Zum Inhalt springen

Partner

das darf doch echt nicht wahr sein!!!


verlockend

Empfohlene Beiträge

... Ich bin auch in diversen anderen Foren - mit Endkunden und Gewerblichen als Usern unterwegs - und ich lese wie die Akzeptanz bzw. Nichtakzeptanz gegenüber diesem s - ob nun mit oder ohne Apostroph - ist... wer mag soll es bewusst falsch machen... ich muss nicht.

 

Das ist ja SUPER. So viel Zeit müßte man/Frau immer haben um sie so sinnvoll zu nutzen bzw. um sehr hilfreiche Beiträge zu schreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    21

  • rana

    7

  • sticki

    6

  • regine's

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

@sticki: Das ist doch wohl Haarspalterei und trägt wohl bei dieser Diskusion nichts zur Sache (das mit dem s). Ehrlich gesagt habe ich mich gerade eben nur am Kopf gefasst, weil so unsinnig. Da brauchen wir wohl nichts weiter dazu beitragen. Mücke - Elefant. Also Sache erledigt!:rolleyes:

 

@Karin: :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja SUPER. So viel Zeit müßte man/Frau immer haben um sie so sinnvoll zu nutzen bzw. um sehr hilfreiche Beiträge zu schreiben ...

 

Das kannst du gar nicht einschätzen... also lass es bitte.

 

Und an Corinna: Sorry für OT. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach um was Ihr Euch hier streitet;)

Fact ist die Dame hat es nun eintragen lassen.

Das ist rechtsgültig.

Nun kann Sie warum auch immer, ...Ego....Ihr Anwalt, es gibt welche die Geld nehmen nur um im www Streifzüge zu machen und nur vom Abmahnen leben:eek: Abmahnen:eek:

 

Du kannst dich eintragen lassen, kostet soviel wie eine Einsteiger Ovi;) Du hast Ruhe für immer;)

Du kannst suchen, suchen suchen ;)

 

Da glaub ich aber nicht so ganz , immerhin sind bei dem Amt !5!

Verschiedene Personen mit Lockstoff eingetragen .............

 

Abfrageergebnis gelöscht.

Warum sollte da grad Corinna ne abmahnung bekommen .......

 

Ist doch komisch das ein und das selbe Amt 5 verschiedenen das wort Lockstoff als eingetragene Wortmarke sichert .......ich vermute mal das dies dan nicht unter das Cpoyright fällt .......

was meint ihr ???????

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna

Ich habe von dem Thema keine Ahnung und würde notfalls wohl auch der Aussage des Rechtsanwalts trauen.

Ich kann mir allerdings wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das die Dame irgendwie gegen dich vorgehen kann, wenn du einen völlig unkomerziellen Blog unter dem Namen Lockstoff führst. Ich würde vielleicht nochmal einen anderen Anwalt fragen.

Wenn ich nun wirklich Jill Sander heißen würde, könnte mir denn da jemand verbieten einen unkomerziellen Blog unter meinem eigenen Namen zu führen????

 

Und zur neuen Namensidee, wie wärs mit "CoMa´s Welt"

 

Grüße Tuffi

(Die dann wohl auch aufpassen muss, da Tuffi ja auch ein eingetragener Markenname ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lockstoff" ist zwar 5 mal eingetragen, aber auch für 5 verschiedene Warengruppen. Das ist vollkommen OK, weil es da zu keinen Verwechselungen kommen kann. Corinna kann sich "Lockstoff" leider nicht mehr eintragen lassen, da sie es für mindestens eine der Warengruppen machen müßte/wollte, die sich die besagte Dame schon gesichert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja .........aber der Frau geht es doch bestimmt nicht um das eintragen ansich - sondern um den Namen , und kann sie den wirklich nicht Privat nutzen ( egal wofür) wenn er eh schon mehr als einmal genutzt wird ?????

Es gibt ja immer irgendwo ein schlupfloch in unserem System ......

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinna

 

Wenn ich nun wirklich Jill Sander heißen würde, könnte mir denn da jemand verbieten einen unkomerziellen Blog unter meinem eigenen Namen zu führen????

 

Grüße Tuffi

(Die dann wohl auch aufpassen muss, da Tuffi ja auch ein eingetragener Markenname ist :D )

Absolut, Du könntest so heissen, aber Du dürftest weder einen Blog, noch ne web Adresse noch ne Schallplatte dann machen. Du kanst auch Mercedes Benz heissen wobei ersteres ein spanischer Frauenname ist ...so hiess ja auch mal dem Alten Benz seine Tochter,,,, und könntest Ihn sonst zu nix nutzen;)

Das Problem ist aber besonders deutsch, woanders sieht man das nicht so eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kanst auch Mercedes Benz heissen wobei ersteres ein spanischer Frauenname ist ...so hiess ja auch mal dem Alten Benz seine Tochter,,,, und könntest Ihn sonst zu nix nutzen;)

 

Es war in Dtschld. sogar mal 'ne Zeitlang nicht möglich sein Kind so zu nennen.

