Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Wow, die Häcktops sehen total schön aus! Und auch die Fotoapparat-Tasche ist schön.

Der Stuhlbezug gefällt mir auch sehr gut. Und die Antonia/Fanö-Shirts sind auch gut gelungen. Mal wieder allesamt tolle Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr ... bei mir ist die woche der wurm drin .... ich muss jetzt mit der kleinen ins kh .. die hat sich ne kleine platzwunde am lid ... jetzt werd ich mal dort hin fahren .... aber ich denke das ist nichts ernstes ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bianca, das hoffe ich auch. Danke für das Lob.

 

@Bärbel: Da ich keine ganz dünne Häkelwolle bekommen hab, hab ich die einen Ticken dickere genommen. GsD und dafür benötigt man dann ein 1,75er Nadel. Na du könntest Thorsten doch zum Geburtstag nen Sattelüberzug fürs neue Rad nähen *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du könntest Thorsten doch zum Geburtstag nen Sattelüberzug fürs neue Rad nähen *ggg*

 

Das ist ja mal echt eine gute Idee! Ich hätte noch gepunktetes Wachstuch in Pink!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Silke, was für wunderschöne Häkeltops, eins schöner als das andere.

Die Fotoapparattasche sieht auch prima aus.

An das Stempeln habe ich mich noch nicht rangewagt, als ich das auf Stoffen probegestempelt habe gefiel mir das nicht so.

Deine Stempel sehen so kräfttig aus.

 

Wie macht ihr die Button zu den Stempeln, habt ihr da sie Ausstanzer für?

 

Jetzt sind wir ja eine gute Woche in Urlaub, aber danach werde ich evtl. auch an so einem Tauschalbum mitmachen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal echt eine gute Idee! Ich hätte noch gepunktetes Wachstuch in Pink!:D

 

nääää wat seit ihr jemein.................................

 

 

silke: die tops sind wunderschön. wirklich, eines wie das andere einfach klasse............................respekt!!!

 

und die fototasche ist auch echt gelungen ;-)

 

ich habe heute nichts geschafft.................außer den alltäglichen krams der halt so immer anfällt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nääää wat seit ihr jemein.................................

 

 

Wiiiiiiiieeeeeesooooooo? Ist doch eine supi Idee! *ggg*

 

So ich gehe jetzt gleich zu Nathalie zum Nähen, quatschen und kreativen Austausch. Ich freu mich schon. Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja die sache mit dem häkeln hab ich aufgegeben,die blöde erste reihe verdreht sich immer ...

 

Ich hab mir diese doofe Luftmaschenkette auf der Couch festgepinnt, damit sich der Schlamassel nicht dauernd verdreht. Die Kettmasche muss dann zwar etwas verrenkt häkeln :rolleyes:, aber allemal besser als dauernd aufribbeln ;)

Schöne Kombi! Ich bin auch nicht so für Pluderhosen, aber die Tunika dazu gefällt mir.

 

Was hälst du von Trier! Die älteste Stadt Deutschland! Soll sehr schön sein.

 

Ist sie auch :) Wir waren schon mehrmals dort, auch auf Spuren römischer Geschichte. Das ist dort wirklich toll aufbereitet und man findet das quasi an jeder Ecke.

 

So bevor ich vergesse was ich posten will:

Das türkise Häcktop ist verlängert zum Kleid und die Spitze unten hab ich in min. 3 Std. selbst gehäkelt. Uffz!

 

Die anderen beiden Häcktops haben Shirtlänge. Eines ist gekräuselt und das andere nicht. Beim beerfarbenen habe ich zum ersten Mal die Covernaht falsch herum benutzt. Mir gefällts, ist etwas sportlicher.

 

Das bunte Häcktop hat vorne ne Sticki mit Gebamsel. Das gefällt Marlene ja noch gut. Das Shirt aus dem Käferlestoff hat bis auf meinen Einnäher keinerlei Verzierung bekommen.

