Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bezaubernde Jeannie Kostüm


JeannieFan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin etwas verzweifelt. In meinem Nest gibt es keine Schneiderin, die sich zutraut, das Kostüm von Barbara Eden aus "Bezaubernde Jeannie" so Originalgetreu wie möglich nachzuschneidern.

 

Habe etliche Bilder auf meiner Website davon, das wäre kein Problem.

 

Im Internet suche ich erfolglos nach Schneidern, die Aufträge via Email annehmen bzw so etwas machen können!

 

Ich möchte kein einfaches Haremskostüm.. sondern wirklich einer, das genau so aussieht wie in der Serie.. wer kann mir helfen??

 

Gruß

Timo

 

P.S. Ich habe jetzt keine Ahnung ob ich das in die richtige Sparte geposted habe.. *g*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lysistrata

    2

  • biggi

    1

  • friederike

    1

  • Selena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Oh, wie werde ich an meine Kindheit erinnert:D

Da habe ich immer den Fernseher blockiert.

Barbara Eden, Larry Hagman... köstlich.

 

Aber leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen.

Hast du schon mal bei diversen Schnittmustern für Karneval nachgeschaut, ob da etwas bei ist, was dem Jeannie-Kostüm nahe kommt?

z.B. http://www.schnittmuster.net

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auc7_350.jpg

Aber 46.000$ ist das nicht wert...*g*

Eigentlich doch nur ein verkleideter BH, Bolero, und Pumphose mit etwas aufwendigerem Bund als sonst, oder?

Ich sehe da nicht wirklich ein Problem für einen Profi drin, nur vielleicht die Suche nach den Stoffen in genau diesem Pink.

Bauchtänzerinnen oder Rollenspieler müßten dir da auch weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Timo,

allso so schwer ist das doch wirklich nicht.

Leider bist Du eine Woche (genau3 Tage) zu spät. Ich habe damals nämlich auch ein für Karneval gehabt und habe bei dem diesjährigen Hausputz auf dem Dachboden alles entsorgt, was ich seit Jahren nicht mehr angeschaut habe, damit die Sachen endlich in den Regalen Platz finden, die ich jetzt noch benutze (Weihn.Schmuck, Ostersachen, Große Vaden usw.), dabei war auch ein Kostüm für die Jeanne, allerdings in Hellflieder mit weiß und viel Perlen usw. Auch den Schnitt habe ich dabei entsorgt. Schade.

Es gibt aber von Burda auch ein Bauchtanzkostüm (schaue heute abend mal nach, müßte im Ordner sein) dass man dazu verwenden kann. Stammt noch aus meiner Zeit, als ich Bauchtanz gemacht habe (*grins*aber aus dem Alter bin ich jetzt raus)

Und als Jäckchen habe ich damals einen Boleroschnitt genommen. War ein ganz normaler Schnitt für ein Sommerbolero. Und das Hütchen habe ich mir aus Pappe gebastelt.

Traue Dich einfach selber ran, wenn DU niemanden findest, der Dir das macht. .

Ein wunderschönes Wochenende wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das nicht wirklich kompliziert.

 

Hose:

Es gibt einen einfachen Schnitt von Neue Mode. *klick*, Nummer 10212.

Alternativ Burda Nr. 3043 *klick*.

Eventuell müsste der Sattel am Bauch noch etwas abgerundet werden.

 

Beide Schnitte kannst Du Dir zusammen mit dem bereits gezeigten Schnitt für die Weste (Burda 8061) bei http://www.schnittmuster.net bestellen.

 

Beim Bustier würde ich gar nicht anfangen zu nähen, sondern einen BH kaufen, der nicht zu tief und eher gerade ausgeschnitten ist.

Über die Körbchen drapierst Du einfach einen Stoffrest von der Hose.

Du kannst diese Verblendung entweder mit der Hand annähen, mit Textilkleber festkleben (Gütermann HT, gelbe Tube, Kurzwarenladen) oder zur Not mit Heißkleber fixieren. Noch ein bißchen nette Borte an den unteren Rand, fertig.

Viel mehr muss am Bustier nicht gemacht werden, weil ja die Weste drüber sitzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.