Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s UWYH bis 01.05.2011 Sammelsuchtbekämpfung


Lieby

Empfohlene Beiträge

verursacht zu niedriger Blutdruck auch Kopfschmerzen?

 

Jaa ^^

 

Schöne Rugs hast du wieder genäht! Aber bitte, bitte schon dich noch und übertreib nicht :hug: Kurier dich wirklich erst richtig aus (das ist ein Befehl!).

 

Gute Nacht,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 376
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    151

  • ina6019

    50

  • blitzie

    26

  • gabygt

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Nadja:hug: da bin ich ja "beruhigt" wegen der Kopfschmerzen.

 

...und ich habe außer dem bisschen nähen nix gemacht, hab Haushalt Haushalt sein lassen und "Büro" war nur ein paar Blätter abheften und ein paar Telefonate. Eigentlich wollten wir heute Abend noch einiges machen, aber ich hab nur Frau Liebes Blog gelesen, da hast du mich auf eine echt tolle Seite gelockt.

 

Werd mich jetzt auch ins Bett legen und denke, dass dann morgen alles in Ordnung sein wird, bis auf dass ich derzeit aussehe wie Rudolf,...du weißt schon das Rentier. Meine Nase leuchtet bestimmt im Dunkeln:rolleyes:

 

Schlaft gut und bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel gekommen bin ich dieses Wochenende nicht. Gestern hatten wir so einiges an Handwerkern da. Baustellenbesichtigung für Kostenvoranschläge.

 

Da meine Bazillen meinen Göttergatten so klasse fanden haben sie sich bei ihm so richtig schön eingenistet. Aber das hilft natürlich bei Selbständigen so gar nicht, er musste heute trotzdem los und das doofe ist, das kann ich ihm nicht abnehmen.

 

Heute Morgen hab ich ihn so lange wie möglich schlafen lassen und konnte da natürlich so das eine oder andere vorbereiten.

 

....und da er früh ins Bett ist, sind die letzten Untersetzer fertig geworden

picture.php?albumid=2615&pictureid=32045

 

Die kommende Woche ist ziemlich voll gepackt, da bin ich mal gespannt wie ich so zum nähen komme. Wahrscheinlich eher zum stricken, da ich 4 Schulungstermine beim Arzt hab.

 

Wünsche euch allen eine gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

die mit den Spitzen gefallen mir so richtig gut! Was machst du mit all den Untersetztern? Brauchst du einen Abnehmer? :D:D:D

 

Fein, dass du wieder fit bist. Ich versuche auch immer, meine Bazillen bei meinem Mann loszuwerden. Aber das klappt irgendwie nicht. Er will sie nicht!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

 

edit:

PS: die Kaffeebohnen sind schön! Vielleicht wäre das meine Herausforderung für April. Hast du die Wolle eigentlich inzwischen wieder gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

die rosa Untersetzer sind noch für unsere Tisch, nachdem die Glasuntersetzer oft an Tassen oder Gläser kleben geblieben und dann auf dem Weg zur Küche auf den Fliesen zerschellt sind, hat sich der Bestand drastisch reduziert und die restlichen werden jetzt entsorgt.

 

Die Lilanen hatte ich schon für eine meiner Nachbarin überlegt, weiß nur noch nicht wie ich sie verteile:confused:

 

Heute Abend sind wir bei einer lieben langjährigen Freundin, eigentlich geschäftlich, aber da überlege ich auch schon, ob ich Ihr für den Schreibtisch einen der Teppiche mit nehme. Ich liebe es Kleinigkeiten zu verschenken:) ...und zu nähen auch, das geht recht flott und nachdem ich festgestellt habe, dass bei den Teppichen weniger mehr ist, gefallen sie mir auch richtig gut:p die ersten sind zwar nicht schlecht, aber mhhh.....weiß auch nicht:rolleyes:

 

Die Wolle für die blauen Kaffeebohnen ist leider noch nicht wieder aufgetaucht, aber ich will heute eh hinterm Sofa aufräumen, da soll eine Minischreibtischecke entstehen, vielleicht tauchen sie ja da auf. Für unterwegs hab ich ja schon ein neues Paar angefangen, da sind mir die Wellen zu anstrengend.