 

Boaah... Die Arbeit hat sich mehr als gelohnt! :hug: Echt superschöne Häcktops, ich glaub, ich muss noch mal ran *gg* Und die Fototasche darf ich Andreas auch nicht zeigen, dann kommt wieder dieser fragende Dackelblick :D

 

Das ist ja mal echt eine gute Idee! Ich hätte noch gepunktetes Wachstuch in Pink!:D

 

Dem Fahrrad ist das bestimmt egal :cool: :D

Viel Spaß bei Natalie!

 

@Adelheid: sehr schöne Antonö :D In gestreift wirkt das Shirt maritim, aber trotzdem zu vielem passend. Ich glaub, ich brauch Streifenstoff...

 

@all: ich hab schon wieder alles vergessen, was ich sonst so alles gesehen habe :o War alles sehr beeindruckend schön...:super:

 

Ich hab heute 2 Shirts für Vanessa aus meinen alten aussortierten Shirts genäht. Einmal den Slimfit-Schnitt aus der Ottobre und einmal Imke.

Aaalso.. Beim Slimfit hab ich insgesamt 4 cm (jeweils im Bruch 1 cm und noch 1 cm über die NZG in Vorder- und Rückenteil) in der Gr. 92 im Umfang zugegeben, jetzt kann ich sagen, dass es gut passt. Auch der Kopf geht noch relativ gut durch. Wobei ich das auch etwas angepasst hatte. Das ist auch ne Schwachstelle vom Schnitt; der Ausschnitt ist locker 4 cm enger als bei Imke (trotz Zugaben!) Also nix für Dickköppe :cool:

Die Imke hab ich etwa 2 cm schmaler in VT und RT geschnitten und die ist trotzdem noch seeehr luftig (Gr. 86/92) Das liegt wohl diesmal nicht am Schnitt alleine, eher am Stoff. Der ist sehr hmm, lavede. Aber sooo schön!

Fotos liegen noch auf der Kamera, kommen gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben ;)

Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.

Das hatte ich Vanessa quasi direkt im Bett noch angezogen und schwupp, war sie samt Nuckel und Kittys draußen und ist rumgepest wie ne Bekloppte. Angezogen-Fotos sind nur teilweise möglich, oder unscharf oder oder oder :p Weil sie gleich "Beeeeebi" gucken will in der Kamera, kommt sie sofort angeschossen, so schnell ist die Knipse nicht *gg* Da hat auch kein Festhalten geholfen und Ablenkung führte zu schönen Rückenfotos :D

174724273_streifeninaction.jpg.cb330f78bd5260f4f7ac035c0e5ef04e.jpg

 

Während sie das gestreifte anhatte, hab ich schnell das Bündchen am Schmetterlingsshirt

880927192_schmetterlingeliegend.jpg.2b0b7745d4536fe0c3de1c9790cfc59b.jpg

angenäht und abgesteppt - keine 10 min! Und so sah das Streifenshirt (noch ohne "aaauudddo") nach dieser Zeit aus:

874808657_shirtnassgesabbelt.jpg.0a6be34173eb2f410a2e13797dcb090e.jpg

Dann durfte sie das Schmetterlingsshirt nasssabbeln und ich hab das Auto aufgenäht

508676807_hkelappli.jpg.29a48e0cdd016ba6b25cf45ff11b3a2c.jpg

 

So siehts jetzt aus:

284201734_streifenliegend.jpg.e7f3ae02242a2a062473a23c599902cb.jpg

 

Ich hatte mir das orangene Auto ausgesucht, Vanessa war der Meinung, das gelbe Auto geht auch noch drauf. Fand ich nicht. :cool:, also blieb es in der Ecke liegen.

