Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

hier in den geschäften bekomme ich burda (komme ich nicht gut mit zurecht, fallen für mich oft zu knapp aus), vogue und butterick, jetzt habe ich oft jalie schnitte gesehen oder mccall und so weiter, wo kann man dies beziehen, im internet gibt es schnittmuster.net, aber die führen von allen anbietern nur einen teil, und in den usa bestellen lohnt sich nicht für mich, zumal ich auch keine kreditkarte habe und mit transportkosten kommt der ziemlich teuer.

könnt ihr mir sagen wo ich andere schnitte als vogue, butterick und burda bekommen kann?

danke

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • nähtest

    2

  • addictedtofabric

    1

Soweit ich weiß, lohnt ers sich bei schnittmuster.net einafch mal zu fragen. In der Datenbank ist nur das, was vorrätig ist, aber besorgen können die viel mehr.

Ansonsten starte eine Suchanzeige im Markt oder guck mal beim Auktionshaus Deiner Wahl.

Suchst Du speziell Fertigschnitte?

Ansonsten gibt es noch andere Hefte wie Knip oder patrones.

Und nicht zu vergessen die Ottobre woman, die jetzt 2mal im Jahr erscheinen soll - nächster TErmin Ende Februar - bei uns gibt es die im Zeitschriftenhandel.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...komme ich nicht gut mit zurecht, fallen für mich oft zu knapp aus...

 

Das klingt für mich ein wenig, als nähtest Du Deine Konfektionsgröße statt der ausgemessenen, und die wäre dann zu klein. Wie passt Burda denn, wenn Du einfach eine Größe größer nimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

burda passt gar nicht, das isst ja das problem. Bei Butterick oder Vogue etc. passen meist die 44 perfekt, bei Burda passt noch nicht mal die 46, selbst die 48 ist zu knapp. und die meisten schönen schnitte hören bei 46 oder sogar bei 44 auf. ich finde die sind in jeder größe ein wenig sehr knapp bemessen.

im oberteil brauche ich eine normale 44, und bauch und hüfte liegen bei mindestens 48 wenn ich kaufe, also nähe ich lieber selbst, aber bei den burdaschnitten echt ein problem

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Schrank befinden sich gekaufte Hosen von 46 bis 50

- Nähen muss ich 50 bis 52 ... - Größen sind für mich Schall und Rauch

 

Womit Du alleridngs Recht hast: viele schöne Modell gehen (nicht nur bei burda) nur bei 44 oder 46 - da hilft dann nur Eigeninitiative: Schnitte selbst erstellen!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gudrun,

 

Simplicity bietet auch in Deutschland eine -- im Vergleich zu den USA oder England allerdings sehr begrenzte -- Auswahl an Schnitten an. Auf http://www.simplicity.com könntest Du schauen, ob Dir ihr Sortiment gefällt. Und wenn sie es in D nicht anbieten sollten: Vielleicht sind Freunde oder Bekannte von Dir demnächst in den USA oder England auf Urlaub oder Dienstreise? Dann könnten sie Dir die gewünschten Schnitte mitbringen und Du wüsstest, ob die Passform besser hinkomt als die von burda und sich Bestellungen lohnen.

 

VLG, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.