Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@silke

Vielleicht sind das wirklich nur Wachstumsschmerzen, das hatte Vincent auch schon mal und ein anderes Mädchen aus dem Kiga hat das wohl richtig heftig

 

Ich werde heute abend auch aufs Sofa liegen, vielleicht nochmal kurz ins Nähreich und schauen, welche Stoffe ich brauche, falls ich mich morgen zum Stoffmarkt aufraffen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,,ich wollte abkürzen, ich kam von Oben und musste dort nach Unten fahren. War ja mein Fehler, habe einfach nicht gut genug aufgepasst. Aber ich fahre jetzt 7 Jahre im Aussendienst Auto, hatte noch nie eine Busse, keine Beule .. Nichts... Jetzt ist es halt passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja aber 500,- ist auch ne ordentliche Menge. Aber trotzdem gut, dass dir nichts passiert ist.

 

@Ansilla: Ich bin gespannt ob du gehst und wenn ja, welche Schätze du ergatterst. Gibt´s dann auch Bilder, wenn ja?

 

Ob es Wachstumschmerzen sind weiß ich nicht. Sie hat nur einmal über Schmerzen geklagt ansonsten war sie normal bis eben auf dieses Humpeln. Nu ja nun sehen wir mal weiter wie es geht bis nach dem WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

und irgendwie verstaucht oder so hat sie sich das Bein nicht? Vincent hatte auch mal einen kleinen Unfall beim Kinderturnen und hat danach ordentlich gehumpelt, es wurde besser und ein paar Tage später hat er sich das Bein wohl nochmal verdreht und er fing wieder zu humpeln an, Schmerzen hatte er aber nicht...ging dann auch von alleine wieder weg

 

WEnn ich gehe werden das eher öde Bilder, ich will eigentlich nur Uni Fleece, Walk und Jersey kaufen, eventuell noch ein Jeanscoupon

Bearbeitet von Alisna
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda, ist ja cool, daß du den foto dabei hattest.;) bei mir liegt der immer zu hause.

wieso mußt du da eigentlich selbst was bezahlen? wenns ein dienstunfall ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, kann MArlene denn sagen ob es ihr weh tut oder nicht? Ich finde drei tage Schmerzmedis schon ganz happig, sollte es ihr nicht so arg weh tun. Zudem ist es ja dann auch schwierig ab zu schätzen ob es besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linda, ist ja cool, daß du den foto dabei hattest.;) bei mir liegt der immer zu hause.

wieso mußt du da eigentlich selbst was bezahlen? wenns ein dienstunfall ist???

 

Die Fotos hat der Typ vom "Bergungsteam" (was für ein Allerweltsname!!!)gemacht. Ja es ist ein Dienstumfall mit Privatfahrzeug und da ist die Selbstbeteiligung halt nun mal 500.-- Das habe ich ja irgendwann auch so unterschrieben, als ich die Stelle angefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, sie kann schon sagen ob sie Schmerzen hat. Was mir auffällt, ist dass sie lieber getragen werden will anstatt selbst zu gehen.

 

Ich denke eher, dass die Medis abschwellend und entzündungshemmend wirken sollen. Ich werde das jetzt nun halt durchziehen und dann sehe ich ja, ob es besser wird.

 

Die Ärztin hat ne Sono gemacht und nichts gefunden. Also kein Hüftschnupfen.

 

Wegen einer Verletzung gibt es keine Anhaltspunkte. Habe die Erzieherinnen heut extra danach gefragt und die Ärztin hat mich das auch gefragt. Und auch bei meinen Eltern gestern hat sie sich auch wohl nicht verletzt. Also so was kann es wohl nicht gewesen sein. Es sei denn das ist ganz unbemerkt passiert. Marlene ist relativ robust wenn sie sich weh tut.

 

Habe jetzt auch keine bessere Ahnung und werde mich jetzt eben an die Medizinerin halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bestimmt in Orndung mit den Medis, wollte dich nicht verunsichern! Ich bin immer viel zu kritisch ;) liegt wohl an meinem Beruf :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. Posamentenborte am Hals ist dran, Verschluss noch nicht. Ich hab keinen Bock mehr auf Handnähen :o Das Kleid wird echt schick. Momentan finde ich es nur mit der Borte oben noch ein bissel nackisch um die Mitte, mal sehen, was mir dazu einfällt. Immerhin hab ich es sogar schon gesäumt :D

 

@Linda: Ach herrje.. Gut dass dir nichts passiert ist :hug: Das Auto ist Blech und ersetzbar.