Da hier im Moment aber überhaupt kein T-shirt-Wetter ist, musste sie zu ihrem Leidwesen doch was langärmliges anziehen :o Als Ausgleich waren wir im Rofu, und haben Plüschdinos gekauft. :rolleyes: (fragt nicht. Die wurden im Cafe gleich gefüttert und gewässert und daheim bekamen sie sogar Nase geputzt...:cool:)

1916855568_streifenganz.jpg.e8132c31171a71d1d46dce70ca40f019.jpg

1673961291_versuchschmettelingeangzogen.jpg.65e65cacd9faf4cffac2da0f58581f30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sandra, deine Stories mit Vanessa sind echt immer zum brüllen. Ich kann das kaum glauben, dass Marlene nur 3 Monate jünger ist. Da ist noch nichts mit so viel Geplapper.

Schöne Shirts sind das geworden und in dem orange gefällt mir das Auto auch für ein Mädel super.

 

@Elidaschatz: Also auf den Sachen, die ich heute eingestellt hab sind keine Stempel drauf nur Stickis un Velours. Nicht dass ich da Verwirrung stifte. Ich wünsch euch nen super schönen Urlaub.

 

Wir haben hier die Bude gästetauglich gemacht und nun muss ich mal noch zu Ende sticken... Mal sehen wie spät es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Zu süß Deine Motte, die Shirt´s natürlich auch:) Der Blick erinnert mich wirklich an Leni, die grabscht auch immer gleich nach der Kamera und Vanessa sieht man auch dem Schalk im Nacken an. Schade, dass Ihr nicht in der Nähe wohnt, die beiden würden sich sicher prächtig verstehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da bin ich wieder und schon wieder so viel "verpasst".

 

Silke: supertolle Häcktops!! Und ne klasse Idee, eins zum Kleid zu verlängern! Auch das Käfershirt find ich süss.

 

Schickes KleinAntoniö (klasse Wort-Kreation, Bärbel!), Adelheid!

Und ein schönes Trioptrapkissen war da auch noch!

 

Sandra, die Shirts sind klasse geworden!! Und Vanessa ist echt süss. Das mit dem nicht stillstehen und immer sofort zur Kamera rennen, weil man sich sich ja sehen will, kenne ich auch. Wird aber besser. Mittleweile kann man E. gut mit allem möglichen bestechen. Heute war es das Versprechen, später ein Kleid für ihre "Lotta-Puppe" zu nähen.

 

Zitat von marlenesmama

Na du könntest Thorsten doch zum Geburtstag nen Sattelüberzug fürs neue Rad nähen *ggg*

 

Hier hab ich beim ersten drüberlesen "...nen Sattelüberzug fürs neue Rad häkeln" gelesen :D:D:D (bin eindeutig häkelgeschädigt) aber die Idee find ich auch gut!

 

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche :))

 

Am Bügel

DSC06967a.jpg.50ac7216222c6b67fbae901f48f7b539.jpg

 

Am Kind

picture.php?albumid=3273&pictureid=34465

 

Das Bündchen habe ich zum Teil aus Bündchenstoff gemacht und da auch noch ein Gummi eingezogen (ganz ohne gehts dann irgendwie doch noch nicht :)) Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose :)) und hier verändert in 3/4 Länge mit den Abnähern. Die Taschen hab ich diesmal auch mal anders gemacht, nächstes Mal werden sie wieder eckiger (ist einfacher aufzusteppen :D).

 

Morgen muss ich dann mal entscheiden, ob ich gleich noch so ne Hose hinterher mache, oder erstmal mit dem Kommunionsoutfit (Kommunionskind ist mein Neffe, muss also nicht soooo schick sein) anfange...

DSC06965a.jpg.95d53ad9d47f5ae5f6651f2020a5341b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Passform ärgert mich bei FM auch und ich kann dich, Dani, echt verstehen.

 

Hey da kann man ja richtig neidisch werden. Ich glaub ich muß mal wieder anfangen zu häkeln :D habt ihr die Maße irgendwo her? Hattet ihr das schon geschrieben und ich habe es überlesen?

