Zum Inhalt springen

Partner

Ich mach' einen Fotoquilt, macht Ihr mit?


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    19

  • UTEnsilien

    8

  • sammelbine

    3

  • miladja

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Knudel,

ich bin Kundin von Dir und für das Bubble Jet extra nach Malters gefahren, aber mit den fertigen Stoffen von da komme ich und vorallem mein Drucker besser `zschlag`. Natürlich funktioniert das auch bei dir sehr gut.

liebe Grüsse Heidi Sutter Aarau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bis auf 60 fehlende cm hatte ich das Ding bis Samstag zusammen. Meine Eltern waren begeistert, haben jedoch gleich gesagt, dass ihnen der quilt als Decke viel zu schade ist. Mein Vorschlag: eine Tagesdecke fuer's Bett. Nur muss der quilt dafuer noch 80 cm breiter werden. Und nun habe ich ein Problem. Mir reicht der Stoff nicht mehr. Habe gleich online bei JoAnn nachgeschaut, kann dort aber nur einen der 7 Stoffe finden. Ich versuche jetzt ueber Bekannte in USA dran zu kommen. Ich dachte dabei an den Hintergrundstoff, den ich fuer die Rahmen um die Fotos benutzt habe, davon brauche ich ja auf jeden Fall mehr und den koennte ich mit den anderen fuer einen Rand kombinieren. Der Stoff hat gluecklicherweise eine Nummer auf dem Rand und wurde exklusiv fuer JoAnn hergestellt. Muss dieser Tage mal in USA anrufen. Leider sind wir durch unser Bauvorhaben zeitlich sehr eingespannt.

 

Anyway, alle Gaeste haben den quilt-Anfang bewundert und waren platt, dass man so was machen kann und das ich so was kann. Das naechste Projekt schwebt mir schon vor, ein Kissen mit Fotos fuer meine Patentante. Ich muss mich jetzt mal nach einem lokalen quilt-Stoffladen schlau machen.

 

Ich halte Euch auf dem laufenden, wie es weitergeht..... irgendwann.....

 

Ciao, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Ute, aber ich hatte das, was Du geschrieben hast, total anders verstanden. Außerdem hattest Du so viel verschiedenes geschreiben, dass ich am Ende nicht mehr wusste, was ich am Anfang gelesen hatte. Man sollte sich eben keine Gedanken über DInge machen, von denen man keine Ahnung hat. Werde das in Zukunft beherzigen

Rita

 

....... komme gerade aus dem Ulaub zurück und lese das hier!

Nee nee, ich habe es absolut nicht böse gemeint und an Deinen Fähigkeiten Hilfe zu leisten schon mal gar nicht gezweifelt. Also immer raus mit der Sprache:D

Das ich so viel geschrieben habe liegt nur daran, daß man seinen Beitrag nicht mehr ändern kann:( . Es ist mir halt immer noch etwas zu diese Sache eingefallen. Sorry, ich hätte es auch lieber in einen Beitrag gepackt!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr fleißigen Quilter,

ich hab das Thema mit Interesse verfolgt und hab bei den angehängten Bildern gesehen, dass die ja unterschiedlich groß sind - vor allem die Bilder, die in Farbe waren. Wie wird das dann gemacht, damit sie in der Größe passen und sie sich ins Gesamtbild "gefällig" einfügen.

 

Ich würde auch gerne einen für meine Familie machen, aber ich fürchte schon jetzt die absolut unterschiedlichen Bildgrößen.

Danke für die Antworten

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine,

 

die Bilder haben alle die gleiche Groesse, 3x5 inches - dabei gehen 4 Bilder auf eine Seite. Allerdings sind es einmal waagrechte und einmal senkrechte Bilder, die nachher die gleiche Groesse haben sollten. Also habe ich drumherum Streifen angenaeht, und zwar so, dass ich, egal welches Bild es ist, immer auf die gleiche Groesse - 20 x 20 (mit 1/2 cm Nahtzugabe 21 x 21) cm komme. Die kleinen Quadrate sind 10 x 10 (mit 1/2 Nahtzugabe 11 x 11). Dann passt alles zusammen.

 

Gruesse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder meiner Großeltern usw. sind alle vollkommen unterschiedlich. Da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen.

Jedenfalls danke

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutemine,

 

meine Bilder waren alle von der Groesse her unterschiedlich, aber wenn sie mal eingescannt sind, macht das ja keinen Unterschied mehr. Ich habe sie noch ein bischen beschnitten und dann beim Ausdruck angegeben, dass ich 4 Bilder auf eine Seite haben will, das ist dann bei meinem Windows (amerikanisches) automatisch 3x5 inches, beim deutschen Windows gibt es bestimmt equivalent deutsche Bildergroessen, so dass alle Bilder auf dem Stoff ausgedruckt eine Groesse haben.

 

Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zum Thema Fotodruck: Ich hab gute Erfahrungen mit dem Microsoft Photo Editor gemacht. Da kann man individuell einstellen, wie groß das Bild werden soll (skaliert automatisch), und wo auf dem Ausdruck es sein soll (zentriert, oder individuall verschoben)

 

Ich hatte meine Stoffstücke schon vorher auf die richtige Größe geschnitten, und bei einigen hat der Drucker die Druckfläche verschoben - das konnte ich mit dem Photo Editor-Druckdialog gut ausgleichen :)

 

Allerdings kann man da (meines Wissens) nicht mehrere Bilder auf einmal drucken.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...