Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!!Was mache ich Falsch!!!


Danela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin total gefrustet! Meine Maschine (aurora) hat mir jetzt schon die 4. Nadel gefressen!

 

Ich gebs ja zu ich bin Sickanfänger, aber bis jetzt (so 20 Versuche) hat alles soweit funktioniert. Wenn was nicht geklappt hat lags an mir!

 

Jetzt finde ich aber meinen Fehler nicht!

 

Die Maschine stickt, nach einer Weile hört sie sich an, als ob sie "stolpert" und noch ein wenig später bricht die Nadel!

 

Das Stickmuster ist ein freebee (pes Datei) und sieht auf der Rückseite aus wie Frottee. Das sollte ja wohl nicht so sein! War bisher noch nie so!

Fadenspannung ist wie angegeben.

 

Eingefädelt habe ich mittlerweile immer neu, wenn die Maschine "stolperte". Hat nix genützt - Nadel wieder ab, dauert nur länger.

 

 

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, eigentlich sollte mein Projekt in ein paar Tagen fertig sein.

 

 

Grüßle Danela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Danela

    5

  • Falbala

    3

  • sticki

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und sieht auf der Rückseite aus wie Frottee.

 

hi,

 

was heisst das genau? hast du fadenschlaufen auf der rückseite?

hast du schon mal alles gut sauber gemacht? vielleicht hat sich irgendwo ein fussl verklemmt;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was heisst das genau? hast du fadenschlaufen auf der rückseite?

hast du schon mal alles gut sauber gemacht? vielleicht hat sich irgendwo ein fussl verklemmt;

 

lg, michaela

 

Jau Fadenschlaufen so dick, dass es die nadel einfach nicht mehr packt.

 

Auseinandergebaut und saubergemacht, habe ich auch schon, jedes Mal wenn die Nadel gebrochen ist, damit auch ja nix in der Maschine zurückbleibt, was blockieren kann!

 

LG Danela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht denn die schlaufen? der ober- oder unterfaden?

hast schon mal den faden gewechselt, ein anderes motiv ausprobiert,...

 

Die Schlaufen sind vom Oberfaden, habe den Faden schon gewechselt, gleiches Problem.

Da jetzt das eine Farbmuster fast zu Ende ist, wechsle ich jetzt mal die Farbe. Vielleicht hilfts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nixn hilft! alles geputzt,was geht!

fäden ausgetauscht-keine Änderung.

Nach einigen Stichen fängt es an zu knäullen und die Maschine stockt.

Abschalten rausschneiden, dann tuts der nadel nix.

finde noch immer keinen fehler bei mir

lg danela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich bin ja keine Stickerin, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Qualität von Freebies sehr unterschiedlich ist. Vielleicht ist die Stickdichte zu hoch oder sowas... Welches ist es denn, hast du mal einen Link oder sowas?

 

Deswegen der Rat, nochmal ein anderes Muster zu probieren, was vorher schon mal geklappt hatte. Wenn es dann immer noch Schlaufen gibt, liegt es entweder an dir oder an der Maschine. Wenn es mit dem anderen Muster keine Schlaufen gibt, ist eventuell das Freebie dran schuld...

 

Und manchmal steckt auch einfach der Teufel drin... Ich hatte es bei mir dieses Jahr erlebt, dass ich beim Nähen auch nur Schlaufen unten hatte. Ich habe zigmal neu eingefädelt, oben und unten, nichts hat geholfen. Ich hab die Maschine dann gepackt und bin zum Händler, und dort stellte man fest, dass ich doch falsch eingefädelt hatte - obwohl ich jeden Eid geschworen hätte, dass ich alles richtig gemacht habe. Manchmal sieht man einfach den Wald vor läuter Bäumen nicht... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn deine Maschine nicht aber meine macht sowas wenn ich den Faden in der Oberfadenspannung nicht richtig drinnen habe.

Also vor dem Umfädeln Oberfadenspannung lösen und danach wieder fest machen (normalerweise durch Hochstellen und Niederlassen des Füsschens)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Spule raus, schauen, was sich da an Fadenresten eventuell verhängt hat und nimm auch die Spulenkapsel raus, kontrolliere das ganze Umfeld drumherum. Am besten tief Luft holen und Spulenkapsel und drumherum durchblasen (alternativ den Staubsauger auf geringe Leistung einstellen und eine dünne Düse drauf)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab diese Erfhrung dann gemacht, wenn der Faden oben nicht richtig eingefädelt wurde- und zwar bei meiner Artista 200.

lg

petra

 

ansonsten würd ich mal ein anderes Muster ausprobieren, wie Sticki schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Aurora, beim sticken darfst Du nicht vergessen, Unterfaden durch die kleine Öse in der Spule durchzufädeln (ich glaube das könnte so ein Problem verursachen, ist mir nämlich auch schon passiert). Wenn nichts hilft, würde ich mal versuchen zu nähen, und so zu testen, ob die Maschine beim nähen auch ein Problem hat oder nicht. Am Muster selber würdee ich sagen kann es nicht liegen...

 

LG halina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.