e2a84f334c6a9e0d8e.jpg

 

 

Jawohl den Stoff kennt Ihr. Und da es mein erstes Shirt ist, dachte ich mir darf es ein Probestoff sein. Darunter nähe ich jetzt noch ein rotes Shirt. Das kann Sohnemann dann drunter oder alleine anziehen.

2027578960_Bild192.jpg.58007d31bb85ee267b06cbf090ea654f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...