Aber nicht dewegen heißt unsere eine Tochter nur mit 2. Vornamen Mercedes :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es doch, Madonna, die die singt, kann und hat auch nie einem Fussballer verboten, so seine Herroberbekleidung, internet Seite oder so zu nennen. Die brauch so eine Werbung nicht:)

Interessant waere ob Lokk-Stoff als Markennahme eintragsfähig ist ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch komisch das ein und das selbe Amt 5 verschiedenen das wort Lockstoff als eingetragene Wortmarke sichert .......ich vermute mal das dies dan nicht unter das Cpoyright fällt .......

was meint ihr ???????

 

Das hat mit Copyright oder Urheberrecht (wie es in Deutschland gilt) schon mal gar nichts zu tun.

 

Anwendung des Urheberrechtes setzt voraus, daß man der Urheber ist, in dem Fall also das Wort erfunden hätte. Und bei einem einzelnen Wort, zumal in einer Sprache wie der deutschen, die mit zusammengesetzten Namenworten ohnehin recht großzügig gesegnet ist, wird es ohnehin schwer fallen, für ein einzelnes Wort ein Urheberrecht zugesprochen zu bekommen.

 

Hier geht es um eine markenrechtliche Frage. (Was man dann auch wieder von patentrechtlichen Fragen trennen muß. Ich weiß, das ist alles kompliziert und hat was damit zu tun, daß man nicht alles einfach darf, aber deswegen sind es trotzdem verschiedene Töpfe, die man auch unterschiedlich behandeln darf.)

 

Jemand hat sich das Wort "Lockstoff" als Marke eintragen lassen und das für den Bereich Bekleidung. Und noch ein paar andere Leute (bzw. Firmen) haben sich das ebenfalls als Marke eintragen lassen, nur eben für andere Bereiche.

 

So lange es verschiedene Bereiche sind, also keine Verwechslungsgefahr besteht, kann das gleiche Wort für verschiedene Firmen als Marke genutzt werden. Z.B. "Lockstoff-Bier" und "Lockstoff-Kleidung" überschneiden sich nicht, können es also beide benutzen.

 

Außerdem betrifft das erst mal das das Verhältnis zwischen zwei Firmen.

 

Corinna ist eigentlich keine Firma, von daher kann ihr niemand verbieten, in ihre privaten Klamotten ihr eigenes Lockstoff-Label einzunähen.

 

Problematisch ist jetzt aber, daß das Gesetz noch nicht so recht weiß, was vom Internet zu halten ist. Denn alles was ich da reinstelle, ist nicht mehr wirklich privat, sondern öffentlich.

 

Und da fängt dann die Grauzone an, die auch beinahe von jedem Gerichtsurteil anders bewertet wird.

 

Man kann sich also freiwillig zurückziehen, oder man riskiert es zu sagen, ich bin aber nur privat und hofft, daß der Richter das am Ende genauso sieht. Was Gründe sind, daß eine Webseite als "nicht privat" eingestuft wird, davon habe ich ja schon einige genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant waere ob Lokk-Stoff als Markennahme eintragsfähig ist ;) ;)

ist nicht möglich, da phonetisch identisch... es darf keine verwechslungs"gefahr" bestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt drei- oder viermal Abfrageergebnisse vom DPMA gelöscht habe: Unterlasst es bitte, Teile oder vollständige Abfragen hier zu veröffentlichen. Danke.

 

Zur Sache: Patentanwälte - wie hier desöfteren geraten - beschäftigen sich mit Patenten. Wir reden hier allerdings über eine eingetragene Wort-/Bild-Marke. Die Dame hat einen Anspruch auf Schutz für die von ihr angemeldeten Klassen. Ende. Ob die beanstandete Seite in die Klassen fällt, hab ich nicht geprüft. So blöd, wie das klingt: Ich finde es sehr symphatisch, dass hier Kontakt per Mail und nicht über Anwälte gesucht wird. Deswegen finde ich, dass hier Schimpfworte nicht mal ansatzweise angemessen sind. Sicherlich ist die Sache ärgerlich, aber: Wenn einem von euch der Name Dr. Oetkaaa :rolleyes: gehören würde, möchte ich gern sehen, wass passiert, wenn sich beispielsweise eine Autowerkstatt oder eine Imbissbude genau gegenüber dem eigenen Unternehmen so nennen würde. Seit also bitte nett zueinander und betrachtet auch mal die andere Seite der Münze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die andere Seite der Münze

Software Patente

warum sind alle linux Leute so dagegen ?????

Lässt sich einer von M..soft Teile seiner Textverarbeitung patentieren, kann kein anderer so ein Modul auch .....besser.....neu schreiben auch nicht für ein anderes Betriebssystem ohne Lizenzgebühr:eek:

Ihr seht hier geht es weder um Schutz noch Gerechtigkeit es geht um Geld;)

 

Ganz einfach

Die Gute um die es hier geht hat sich nicht der anderen Dame vor die Ladentür gesetzt.!!!!!!

 

Es kommt sehr darauf an, wo der blogg gelistet ist und so er nun gelinkt wird.