Danke Silke ist halt schon schwierig als anfängerin ;) aber ich stelle gerade fest bei meiner kleinen ist das allgemein schwierig mach gerade ein geschmoktes Trägertop und so wie es scheint ist es viel zu kurz. Obwohl ich größe 2-3 jahre genommen habe und sie ist 20monate :confused:

 

[ATTACH]114817[/ATTACH] [ATTACH]114815[/ATTACH] [ATTACH]114816[/ATTACH]

Während sie das gestreifte anhatte, hab ich schnell das Bündchen am Schmetterlingsshirt

[ATTACH]114813[/ATTACH]

angenäht und abgesteppt - keine 10 min! Und so sah das Streifenshirt (noch ohne "aaauudddo") nach dieser Zeit aus:

[ATTACH]114814[/ATTACH]

Dann durfte sie das Schmetterlingsshirt nasssabbeln und ich hab das Auto aufgenäht

[ATTACH]114812[/ATTACH]

 

So siehts jetzt aus:

[ATTACH]114818[/ATTACH]

 

Tolle Oberteile Elewan nähen ja die gleiche Größe bei uns ist das auch voll der Krampf mit Bilder machen am Kind deswegen Fotografier ich jetzt lieber die Teile auf dem Boden. Ich glaube ich muß endlich meinen Orangenen Jersey nähen danke für den kreativen anstoß.

 

 

Hi,

 

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren

Am Bügel

[ATTACH]114821[/ATTACH] [ATTACH]114822[/ATTACH]

Am Kind

picture.php?albumid=3273&pictureid=34465

 

Das Bündchen habe ich zum Teil aus Bündchenstoff gemacht und da auch noch ein Gummi eingezogen (ganz ohne gehts dann irgendwie doch noch nicht :)) Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose :))

 

Sieht toll aus wollte dich schon fragen was für ein Schnitt man muß mal alles in ruhe lesen :rolleyes: muß dringen eine lange Hose nähen. Habe einen schnitt aber da wird eine leinen Hose genäht und ich habe Popeline.

 

Habe nee Frage ich tue mir manchmal recht schwer was zu entscheiden und habe wirklich viel Stoff hier aber immer wieder gefällt mir was nicht oder ich kann es mir nicht richtig vorstellen wie es aussieht. Was macht ihr mit weißenstoff wo leichte/kleine muster drauf sind in flieder (tante ema stoff) oder wie kombiniert ihr? Wahrscheinlich ist es eine totale doofe frage aber ich habe hier 5/6 Stoffe die wunderschön sind aber ich nicht verwende weil ich nicht weiß wofür?

 

@all wie macht ihr das mit den TR alben jetzt eröffnen und wie schalte ich es frei das nur ihr es seht?

Das wachstuch hört sich gut an wofür benutzt man es?

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo .. ich melde mich nochmal kurz hier zu wort ...

 

also im KH haben sie wie nicht anders erwartet Entwarnung gegeben ... die kleine Platzwunde ist nicht sehr tief und die Wundränder sind ziemlich nah beieinander sodass sie es nicht nähen und auch nicht klammern mussten ... sie meinten wenn sie was in der Richtung machen würden, würden sie es sich nur mit der Kleinen verschärzen und das wollen sie nicht ... eine Narbe wird warscheinlich bleiben.... aber selbst die kann sich noch nen Stück verwachsen ...

Ich kam mir schon nen bisschen dämlich vor ... im KH ... mit der kleinen Wunde die dann nur noch aussah wie nen Kratzer als ich ankam ... aber Daheim sah es noch schlimmer aus ... weils halt auch ordentlich geblutet hat und es schon etwas tiefer aussah ...

 

aber lieber geh ich einmal zu viel wie einmal zu wenig ... sooderso wenn es direkt am Auge ist .... Ich soll halt wieder kommen wenn es sich arg entzündet oder ich meine das die Kleine eine Gehirnerschütterung hat .. was ich aber nicht denke .... dafür war sie mir vorhin zu fit ....

