Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Burda PLUS Kleid 406 mit Ärmelanpassung


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

Wir sollten mal den Club der anonymen TfT-Produzenten gründen. Manchmal muss man sich auch mal von etwas trennen, um den Weg frei zu haben für neue Werke, allen gib-nicht-auf-Parolen zum trotz. :D

 

Aber erst nach einigen Stunden meditativen Auftrennens um die Kraft dafür zu finden, gell, Spring? ;).

 

Treffen ist immer Dienstags um 18:00 Uhr.

Ich: "Hallo, ich heiße Ingrid und bin TfT-Näherin."

Alle: "Hallo Ingrid!"

...

 

Ja, das Knotenobjekt jibbet auch als Shirt:

000001504772

allerdings ohne die Prinzeßnähte

000001504771

 

 

Aber zurück zum Thema: die eingesetzten Keile sind die letzte Möglichkeit, vorher werde ich erst alle andere Änderungen machen. Ich freunde mich auch mittlerweile mit den Auftrennen an, weil so schönes Wetter ist und das kann man ja auch auf der Veranda machen ...

Ich möchte, wenn's geht, dieses WE das Projekt zum Abschluß bringen, ich hab' nämlich schon ein neues Teilchen im Auge, das sich auch als WIP eignen würde (Sneak Preview: Knip XL, Jasje 02) :D

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    27

  • spring

    11

  • patrones

    5

  • kassandrax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dös passt aj - ich wollte Sonntag evtl. mit dem Kleidchen anfangen. Kann ich auf Deine Schützenhilfe, virtuelle Taschentücher und Valium-DHL_lieferungen zählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich werd mich nicht entscheiden können, was zuerst genäht werden soll, wenn ich denn endlich mal das Wickelkleid fertig habe. Ich hab gerade zuviel gute Schnitte.

Wenigstens hab jetzt Stoff für die Wickelbänder gekauft und Licht hat meine Näma jetzt auch wieder, 3,10 Euro für eine Glühbirne :eek: langsam hört der Spaß echt auf.

 

Aber trotzdem wirds nichts mit weiternähen am We, muss zu meinen Eltern,da steht zwar auch eine Näma, aber ich muss auch so schon zuviel mitschleppen.

 

Also, viel Erfolg am WE, kämpft nicht zuviel mit dem Nahttrenner, ich versuch mal zwischendurch den Laptop meines Bruders zu beschlagnahmen um ins Internet zu kommen und die Fortschritte hier zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy, ran an den Fetzen! Tu's! Mach's! Zeig's uns!

Ich will nicht der einzige Walfisch im Marinestil sein, der diesen Sommer die Fußgängerzonen verschönert :D

Wir halten dir virtuell das Händchen und die vorteilhafte Familienpackung Valium liegt ohnehin griffbereit in meinem Nähkästchen, ich teile sie gerne mit dir.

Ich geh' mich jetzt mit dem Nahttrenner vor die Glotze verkriechen und hoffe, dass ihr hier morgen das perfekt sitzende Knotenkleid bewundern könnt.

 

Schönen Abend,

Ingrid

 

Ach ja, Spring, man hört ja sehr viel von diesem ominösen Wickelkleid, aber man würde es ja gerne auch mal sehen ... ;) mitdemzaunpfahlwink ;)

In der ottobre selbst gefällt mir das Foto ja nicht, weil es irgendwie ein bißchen aussieht wie Kittelschürze, das liegt aber eindeutig an der Farbe. Ich würde es schon gerne mal in einer anderen Version sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist vollbracht! Ich habe alle Trennungen gut überstanden und das Kleid sitzt nun zu meiner Zufriedenheit.

 

Heute morgen hatte ich noch mit folgender Situation im strategischen Mittelpunkt meines Nähzimmers zu kämpfen:

458747972_ca93ab23d9.jpg

Tiger fand es ganz toll, dass ich immer über ihn steigen mußte. (Wie ihr sehen könnt, haben wir gerade gestern abend frische Batterien in die Katze eingelegt :p)

 

Aber was lange währt, wurde dann endlich gut, hier ist es nun, mein Nicht-Mehr-Walfischkleid:

458747956_d18a7172f3.jpg

Gut, es hat immer noch ein paar klitzekleine Falten, aber die stören mich persönlich nicht , mir gefällt's.