 

Mein GöGa hat auch andere Bazillen erwischt, die sind auf jeden Fall deutlich hartnäckiger wie bei mit, er hat immer noch Fieber:(

 

So ich geh wieder wühlen, bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder tätig:D Erkältung ist komplett weg und die Schulung beim Arzt hab ich nun auch hinter mir.

 

Aus dem letzten Rest vom Rosa hab ich noch einen Untersetzter für unseren Wohnzimmertisch zusammengebastelt.

picture.php?albumid=2615&pictureid=32237

 

Für die Arzthelferin/Diabetesassistentin die die Schulung beim Arzt gemacht hat hab ich einen KatzenMugRug fertig gemacht.

Vorne:

picture.php?albumid=2615&pictureid=32236

Hinten:

picture.php?albumid=2615&pictureid=32235

Ich liebe diese Katzen, davon hab ich noch einiges, da bin ich aber immer etwas geizig:rolleyes: Die Weihnachtskatzen hab ich auch noch nicht angeschnitten, die liegen auch schon seit über 2 Jahren und die anderen liegen auch schon ca. 1 1/2 Jahre.

 

Heute hab ich eine Handytasche für das neue Handy von GöGa angefangen. Auf den Bildern ist auch das alte Handy mit der gewünschten Tasche zu sehen. Ist klar, dass das neue a. ne andere Größe hat und b. natürlich keine Hülle dabei ist:(

picture.php?albumid=3133&pictureid=32231

picture.php?albumid=3133&pictureid=32232

Außen ist es aus verstärktem Leder und innen hat es eine "Schlaufe" damit das Handy nicht raus fällt.

 

Mein Prototyp besteht innen aus Wildleder, damit das ding nicht so einfach raus rutscht und einem Streifen BW-Satin als Schlaufe.

 

picture.php?albumid=3133&pictureid=32233

Außen bekommt es eine Lage Glattleder in schwarz und zur Verstärkung kommt ein Stück IKEA-Platzset. Das wird alles miteinander verklebt und an den Rändern werde ich es wohl von Hand fest nähen, ich denke nicht, dass ich da mit der Maschine durch komme und nur geklebt hält wahrscheinlich nicht lange genug.

 

Für das alte Handy gibt es eine neue Tasche, das bekomme ich dann und meinen Riesenklops (ist ein kompletter Rechner mit Minitastatur) werden wir dann verkaufen, ich will eigentlich nur telefonieren und gut. Brauch keine Navi, Wetter oder Excel oder was auch immer aufm Handy:rolleyes:.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine untersetzer sind ja ganz süß.

die katzenstoffe gefallen mir total gut.wo gibts die denn??

 

handytasche bräuchte mein mann auch mal.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handytäschen hat nicht funktioniert, einmal Handy rein und nie wieder raus:rolleyes: und seit dem war ich nicht mehr an der Nähmaschine:o

 

Wir haben gerade zu tun ohne Ende, dann wollte heute mein Auto nicht mehr anspringen und das von GöGa hat beschlossen, dass die Kupplung nicht mehr trennen mag:mad: Bin dann also heute mit dem Motorrad los...erst mal die Lederklamotten zusammensuchen und dann auf das verstaubte Motorrad gehockt, hat aber Spaß gemacht, war ja auch super Wetter. Heute Abend dann mein Auto wieder ans laufen gebracht, dann kann GöGa das die nächsten Tage nehmen.

 

Den Katzenstoff gibt es in allen möglichen Patchworkläden und auch im Internet. Die Serie nennen sich Fancy Cats.

 

Am Wochenende hab ich noch nen MugRug fertig bekommen, der ist aber auch schon verschenkt.

1033393866_BILD1956_Grenvernderung.jpg.37bc09b33abb9e27418c973ac974584c.jpg

 

Die gehen weg wie warme Semmeln, jetzt muss ich für Sonntag noch einen oder besser 2 machen und den für eine Freundin mach ich neu, ihren hab ich nämlich auch schon anderweitig verschenkt:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ich komm grade nicht wirklich viel zum Nähen.