 

Naja ... ich werd jetzt dann auch ins Bett gehen ... bin echt kaputt für heute ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben ;)

Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.

 

Toll!!!! Die Stoffauswahl ist toll und das gehäkelte Auto auch. Und Vanessa ist mega süss! Wie immer eben! Und sie ist wirklich eine ganz brave Dino Mutter!

 

Ich bin eben zurück gekommen vom Nähen. ich habe zwei Hosen gemacht. Eine für Mathilda und eine für Bastian. bei Mathildas Hose fehlen noch ein paar Nähte. Aber im Grossen und ganzen ist sie fertig.

 

Schlaft gut und bis morgen!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: Die Hose sieht sooo toll aus! Und so sorgfältig gearbeitet...

 

Ich schaffe momentan nichts, habe heute abend aber Nähkurs. Da sollte also etwas machbar sein:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich noch meine Sitzbezug für den Tripp Trapp fertig genäht. Den Link zur Freebie-Anleitung stelle ich in meinen UWYH ein.

 

@Alle: Wie wär´s denn, wenn jeder ein Tausch-Album anlegt, mit Dingen, die er gern tauschen möchte?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

Der Bezug ist toll geworden. Aber ich bin echt froh, dass ich die nicht mehr brauche, weil meine Kinder "Mama, ich auch großen Stuhl will." gesagt haben. Erst war also Lisa auf dem normalen Küchenstuhl und ein Viertel Jahr später Benjamin. So haben wir beide Stühle wieder verkauft.

 

Ich habe ein Tauschalbum, wenn ich mich nicht schwer irre, steht halt irgendwas mit Stoffen für TR drüber, aber in meiner privaten Galerie durchaus sichtbar. Aber nicht alles ist aktuell, da müsste ich also mal wieder drübergucken.

 

 

Ich zeige Euch hier das fertige Antonia Shirt, Anlehnung an Fanö;))

 

So geil, da werd ich mir echt überlegen zu basteln, wenn Antonia bei uns sitzen sollte. Das mit dem Streifen wäre mir nicht einmal aufgefallen, wenn du es nicht gesagt hättest.

 

 

Darf ich fragen, warum du nur Raglan-Shirts nähst?

 

Ich hasse das normale Ärmel einsetzen in den Shirts und Pullis, daher nähe ich mit Vorliebe Raglan-Varianten, da fehlt einfach diese Fummelei. Aber ich habe natürlich auch genügend Schnitte, wo ich einen normalen Ärmel nähen muss und hab für mich jetzt auch bei einigen Schnitten diese offene Seitennaht-Nähtechnik benutzt, das geht dann auch noch. Aber als ich angefangen habe, stand das z.B. bei Ottobre anders und auch bei Imke glaub?

 

 

So nun kommen die Fotos doch noch vor Freitag. Hier ist so tolles Wetter, da macht sogar der Schrotthaufen noch passable Fotos.

 

Sehr schöne Häcktops und auch die beiden anderen Sachen. Ich gestehe, für die Häkelei werdet ihr mich nie überzeugen, da nutze ich die Zeit einfach anders. Aber sie sind sehr schön und anziehen würde ich Lisa das auch. :D

 

 

Hallo ihr ... bei mir ist die woche der wurm drin .... ich muss jetzt mit der kleinen ins kh .. die hat sich ne kleine platzwunde am lid ... jetzt werd ich mal dort hin fahren .... aber ich denke das ist nichts ernstes ...

 

LG

 

Na nur gut, dass es bei dir auch nichts ernstes war. Es sieht halt am Kopf sehr schnell sehr schlimm aus. Ich gehe bei sowas auch lieber einmal zu viel zum Arzt bzw. ins KH.

 

 

so, jetzt Fotos...