 

@sandra

bin auch schon sehr gespannt auf Dein Mittelalterkleid, weiß Du schon welchen Schnitt Du für Dich verwendest, ich hatte das glaube ich schonmal gefragt...weiß aber nicht, ob Du darauf geantwortet hattest.

 

Das ist ein Schnitt von McCalls - 5499. Den gibts in Damen- und Kindergrößen, wobei diese echt riesig ausfallen. Ich hab für Vanessa die Gr. 3/4 Jahre genommen (sie hat in Oberteilen 98/104, tw. 110) und etwas schmaler genäht. Die Länge hatte ich im Schnitt schon gut 15cm gekürzt und dann beim Nähen nochmals. Aber am Hals sind die elendig weit :( Ich hoffe, ich kriegs mit dem Verschluss hin, dass ihr das Kleid nicht runter rutscht..

 

@Silke: Gute Besserung an Marlene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra, das ist ja ein schönes schnittmuster!!:)

wieso hab ich den nicht gefunden, dann hätte ich mir ein bisschen zeit sparen können. ich glaub, den kauf ich mir noch, dann kann ich für inga auch so eins nähen.

warum nähst du denn von hand?

ich hab bei dem mittelalterkleid die borte mit der maschine angenäht.

 

@ bärbel, ich wünsch dir ein unstressiges wochenende.:hug: und die fortbildung, hoffentlich wird sie nicht so langweilig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kleid war ja schon fertig und mit der Maschine hätte ich hinten die Schnürung mit festnähen müssen. Und die Naht hätte man innen auch gesehen, weil ich dann über den Beleg genäht hätte. Alles doof. Ich hab mir dann aber ne Technik überlegt, damit war ich in ner Stunde fertig ;) Mit Nähen und Lust :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, und Gotteswillen, was machst du für Sachen!!!! GsD ist dir nichts passiert.

 

Silke, ich hoffe deiner Tochter geht es bald wieder besser.

 

Danke für eure Komplimente zum Kleid und zu Figur :o. Ich habe das große Glück tolle Gene von meine Eltern bekommt zu haben so dass ich GsD nicht groß kämpfen muss mein Gewicht zu halten. Ich habe Tag täglich mit Leute zu tun die wirklich kämpfen und ein paar Kilos runter zu kriegen und weiß wie Frustiren es seien kann wenn es nicht klapp oder zu lange dauert.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda:hug::hug::hug:, da hattest Du wohl Deinen Schutzengel dabei. hätte bös ausgehen können. Gut das es nur Sachschaden ist.

 

Ich denke mal, wenn es auch ein Dienstfahrzeug ist, für Fahrfehler muss man selber aufkommen.

 

Silke:hug:, gute Besserung an Marlene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ursprüngliche Problemstelle. Wiegesagt hab ich den RV bündig angenäht, war blöd. Hab dann per Hand genäht, aber das sah dann so aus, nicht so toll.

 

.

Ich finde die Jacke total schön!

 

 

Gestern waren wir bei einer Hochzeit. Ich habe für Yasmin ein Boden langes Kleid für diese Hochzeit auf die Schnelle genäht nach ihrer Vorstellung mit Stoffe die sie rausgesucht hatte und selbe auf dem Stoffmarkt gekauft hatte. Dass war blöd ohne Schnitt Muster und kaum Zeit. Ich bin 2 Stunden vor Hochzeitsbeginn fertig geworden. Mir hätte die Lorelei besser gefallen, aber was solls. Fotos folgen den Nächst.

 

Hier das lange Kleid noch von unseren Treffen:

]

Das kleid ist super schön und steht dir escht super! Was ist denn das für ein schnitt?

Huhu, bevor hier gleich die Verwandschaft einfällt zum Kuchenessen, wollte ich noch kurz eines von Sinas Geburtstagsgeschenken zeigen, was ich gestern auf den letzten Drücker fertig bekommen habe... Aber es hat sich gelohnt, sie hat sich gefreut wie Bolle!

Ein Freundealbum ( Ringbuch Din A5 mit selbstgedruckten Blättern zum ausfüllen (lassen von den Mamas oder Papas) und bemalen) für ihre Kindergartenfreunde... Inzwischen habe ich mich an die Tatsache gewöhnt, dass es sowas schon im Kiga gibt, Lisann hatte auch eines zu ihrem 4. Geburtstag bekommen, und hat nun eine schöne Erinnerung an alle ihre Kindergartenkollegen, wenn sie im Sommer in die Schule kommt.

Also hat Sina nun heute ihres ebenfals zum 4. Geburtstag bekommen.