 

Für unsere Freunde hab ich am Sonntag morgen schnell die beiden Becherteppiche fertig gemacht und natürlich die Bilder vergessen:o Gestern Abend hab ich dann noch ein paar gebastelt. Aus dem Ikea-Stoff sind noch 2 Stück im entstehen, dann ist der Stoff auch aufgebraucht.

 

picture.php?albumid=2615&pictureid=32646

 

Eigentlich mag ich ja mal wieder was größeres nähen, mal schauen wann es das nächste mal weniger Arbeit und schlechtes Wetter gibt.

 

Derzeit schreit der Garten nach jeder freien Minute und heute wollte ich ein neues Rad für unsere Schubkarre kaufen, aber da kann ich mir gleich ne neue leisten:mad: Mal morgen noch woanders schauen.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun den vorerst letzten MugRug

 

Vorderseite:

picture.php?albumid=2615&pictureid=32910

Rückseite:

picture.php?albumid=2615&pictureid=32911

 

Den bekommt meine Arbeitskollegin und Freundin fürs Büro.

 

Und dann hab ich wieder was Größeres angefangen, ein Basic-Shirt, nach einem bewährten Schnitt von Ottobre. Den muss ich glaub ich noch mal bearbeiten, in den Schultern ist er was weit, mal schauen, den nächsten Versuch werde ich einfach mal ohne Nahtzugabe ausschneiden. Der Stoff ist ein dicker, stretchiger, mmmhhh so´n Sportklamottenzeug. Auf der Außenseite mit richtig edlem Glanz. Das wollte ich nun noch betüddeln.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=32912

 

Von den Stickereien hab ich noch mehr, da hatte ich überlegt, 1-2 Blüten und nen Schmetterling an den Saum zu setzten. Was meint ihr? Wird das zu viel oder da weiß auf weiß eh nicht richtig zu sehen?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön aus, Lieby, aber ein bisschen groß.

Einfach die Nahtzugaben weglassen, ist eigentlich nicht so toll. Dann verändern sich die Proportionen.

Mir sieht es so aus, wie wenn du einfach eine Nummer kleiner bräuchtest..

Die Spitze sieht toll aus. Wenn du die aufzackelst, kannst du den Stoff drunter wegschneiden - auch bei Blüte und Schmetterling. Das wirkt richtig hübsch.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt ist fertig:D

picture.php?albumid=617&pictureid=32948

 

picture.php?albumid=617&pictureid=32949

 

Ich hab ne andere Spitze genommen, die zuerst angedachte war mir zu "bogig".

 

Da ich dann grad dran war, hab ich noch ein Shirt nach dem gleichen Schnitt genäht, dieses mal einfach an den Schnittkanten entlang, ohne Nahtzugabe ausgeschnitten, das ist schon viel besser.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=32950

 

Der Ausschnitt hat insgesamt am längsten gedauert, aber jetzt sieht es gut aus. Den Stoff wollte ich eigentlich weg geben (TR) nun bin ich froh, dass das nicht geklappt hatte, das sieht nämlich richtig nett aus.

 

Gleich gibts Frühstück, meine Freundin kommt (Männe hab ich arbeiten geschickt:p) und dann gehts in Garten, bis mir das zu warm wird:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, Lieby!

Ja, das ist mir auch schon passiert. Dass ich Stoff im TR nicht losgeworden bin, und mir dann doch noch was Tolles draus gemacht habe.

Es kommt doch immer alles, wie es kommen muss. :D

 

Einen schönen Tag,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

beide Shirts gefallen mir super aber das zweite ist echt schick:D

 

 

also ich werd meine Beala auch nochmal anpassen und für mich auch noch ein paar Versuche starten- aber erstmal braucht die sSatzelina LA Shirts

 

Sie hat sich doch glatt wieder erlaubt zu wachsen:D

 

schönes sonniges und warmes WE

 

PS wir grillen heute an , wenn es nicht regnet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ToniMama, hoffe das grillen ist ohne Regen Zwischenfälle vonstatten gegangen.