 

Da hier im Moment aber überhaupt kein T-shirt-Wetter ist, musste sie zu ihrem Leidwesen doch was langärmliges anziehen :o Als Ausgleich waren wir im Rofu, und haben Plüschdinos gekauft. :rolleyes: (fragt nicht. Die wurden im Cafe gleich gefüttert und gewässert und daheim bekamen sie sogar Nase geputzt...:cool:)

 

Sehr schöne Shirts. Hast du Imke verlängert oder passt die so bei dir? Ich müsste sie in der Weite auch minimal rausnehmen aber dafür in der Länge gute 5-7 cm verlängern.

 

Benjamin putzt seinem Sotti (Teddi) auch immer die Nase: erst Taschentuch an den Teddy, dann bei sich an die Nase, schneuzen und wieder an den Teddy. Und das dann mehrmals hintereinander, bis er zufrieden mit Sotti ist. :p

 

 

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche :))

Ach so, den Schnitt hab ich mal von einer gekauften Hose abgenommen (und nähe seitdem nur noch diese Hose :)) und hier verändert in 3/4 Länge mit den Abnähern. Die Taschen hab ich diesmal auch mal anders gemacht, nächstes Mal werden sie wieder eckiger (ist einfacher aufzusteppen :D).

 

Morgen muss ich dann mal entscheiden, ob ich gleich noch so ne Hose hinterher mache, oder erstmal mit dem Kommunionsoutfit (Kommunionskind ist mein Neffe, muss also nicht soooo schick sein) anfange...

 

Oh, die Hose ist toll. Die Knievariante gefällt mir etwas besser als bei der Ivy, da sind ja eher richtige Falten drin.

Ich bin für noch so ne Hose und gleich das Kleidchen hinterher (oder machst du ne Rockkombi?).

 

 

Aber ich stelle gerade fest bei meiner kleinen ist das allgemein schwierig mach gerade ein geschmoktes Trägertop und so wie es scheint ist es viel zu kurz. Obwohl ich größe 2-3 jahre genommen habe und sie ist 20monate :confused:

 

Habe nee Frage ich tue mir manchmal recht schwer was zu entscheiden und habe wirklich viel Stoff hier aber immer wieder gefällt mir was nicht oder ich kann es mir nicht richtig vorstellen wie es aussieht. Was macht ihr mit weißenstoff wo leichte/kleine muster drauf sind in flieder (tante ema stoff) oder wie kombiniert ihr? Wahrscheinlich ist es eine totale doofe frage aber ich habe hier 5/6 Stoffe die wunderschön sind aber ich nicht verwende weil ich nicht weiß wofür?

 

@all wie macht ihr das mit den TR alben jetzt eröffnen und wie schalte ich es frei das nur ihr es seht?

Das wachstuch hört sich gut an wofür benutzt man es?

 

Bis dann Dani

 

Generell kann man sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen alle FM-Schnitte zu kurz ausfallen. Ich würde sagen, man kann problemlos gleich schon mal 5 cm beim Kopieren verlängern. Bei der Elodie hab ich z.B. die Linie der 98/104 in der Breite kopiert und dann nach unten hin leicht auslaufend in Richtung der 110/116 damit ich die Länge bekomme, die ich wollte.

 

Ich nehme mir meine Stoffe (gemustert) immer nach und nach vor (also breite sie vor mir aus) und lege dann jeden wenig bzw. ungemusterten Stoff an, bis mir eine Kombi gefällt. Da meine Stoffe normalerweise nach Stoffart zusammenliegen, geht das recht schnell.

 

Fotografier doch einfach alle deine Stoffe mal nach Stoffart sortiert und stell sie in ein extra Album ein. Dann markierst du die Stoffe, bei denen du dir unsicher bist und wir können ja mal gucken, was von den anderen Stoffen dazu passen würde.

 

Ich glaube, wenn man das Tauschalbum auf Privat stellt, können nur die Freunde das Album angucken.

