Zum Inhalt springen

Partner

Shirt bestempeln, welche Farbe?


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

für meine Kleine habe ich eine lila-grüne Ringelkombi genäht. Weicher Jersey, eher Schlafanzugqualität.

 

Jetzt will ich das Shirt bestempeln, die Stoffarbe, die ich habe, wird vom Stoff aufgesogen und stellt sich nur als Schatten dar.

 

Was für eine Farbe könnt ihr empfehlen, um mit einfachen Moosgummistempel, das Shirt zu verschönern.

 

Vielen Dank

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susella

    4

  • Kasi

    2

  • kassandrax

    2

  • Atelier

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab bis jetzt immer die Farben der Marke "Marabu" benutz und zwar die für dunkle Stoffe. Die sind nicht zu flüssig und decken auch super.

(gibt 2 Qualitäten die für helle Stoffe und die für dunkle. Der einfachheit halber benutze ich nur die für dunkle Stoffe die gehen nämlich für alle Stoffe umgekehrt geht das nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich getan (natürlich wie immer bevor ich gefragt habe) und war nicht sooo besonders erfolgreich.

 

Vielen Dank für den Hinweis.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mit DekaPerm für dunkle Stoffe oder mit JavanaTex für dunkle Stoffe - das klappt auch bei schwarzen Girlieshirts und sonstigem schwarzen Stoff hervrorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah,

 

vielen Dank für Eure Antworten, das ist ja schon mal erhellend.

 

Denkt Ihr, dass bei so ganz weichem stretchigem Jersey, es ist vielleicht eher Feinripp :kratzen: , die Farbe vielleicht abplatzt oder es anderweitige Probleme gibt?

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon einfache künstleracrylfarbe genommen, die haftet ja auf allem :D (wahrscheinlich die unprofessionelle variante *g*)

 

die farben leuchten auch total schön, decken gut, sie sind relativ dickflüssig, können aber mit wasser verdünnt werden.

allerdings wird der stoff dann auch etwas härter an der stelle und auch hier besteht die gefahr, das das muster einreisst, wenn der stoff gedehnt wird, aber das problem gibts ja bei textilfarben auch, leider....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab' auf Interlock mit der Blauweißchen-Farbe gedruckt, ebenso damit auf Leinen und auch auf Jersey. Klasse. Da platzt auch nix ab, weil das Zeug in den Stoff einzieht und sich nicht drauf legt.... aber ich weiß nicht, wie sich die Farbe auf dunklen Stoffen mit bzgl. Deck-Eigentschaften verhält......

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab einen Strampler (Gr.50!) genäht, auf dem der Herstellungsort des zukünftigen Inhaltes vermerkt ist:

strampler.jpg

 

Der Strampler ist aus Baumwoll-Polojersey, die Beschriftung mittels Schablone, Schwamm und 'UNITEX' Stoffmalfarbe von Kreul auf ein Stück Batist gestempelt, welches ich nachher aufgenäht habe. Die Farbe wird nach dem Trocknen durch heißes Bügeln fixiert.

 

Weil ich nicht total Unbrauchbares verschenken möchte, habe ich das Teil probeweise bei 60Grad gewaschen und dann in den Trockner geworfen - kein Problem:

strampler_detail.jpg

 

schöne Grüße,Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa!

 

Klasse, was für eine tolle Idee und die Umsetzung ist auch super. Das werde ich mir für ein anderes Projekt merken.

 

Vielen Dank fürs Zeigen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...