 

Hab mir heute von meiner Freundin die 2 Diana Sonderhefte ausgeliehen, meine beiden finde ich grade nicht mehr, hab schon die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Vor ein paar Wochen hab ich auch Zeitschriften verliehen, nur, waren es die beiden und vor allem, an wen:confused::mad: Morgen ist erst mal aufräumen angesagt, wenn sie bis dahin nicht aufgetaucht sind muss ich echt mal in mich gehen:rolleyes: gerade die "Meine Nähmode" ist ja nicht wirklich alt und daraus hab ich ja schon das Trägerkleid genäht. HILFE :help: ich werd alt, mein Gedächtnis lässt mich im Stich.

 

Bis morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Shirt mit der Spitze gefällt mir gut! Das andere wäre mir zu bunt. Ich finde es klasse, wie schön du diese Fludderstoffe verarbeitest. Ich stehe damit echt auf Kriegsfuß!

 

Ich schreibe mir inzwischen immer auf, wem ich was geliehen habe. Ich ärgere mich immer darüber, wenn ich etwas nicht zurück bekomme und dann nicht weiß, wen ich ansprechen muss. Bei Schnittheften ist's besonders ärgerlich - die kann man ja nur eine begrenzte Zeit lang nachkaufen. Und wieso soll man eigentlich für eine Sache zwei Mal bezahlen?

Oft ist es ja aber auch keine böse Absicht. Ich habe hier Bücher liegen, von denen ich genau weiß, dass es nicht meine sind, aber keinen Plan habe, wem sie gehören. Das löse ich inzwischen so, dass ich mit Bleistift den Namen des Besitzers reinschreibe.

 

Schönen Sonntag noch!

 

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verregneter und arbeitsamer Sonntag neigt sich dem Ende zu....ich hab keine Lust mehr:rolleyes:

 

Nachdem ich gestern nicht so viel getan hab, dafür war das Wetter zu gut:D mussten wir heute ran. Männe hat die Werkstatt soweit aufgeräumt damit er mit jeweils einem Motorrad rein kann, die üblichen Frühjahrsarbeiten stehen an, bzw. wurden heute begonnen. Ich hab mich an die Küche begeben, teilweise die Schränke auskramen und sauber machen. Was man da alles entdeckt:rolleyes: Durch geschicktes kramen und weg werfen hab ich jetzt einiges was planlos rum stand unter gebracht.

 

...und beim Aufräumen auch den vermissten Wollknäuel gefunden:) hab dem armen Katertier unrecht getan:hug:

 

Die vermissen Diana/Meine Nähmode sind bisher nicht aufgetaucht. Habe die beiden gestern von meiner Freundin mit genommen, da könnte ich ja jetzt nähen, aber es fuxt mich ja gewaltig, dass ich nicht weiß wo die abgeblieben sind. Mit meinen lauten Überlegungen hab ich gestern schon meinen Göttergatten etwas auf die Palme gebracht, er kann das ja nicht verstehen. Klar hab ich die jetzt hier liegen, aber es sind halt nicht MEINE und irgendwo müssen die ja sein*grummel*

 

Immerhin ist der heutige Strickabend gerettet, bin ja schon für kleine Dinge dankbar:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Socken sind soweit fertig:) nun noch die Fäden vernähen und Katzenhaare absammeln, dann gibts auch Bilder.

 

Nun mein neues Projekt. Mit Bildern, extra für Gabi:hug:;)

 

Hatte in letzter Zeit einige schöne Tunikas gesehen, teilweise auch gekauft, allerdings in Viskosejersey, die BW-Blüschen waren mir zu dünn und schlecht verarbeitet. Aber was solls, Material ist reichlich da und Schnittmuster auch.

 

Eigentlich wollte ich ja aus dem Sonderheft (MO35) der Diana nähen, daher auch die ausgiebige Suche nach den vermissten Heften. Nachdem ich die Anleitung durchgelesen hatte....nööö doch nicht. Schlußendlich bin ich bei einem Sabrina Modell hängen geblieben:

 

209892929_BILD1985_Grenvernderung.jpg.4ab642215c26d9b71b472a2136c0afe8.jpg

 

Wie immer sieht man da ja nicht so viel, wie lange ist das Ding, und wie ist das Unterbrustband gedacht...usw.