 

Nochmal vielen lieben Dank für eure moralische Unterstützung, ohne Euch hätte ich das Teil wahrscheinlich in die Tonne gepfeffert. Es hat alles länger gedauert, als ich gedacht habe, aber da nun doch kein TfT draus geworden ist, hat es sich doch gelohnt!

 

Liebe Grüße

Ingrid

 

---

 

Zur Belohnung darf ich jetzt ein neues Projekt anfangen, wollt ihr wissen, was? Guckt mal:

458747946_12358a9061_m.jpg 458747936_8f2b74f7bc_m.jpg 458747964_3689bd3a9b_m.jpg

Aus der neuen Knip XL und wahrscheinich aus dem gestreiften Stoff.

 

Möchtet Ihr noch einen WIP haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, meine Liebe!

Und bei der Betonung durch den anderen Stoff auf den "Balkon" fällt keinem Mensch die kleine Falte an der taille auf :D :D :D

 

super gemacht! Und eine super Motivation für mich - hätt ich bloß nicht zuwenig Stoff gekauft!! Für mein Modell braucht man nämlich 2,60m und ich hab nur 2,50m :banghead: Kann man da irgendwie tricksen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

die Stoffangaben sind oft sehr großzügig, ich würde mal den Schnitt auflegen und ein bißchen puzzeln, das müßte auch mit 2,50 gehen. Zur Not kannst du das Kleid auch ein paar cm kürzer machen, es fällt ja sehr lang aus.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Kleid läßt sich doch jetzt sehen ! Supi ! :)

10 cm weniger Stoff dürften kein Problem sein, bei 30, 40 cm würde ich überlegen, aber eigentlich ist Burda da gerne großzügig.

Wünsche schon mal viel Erfolg fürs nächte anstehenden Nähprojekt.

Und jetzt bin ich super gespannt wie Sandys Kleid wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Es hat alles länger gedauert, als ich gedacht habe, aber da nun doch kein TfT draus geworden ist, hat es sich doch gelohnt!

 

 

Möchtet Ihr noch einen WIP haben?

 

zu 1,

bei burda steht doch: "erfordert Nähkenntnisse und/oder Zeit"

 

Ich weiß gar nicht, was du willst.Hut ab! Es hat sich doch gelohnt. Es steht dir supi. Bin begeistert. Ich würde gerne mal sowas tragen, aber bei meiner Größe *hihihi*

 

zu2,

klar wollen wir noch einen WIP

die Jacke sieht toll aus. Bin ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Ingrid, mein Kompliment.

 

Ganz ehrlich: ich konnte mich mit den beiden Stoff-Farben und mit dem "Deko-Band" am Anfang nicht ganz so anfreunden - aber ich bin vom Ergebnis echt überrascht - gratulations -:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Den Fred habe ich erst heute entdeckt (warum eigentlich, ich bin doch fast täglich hier?) - ich habe einiges gelernt und habe mich über Eure Texte köstlich amüsiert. Dankeschön

 

 

Angelika -

 

PS: viele Grüße AUCH aus Südhessen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ingrid,

 

toll geworden, Dein Nicht-Mehr-Walfischkleid !!!!!

 

Die Ärmel waren da wohl das kleinste Problemchen.

 

Ich finde die Fältchen sehen aus wie gewollt.

Der Stil des Kleides ist doch so, als würde man ein kleines Bolero-artiges Jäckchen über einem Kleid tragen - und genau so schauts doch aus !

 

Prima, dass Du durchgehalten hast bei der vielen Anprobiererei und Trennerei.

Großes Lob !!!!

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist doch toll geworden, ich würds behalten und auch ANZIEHEN, wills mal live sehen. Bin gespannt auf die Jacke... Liebe Grüße Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...