 

Ach so, das "s" bei Sinas habe ich abschtich etwas abgerückt, weil Sina gerade ihren Namen selbst lesen und schreiben kann und noch nicht versteht, warum da ein Buchstabe mehr zugehören sollte. Und damit sie nicht heulend das Buch in die Ecke schmeisst habe ich einfach ein Leerzeichen dazwischen gemacht. Nicht so ganz die korrekte Rechtschreibung, aber was solls. Hauptsache Kind ist glücklich:D

Tolle Idee! Bei uns sind gerade Taschen für das Freundebuch der Renner! Dann können sich die Kids das an den Hacken hängen!

3 Elefanten habe ich heute geschafft, 2 davon gehen auch gleich weg, deshalb stelle ich Euch eben das Bild noch ein.

2 für meine Großnichten und einer für Elida zu Ostern.

 

Die Elefanten sind sooo toll! Ich will die ja auch noch machen, aber mir fehlt immer noch der passende Stoff!

 

Die Elefanten sind richtig süss :)

 

Me:

ich hatte heute Arbeitstag und einen Unfall... ich habe ihn selbst verschuldet, aber ich hatte echt total die Panik und ich bin so froh dass nichts weiter passiert ist :( Der ganze Arbeitsnachmittag habe ich natürlich mit Warten auf den Bergungsdienst verbracht irgendwo total abgelegen, hatte nicht einmal Handyempfang! Und die Bergung war auch nicht gerade prikelnd. Hie rmal ein paar Bilder:

 

 

So "stand" mein Auto, nachdem ich auf einen Stein aufgefahren bin! ZumGlück ist es nicht gekippt!!!!

 

.

Oh man gut, dass dir nichts passiert ist! Echt ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier noch die Bilder von meiner joana (hab ich schon mal erwähnt, dass das genau mein Schnitt ist?) und von meinem Blazer. Ich bin für den ersten Versuch nach diesem Lutterloh System ziemlich zufrieden.

IMG_6341.jpg.29e9d9ea38dd7364f0b4b1ae6de3feed.jpg

IMG_6346.jpg.f001d21a958a506a6295ab2d60a665e6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sieht Deine Joana aus Bellatrix, ich mag die Farbe lila.

 

Bevor die Woche zu ende ist will ich Euch nun noch die beiden Shirts angezogen zeigen die ich beim Nähtreff genäht habe.

 

Entschuldigt die Qualität der Bilder, mein Mann kann einfach nicht fotografieren:rolleyes:

 

Unbenannt.jpg.da13135c92a374e4b5babc2042ae3dfd.jpg

 

 

Das schwarz geblümte sitzt jetzt sehr gut, ich brauch wohl doch noch ne Cover, denn damit ist der Rand gar nicht mehr wellig gewesen.

 

Danke Silvia:hug: für Deine Hilfe beim abstecken am Ausschnitt.

Dir liebe Bärbel für das überlassen Deiner Cover und meiner Tochter Stephanie fürs covern.

 

1491851828_Shirtgrau.jpg.29298cf14df43471076b075e682886d7.jpg

 

Das graue Shirt habt ihr ja schon gesehen, hier noch mal in angezogenem zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda: ich bin platt!!! Mannoman hast du ein Glück gehabt!!! 500 sind zwar ärgerlich, aber das hätte ja auch weitaus mehr ins Auge gehen können... :hug:

So, meine Kinder sind grade abgeholt worden, nun muss ich erstmal ein paar Aufträg fertig nähen, morgen ist Babybasar und dafür muss oich noch einkaufen (warum organisier eigentlich ich immer alles?!?:rolleyes:) und ausserdem ist heute noch ein kleiner Kunsthandwerker markt, da wollte ich nochmal nach potentiellen ausstellern für den Laden schauen:D

was habe ich noch alles gesehn: Tolle Joana mit Blazer, so einen Blazer wollt ich auch schonmal nähen... Habe ich mcih noch nciht dran gewagt, vielleicht ist das ja mal ein Projekt fürs nächste Nähtreffen :rolleyes:

Deine Shirts sind auch klasse geworden Monika! Die Ärmel bei dem grauen sind relativ kurz, oder?Hatte ich ja auch Bei meiner Bertina. Da hab ich die Ärmel nun noch etwas gekürzt, nun sehen sie nicht mehr nach rausgewachsen, sondern nach 3/4 Arm aus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Nach dem ich mich nur über Internet,browser etc. ärgern musste, 1std nachlesen und schreiben weg. 10zeilige Pn's übers Handy nicht abgeschickt. Hatte ich jetzt dem Internet mal 2 Tage den Rücken gekehrt.