Wäre er bei NY Times und zweisprachig würde er kaum auffallen.

Vernünftig und nett und von menschlicher Art und eventuel Grösse wäre es Du hättest einen Link auf die Seite der Dame....für Designer Mode bitte hierlang sie hat dann einen Link, für selbstgestricktes und genähtes bitte da lang.

So könnte man wunderbar miteinander, anwaltslos leben, denn Markennamen sind schon :D hat sich doch Peug....407,408,409,504..9 1007 etc etc alle Nummern schützen lassen und stolpert nun selbst drüber;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer eingetragenen Bildmarke müßte dann doch eine andere Schreibweise ausreichen, oder?

Zum einen mag es nett sein, dass man sich gleich mit Corinna in Verbindung gesetzt hat, aber es könnte (zumindest theoretisch) auch sein, dass die Rechtslage doch nicht so ganz klar ist - eben gerade bei Wort-/Bildmarken.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es ja wie gesagt auch gut, dass die dame mich telefonisch kontaktiert hat und mir so die möglichkeit gibt einem rechtsstreit zu entgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass sich die frau auf einen "deal" einlassen wird. das argument mit meinem nachnamen interessiert sie verständlicher weise auch reichlich wenig, weil sie eben nun mal die rechte gekauft hat. sie hatte mir gesagt, dass sie eine menge geld dafür bezahlt hätte. wenns wirklich "nur" 300€ sind, wundert mich das also ein wenig, da ich mir eine ganz andere dimension vorgestellt hatte...

ich werde wohl nicht mir ihr rumverhandeln, sondern meinen blog löschen bzw. die inhalte auf ne neue seite mit neuem namen stellen, und unter lockstoff.blogspot einfach eine leere seite stehen lassen. frei geben werde ich die subdomain jedenfalls nicht :D ;)

und solange dort keine textilien abgebildet/beschrieben sind o.ä., darf ich das ja auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch, daß tut mir so leid für dich. Ich fand deinen Blog immer so stylisch. Laß uns bitte wissen wo wir dich wieder finden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

du kannst deine Blogadresse ganz leicht ändern.. das ist in 2 Minuten geschehen und da musst du nix archivieren und speichern.. alles bleibt wies ist...

im Dashboard unter Einstellung-Veröffentlichung--und da tippste einfach ein...

wenn du einen Namen gefunden hast... wäre doch schade um deinen Blog:-)

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi,

danke für den tipp! ich hab mir jetzt eine private pdf-sicherung gemacht, weil ich nicht mal die paar sekunden riskieren wollte, in denen die adresse lockstoff.blogspot "frei" / für andere verfügbar gewesen wäre! ;)

dann fange ich lieber einen ganz neuen blog nochmal von vorne an!!! :D

 

und meine neue adresse wird sein:

http://www.verlockend.blogspot.com

oder:

http://www.verlockung.blogspot.com

 

mal sehen, hab mir jedenfalls beide subdomains gesichert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steffi,

danke für den tipp! ich hab mir jetzt eine private pdf-sicherung gemacht, weil ich nicht mal die paar sekunden riskieren wollte, in denen die adresse lockstoff.blogspot "frei" / für andere verfügbar gewesen wäre! ;)

dann fange ich lieber einen ganz neuen blog nochmal von vorne an!!! :D

 

und meine neue adresse wird sein:

http://www.verlockend.blogspot.com

oder:

http://www.verlockung.blogspot.com

 

mal sehen, hab mir jedenfalls beide subdomains gesichert! ;)

 

Hallo Corinna,

 

freut mich, dass Du nicht aufgibst :D. Bin auch Stammleser und hätte es sehr schade gefunden. Der Name "verlockend" ist jedenfalls klasse.

 

n010.gif

 

Das wird schon wieder.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich fand ich die ganze sache ja nur, weil der name halt auch mit unserem nachnamen zu tun hatte - das war ja der witz an der sache und shangris idee damals war einfach spitze!

dass dann jemand anderes so nen namen kauft bzw. damals schon gekauft hatte, der nicht mal annähernd so heißt, ärgert mich. zumal "lockstoff" ja ein ganz normales wort und nicht etwa ein name ist oder ein erfundenes wort. ist echt bescheuert, dass man ein wort aus dem duden "kaufen" kann oder muss wenn man es in best. kontexten verwenden will...

aber so ist nun mal die deutsche rechtssprechung :rolleyes:

 

man hängt halt an so nem namen und blog. aber den neuen blog werde ich vermutlich auch ganz neu gestalten... ich brauch ja auch erstmal ein neues layout mit dem neuen namen. werde mich evtl. auch mal schlau machen, was es denn nun tatsächlich kostet, sich so einen namen zu sichern. 300€ wären ne überlegung wert... für den fall, dass ich doch mal sachen verkaufen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach mehr... :D

 

ich fürchte, "verlockung" könnte eher missverstanden werden. daher wirds wohl eher "verlockend" (außerdem steckt da der komplette name drin). :D nicht dass ich noch mit dem rotlichtmilieu in verbindung gebracht werde :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...