 

 

Ich bin eben zurück gekommen vom Nähen. ich habe zwei Hosen gemacht. Eine für Mathilda und eine für Bastian. bei Mathildas Hose fehlen noch ein paar Nähte. Aber im Grossen und ganzen ist sie fertig.

 

Na, dann hast du ja mal nicht nur Sekt getrunken und gequasselt sondern was geschafft. :)

 

 

Ich habe für mich heute noch keine Ahnung, was ich machen möchte, lass es einfach auf mich zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen:)

@ Emmatje, tolle Hose und so sauber und schön verarbeitet wie immer, da muß ich an mir noch ein bisschen arbeiten bis es bei mir auch mal so sauber aussieht.

Aber nach dem Urlaub hab ich Jeanshosen auf dem Plan auch mit solchen Taschen, das ist für mich dann das erste mal.

@ Silke sah aus wie gestempelt, sind tolle Velours

 

Ich habe gestern noch schnell diese Zauber/Wunder/Piratentücher genäht.

ich habe sie oben nur mit der Overlock abgekettelt.

schwiegertochter hatte sie soetwas gewünscht die anderen sind zum verschenken an meine Nichte die zum 2ten mal Mama geworden ist.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=34457

 

Euch noch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die Bilder von meiner Hose, E. war so gnädig etwas zu posieren (mit dem Kleid für die Puppe haben wir dann echt noch angefangen, das wird süss, sogar mit Beleg und gedoppelter Tasche :))

Die Hose ist echt toll und sitzt auch super! Sag mal näht E. denn jetzt richtig mit ihrer Nähmaschine. Ich überlege ob ich Mathilda nicht zur Einweihung vom Nähzimmer im Sommer/Herbst eine schenken soll.

Na, dann hast du ja mal nicht nur Sekt getrunken und gequasselt sondern was geschafft. :)

Wir waren stocknüchtern! Nur Tee getrunken. :D Und ich habe mich voll oft vernäht!

Ich habe eine Hose aus der Kniepie gemacht und noch mal eine Levis von Thorsten zerstückelt für eine kleine Levis von Bastian. :D:)

Ich habe gestern noch schnell diese Zauber/Wunder/Piratentücher genäht.

ich habe sie oben nur mit der Overlock abgekettelt.

Wie funktionieren die denn? Ich liebe rot mit weissen Punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: wenn du ein seperates album eröffnest und auf "privat" setzt, dann können nur die user es sehen, die mit dir "befreundet" sind............also wirst du dann ne menge freundschaftsanfragen bekommen. ;)

ich werde meines aber erst anfang der nächsten woche machen können......vorher komm ich nicht dazu.

 

sandra: die shirts sind klasse und vanessa auch..................hihihi

 

bianca: noch mal glück gehabt.....puhhh

 

andrea: suuuper schöne und vorallem super akkorat genähte hose.............ich erblasse mal wieder.

 

bärbel: sehen mag................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt Fotos.. Text dazu steht ja schon oben ;)

Das Schmetterlingsshirt ist Imke von FM in 86/92, das gestreifte Autoshirt ist das verbreiterte Slimfit.

[/size][/color]

 

die Shirts sind gelungen,sehr schön;))

 

 

die Hose ist genial, so ein Schnitt fehlt hier auch noch;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Hose und wie immer sooooo sauber gearbeitet. Ich erblasse mit Simone zusammen:).

 

Bärbel, wir wollen Fotos!

 

Monika, wie benutzt man denn die Tücher? Sind das so Schläuche, die man unterschiedlich tragen kann? Mal als Koptuch, Bandana oder Halstuch etc.?

Der Stoff ist auf jeden Fall ein klasse Klassiker.