Bin jetzt mal mit Opera on mal schaun ob das was bringt ;)

Habe eure tollen Sachen gesehen aber boah jetzt alles zu kommentieren Sorry.

@bellatrix tolles Shirt sieht toll aus mit dem Blazer :D

@bärbel Wünsche dir nicht zustressige Tage und das die 5 Tage schnell rum gehen.

@monika die Shirts sitzen toll an dir. Dürfte sie ja schon live erleben ;)

@linda Manno Mann da hattest du aber richtig glück, :hug:

@ansilla wäre toll wenn du dich für den Stoffmarkt aufraffst. Fähre definitiv hin schreibe Grade auf was ich brauche. Du hast ja meine Handynr.

@silke wenn du in diesen Ferien genauso fleisig bist wie in den Faschingsferien dann wird ja ein Teil nach dem anderen produziert ;)

@insa ich schreibe dir gleich noch eine pn

@Sylvia tolles kleid,tolle frau ;)

 

Gute Besserung an alle Kranken Kinder :hug:

 

So jetzt aber noch ein paar Bilder von ein paar Teilchen von mir. Muß leider die Loreleis ändern passt nicht und bei der Jacke ist der Aufhänger schon kaputt gegangen.

 

371525248_ElefantRockShirt.jpg.623d6e7abd7c1fa87e5f44089dbbb3d9.jpg

Sonntags/Montgas/Dienstags nach dem Nähtreffen genäht war noch so motiviert und das Röckchen stand eh auf der Nähtreffen to do liste.

Shirt ist ein Yongster Creativ Shirt, mit Raffung vom Shirt Ines Ottobre. Rockschnitt aus einer Sommer Bizzkids

 

110564105_LilaMatroschka.jpg.fa625edabbe26d1e590bcceb5209e555.jpg

Dieses Tolle Shirt habe ich dank hilfe von meinen Sitznachbarn Ansilla und Alex und meinen gegenüber Insa,Jessica,Sylvia gestaltet.und mit den Tricks und hilfe von Silke und Bärbel genäht. Man sieht das halbe Nähtreff war involviert :D Der Rock hatte ich schon daheim genäht. Mischung aus Sachenfinder und Römö.

 

Bilder von Jacke und Kleider kommen erst nächste Woche oder bald auf meinem Blog.

 

Wünsche euch viele nahstunden,Minuten und sorry das ich euch jetzt Montag bis Donnerstag schuldig bin.

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, tolle Shirts!

Dani, tolle Sachen hast du gemacht. Ich mag ja diesen elephant love!

 

Danke für die Kommentare zu meiner Joana und dem Blazer. Das beste daran ist, dass es den Praxistest schon soooo gut bestanden hat! Da der Blazer aus Sweat ist, ist er so gemütlich und angenehm zu tragen! Ich glaub davon mach ich mir noch einen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Shirts sind auch klasse geworden Monika! Die Ärmel bei dem grauen sind relativ kurz, oder?Hatte ich ja auch Bei meiner Bertina. Da hab ich die Ärmel nun noch etwas gekürzt, nun sehen sie nicht mehr nach rausgewachsen, sondern nach 3/4 Arm aus:D

 

Ich mag keine langen Ärmel, hab sie lieber 3/4 lang, wahrscheinlich weil meine Arme zu kurz sind:rolleyes: und mich lange Arme stören.

Bei dem Ottobre Schnittmuster sind sie ja kurz ,3/4 und lang

 

Dany, wow tolles hast du ja bei dem Treffen genäht, habe ich gar nicht so gesehen.

Schade mit der Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monika

das Raffshirt ist echt super :-)

 

@dani

tolle Teile, Shirt und Rock passen echt perfekt zusammen, gefällt mir sehr gut. Die Kinder gehen nachher zur Schwiegermutter und ich kann dann zum Stoffmarkt, ich schaffe es wohl erst so gegen 15 Uhr dort zu sein

 

@Kerstin

schöne Teile, wobei der Blazer etwas länger sein dürfte zumindest in der Kombination mit der Joana

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Die Shirts stehen dir super.

 

@Bellatrix: Tolle Joana und toller Blazer.

 

@Dani: Super schöne Sachen hast du gezaubert.

 

Marlene humpelt noch immer, leider trotz Zäpfchen. Mal sehen wie sich das übers WE entwickelt. Schmerzen scheint sie aber nicht zu haben.

 

Chili con Carne kocht gerade vor sich hin und nachher bring ich das auf die Baustelle. Einkaufen waren wir auch schon und Erledigungen machen. Nachher noch nen Kuchen backen und dann ein bisschen Mittagspause...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.