 

Die "technische" Zeichnung gibt schon mal was mehr her:

1456726679_BILD1983_Grenvernderung.jpg.18efb13858676af0dd2527dbd7b62a5f.jpg

 

Und hier das Stöffchen das ich ausgewählt habe:

1302951726_BILD1986_Grenvernderung.jpg.d98f6576b862521c94d51a839e06e54f.jpg

 

Super flutschig und verzieht sich ständig, schon beim Zuschneiden problematisch....aber soooo schön:) Stammt aus einem Tauschringpaket von Katrin, von wem es ist weiß ich nicht mehr, trotzdem vielen Dank:hug: von der Menge genau ausreichend, da ist außer kleinen Fitzelchen nachher nichts mehr übrig.

 

220976245_BILD1987_Grenvernderung.jpg.76f475deb461ee2153409b975fb128f6.jpg

 

Zugeschnitten in 48/50, na ja, geht grade mal so mit Änderungen. Eine übereinander lappende Knopfleiste geht gar nicht, die beiden Vorderteile hab ich 1 cm überlappend zusammen genäht, dadurch dass der Stoff ziemlich durchsichtig ist will ich eh ein weißes Shirt drunter ziehen.

 

Wie ich den Ausschnitt nun gestalte weiß ich noch nicht, der Beleg ist auf jeden Fall drin und sieht gut aus (was bei mir nicht immer klappt:(). Bisher ist noch nichts gesäumt. Die momentane Länge oder etwas mehr wäre aber schön, also kommt noch ein Streifen unten dran, evtl. mit was uni grauem dazwischen und etwas gekräuselt. Bei den Ärmeln muss ich noch überlegen, diese Gummizug Variante die vorgesehen ist gefällt mir schon mal nicht.

 

Jetzt ist erst mal was Haushalt angesagt und dann gehts weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch, Lieby. Gefällt mir gut!

Bist du sicher, dass an den Ärmeln Gummi vorgesehen ist? Mir sieht das fast so aus, wie wenn die Ärmel gereiht sind, und dann schmale Bündchen angenäht. Oder mit Schrägband eingefasst.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö bin ich nicht:D:rolleyes: Eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich die Ärmel lieber gerade runter hab oder Trompetenärmel:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möööönsch Lieby, jetzt hab ich erst deinen UWYH entdeckt:o:o, ich hab dir ja immer fleissig bei Ina oder Barbara geantwortet und nie mitgekriegt, dass du selber einen hast. Werde mich nachher mal durchlesen, was du alles so getrieben hast:D.

Deine Bluse ist jedenfalls sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut - danke für das Foto♥.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby:hug:,

 

die Bluse und vor allem der Stoff sind echt klasse! Dem Stoff könnte ich auch nicht widerstehen:rolleyes:. Ich selber mag es an der Bluse oder dem Shirt auch gern gerade runter. Auf Trompetenärmel kann ich selber gar nicht, obwohl ich sie eigentlich schön finde;). Aber so wie in der techn. Zeichnung ist es doch auch nicht schlecht, angekraust und dann ein schmales Bündchen dran. Das würde meiner Meinung nach gut zum Stoff passen, natürlich auch die Trompetenärmel (auch wenn ich sie nicht tragen mag;)), gerade fände ich zum Schnitt etwas schlicht. Ich bin dann mal gespannt, wie du dich entscheidest.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

schön dass du auch nach hier gefunden hast:hug: wünsche dir schon mal viel Spaß und Zeit beim lesen;)

 

Tja mit gen Ärmeln muss ich mal schauen, muss das Shirt noch mal anziehen und schauen ob die Länge so reicht und wie die Weite so aussieht.

 

Heute bin ich nicht weiter gekommen, mit meiner sturmfreien Bude war nix, Männe ist heute Abend hier geblieben, er hatte auf dem Heimweg nen Unfall und war verständlicherweise etwas wacklig auf den Beinen. Zum Glück ist nur meinem Auto was passiert und der andere war schuld. Mal schauen was bei der Kalkulation raus kommt, wird wohl knapp am Totalschaden sein.....und ich schau mal, was ich als nächstes Auto haben möchte.

 

Bis morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...