 

Heute komme ich mit Sicherheit nicht zum Nähen, da ich ja alles vorbereiten darf/muss für die Geburtstagsfeier meines Mannes heute Abend. Also Bude putzen, vorkochen und später dann eindecken und bewirten. Mann, bin ich froh wenn das rum ist. So für 25 Leute ist das eher unentspannt. Und das ist der engste Familienkreis, wohlgemerkt. Uffz!

 

Ach ja, die Kameratasche samt Inhalt kam bestens an. Er hat sich riesig gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt mit dem Hund laufen und danach in den Park. Also vor morgen kann ich leider keine Bilder machen. :o Aber morgen kommen sie dann. Versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich muß mal wieder anfangen zu häkeln :D habt ihr die Maße irgendwo her? Hattet ihr das schon geschrieben und ich habe es überlesen?

 

Dafür gibts ein ebook,. Häcktop von FM, da ist die Häkelschrift für die Passe drin und der Schnitt fürs Shirt.

 

Ich finde die meisten FM Schnitt ein wenig zu kurz, aber wenn man das Kind ausmisst oder passende klamotten vom Kind, funktioniert es gut. Ich nähe aber auch aus dem Grund meist schon erprobte Schnitt, da muss ich nicht jedesmal wieder abändern.

 

Stoffe kombinieren: ist eine Erfahrungssache würde ich sagen, ich musste das auch erst lernen. Ganz grob mache ich das so, dass ein Kombistoff nicht zu anders gemustert (auch vom Stil her) sein sollte (ausnahme Punkte und Streifen) und dass sich zumindest eine Farbe wiederfinden sollte. Ich könnte da jetzt ewig drüber schreiben, hab leider nicht so viel Zeit :)

 

 

Die Hose ist echt toll und sitzt auch super! Sag mal näht E. denn jetzt richtig mit ihrer Nähmaschine. Ich überlege ob ich Mathilda nicht zur Einweihung vom Nähzimmer im Sommer/Herbst eine schenken soll.

Sie näht schon damit, sehr gerne aber noch nicht komplett alleine. Sie meint sie könne den Stoff noch nihct alleine führen, ich müsste das machen:D. Aber alles andere schon, besonders gerne sucht sie die Stiche aus und näht dann auf ein Stück Stoff verschiedene Nähte, auch mal Vierecke usw.

 

Oh, die Hose ist toll. Die Knievariante gefällt mir etwas besser als bei der Ivy, da sind ja eher richtige Falten drin.

Ich bin für noch so ne Hose und gleich das Kleidchen hinterher (oder machst du ne Rockkombi?).

 

Danke fürs Lob, euch anderen auch!!:hug:

 

Ich hatte auch zuerst an Ivy gedacht, nachdem ich Adelheids tolle Hosen hier gesehen hab. Aber ich weiss, das die obenrum nicht sitzen würde (bisher hat KEINE FM Hose bei E.gut gesessen) und da hab ich mir gedacht, dass ich lieber bei meinem Basisschnitt die Kniepartie ändere, als Ivy neu zu kaufen und da den ganzen Popo-Teil zu ändern :D

 

So, heute gehts kurz auf den Markt (muss mal wieder bei meinem Kurzwarenstand vorbei, Minibommelborte gucken und Garn kaufen) und dann besuche ich ne Freundin, also wirds heute nicht viel mit nähen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich husche nur schnell rein um ein Bild von einem neuen T-Shirt zu zeigen. Meiner Eltern sind ja nun erstmal im Urlaub und ich habe in der Zeit die Overlock meiner Mutter in Pflege :) Gestern habe ich die Einweisung bekommen und dabei ist dieses Shirt entstanden. Bereits nach dem ersten Nähen habe ich meinen Mann sofort angebettelt auch so eine zu bekommen. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. UNGLAUBLICH!!!! Ich denke wenn meine Mutter kommt um die Maschine wieder abzuholen mache ich einfach die Tür nicht auf. :D:D:D:D

picture.php?albumid=3001&pictureid=34474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.