Zum Inhalt springen

Partner

möchte meiner besten freundin ein 18. -geburtstagskleid nähen


ch3rie

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

 

bin noch eine relative nähanfängerin..

habe mir aber schon 2 taschen & ein abschlusskleid genäht, die zu meinen letzten & guten näharbeiten gehören :)

 

also jetzt zu meiner frage:

 

Ich will meiner besten freundin, die an die 165 cm groß ist, braune

haare & augen, super figur, gebräunte haut hat & eher der erdfarben-typ ist, zu ihrem 18. geburtstag nähen. Ich habe genug zeit! :p sonst stünde ich unter zeitdruck & das hasse ich!

Das kleid soll NATÜRLICH die aumerksamkeit auf sie lenken, aber doch nicht so overdressed wirken. es sollte nicht bodenlang sein, d.h. eine handbreit über oder unter knie. es sollte eine/r der farbe/n enthalten die eben in die richtung erdton geht/gehn. also braun, dunkelgrün, dunkellila, dunkelrot (zwar keine erdtöne) etc. kann auch schwarz sein, aber das müsste ein klasseteil sein. ich google mich seit wochen durch die welt & habe irgendwie voll keine ahnung. mir fehlt nicht das geschick oder wie ich es machen soll, aber ich bin WIRKLICH planlos. also wör ich euch ser dankbar wenn ihr ein paar ideen posten könntet!

 

danke im vorraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dormouse

    1

  • Dopamina

    1

  • monasi

    1

  • ch3rie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

hast du dich schon bei den einschlägigen Verdächtigen Burda, Voguepattern, Butterick u.ä. geschaut, dich durch die Modelle geklickt? Vielleicht solltest du auch deine Freundin mit einbeziehen, weil es wesentlich einfacher ist wenn zwischendrinn auch mal anprobiert wird.

Spontan (und günstig) würde mir grad http://perwoll.de/data/content/07_perwoll_burda/April/download_schnittmuster_april.pdf einfallen ;)

 

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt natürlich ganz drauf an welchen Stoff du nimmst wie das Ergebnis wird! Du kannst ja als Basis einen Burdaschnitt nehmen. Z.B. der Kleiderschnitt NR. 7571 oder NR. 7605. Oder hast du an etwas wärmeres gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch aufpassen bei Schnitten die ne Handbreit unter das Knie gehen das kann gerade in dem Alter ziemlich schnell bieder wirken und ist bei manchen ziemlich unvorteilhaft. Ich würde eine Rocklänge nehmen die sie sonst auch manchmal trägt und die ihr gut steht.

 

Ich finde die Voguepatterns ziemlich gut. Es gab mal ein Kunstprojekt von zwei holländischen Designerinnen die ganz viele Leute ein Kleid nach dem selben Schnitt nähen liessen ist ein guter Schnitt und auch nicht schwer zu nähen. http://www.reddress.nl hier kannst du ihn gratis runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...