Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 8 - 12.11.2011


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Wow, da sind ja echt schon wieder viele schöne Sachen entstanden. Die Zwergenverpackung gefällt mir sehr gut und steht bei mir auch auf dem Programm, Schnitte für Shirt, Kuschelhose und Kleidchen habe ich gerade abgepaust und noch einen Stramplerschnitt in Gr. 62 aus einer Ottobre, mal sehen was ich davon diese Woche genäht bekomme...

 

grüße

alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • marlenesmama

    15

  • 2nut

    13

  • Elidaschatz

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jessica, die Renntierhose gefällt mir sehr gut.

 

@Silke Dein Kleid sieht schick aus

 

@sehr sehr süß finde ich die Zwergenverpackung von Marlenesmama auch die Stoffauswahl ist super

 

Ich habe den Hannel fertig, Bild gibts morgen, abends ist das mit den Bilder machen um diese Jahreszeit immer ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja der Bademantel bleibt so. Jessica ist nicht so für Tüddelei.

 

Ich ja:D, aber wenn der nun betüddelt wäre, zieht sie ihn nicht an.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr seid ja schnell... :eek: Und wie schön das schon wieder alles ist...aber die Rentierhose hat es mir besonders angetan! :D

 

Ich bin dann auch mal von der Partie...spätestens morgen gibts Bilder. Aber dafür muss ich mich jetzt auch wieder an die Arbeit machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die netten Komplimente. Bins elbst auch zufrieden mit meinen Werken. Die Amelie will nicht so recht, obwohl´s ja ein echt einfacher Schnitt ist. Hab mich bei den Bündchen verschnitten/ vermessen und musste es jetzt nochmal auftrennen. Jetzt ist die Lust weg. Geh morgen wieder dran. Dann gibt´s vielleicht auch schon ein Bild davon.

Eines würde mich noch interessieren. Bei der Tunika der Zwergenverpackung ist der Saum ja rund. Wie bekommt ihr das ordentlich hin. Wenn ich ja EInschlag Umschlag mache gibt es auf der Rückseite ja Falten? Gibt´s da eine schönere Variante außer Schrägband anzunähen? Vorne sieht´s ja gut aus aber auf der Innenseit gefällt es mir nicht 100%.

Viel Spaß allen noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr seid ja schnell... :eek: Und wie schön das schon wieder alles ist...aber die Rentierhose hat es mir besonders angetan! :D

 

Ich bin dann auch mal von der Partie...spätestens morgen gibts Bilder. Aber dafür muss ich mich jetzt auch wieder an die Arbeit machen! ;)

 

Der Stoff ist bei mir aus dem Stoffladen und ich hab ihn schon im Juli gekauft. :p Jetzt hab ich aber ne ganze Reihe Rentier-Stoffe an einem Stand auf dem Stoffmarkt gesehen, die alle aus dieser Serie zu kommen scheinen. Nur Lisas Hühnerhosen-Stoff hab ich dort nicht gesehen, passte halt nicht zum kommenden Weihnachtsfest. :rolleyes: Dabei hätte ich den glatt noch einmal gekauft und in unserem Laden ist er schon ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid ihr schnell! :hug: :o Schöne Sachen sind das geworden.

Ich hab am WE nur Schwiemas Top neu gesäumt, ein fürchterbares Teil :rolleyes:; muss nachher noch Männes neue Hose abstecken. Aber die Maus ist auch wieder dran - auf dem Plan steht eine Isabelle-tunika wahlweise aus Cord oder aus Jeans, das bered ich noch mit mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh, die zwergenverpackung gefällt mir auch super gut. die farb- und musterkombi finde ich sehr gelungen.

 

der bademantel ist auch klasse. vorallem die farbe finde ich sehr schön. ist das material nicht ne heiden sauerei zu nähen?

 

ich habe mir noch den "jade" mantel für meine kleine vorgenommen diese woche........aber erst muss ich morgen meine maschine holen und dann noch einiges aufarbeiten was hier vor lauter maschinensuchaktion liegen geblieben ist...................ojeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da gibt es ja wieder tolle sachen zum anschauen.

@ marlenesmama

die zwergenverpackung gefällt mir total gut. was hast du denn für einen stoff verwendet?

der bademantel gefällt mir gut so, ohne getüttel.

die rentierhose ist nicht so in meine richtung.

aber so ist das, jeder hat einen anderen geschmack. gott sei dank, sonst würden wir ja alle gleich rumlaufen:cool:

ich weiß noch nicht so recht, was ich diese woche nähe.

habe heute abend erst die ottobre bekommen. das erste paket ist wohl verloren gegangen. jetzt kann ich mir erst mal die sachen anschauen und was raussuchen. vielleicht auch etwas von der zwergenverpackung.?????

heute hab ich dann mal drei jeans gekürzt. meine tochter war so frei!!!!

dann hab ich nur mal so rumgekruscht, was da so alles bei mir rumliegt.

entstanden ist dann eine schleiereule. unsere inga steht auf eulen. sie läuft dann rum und macht immer huhu, huhu.

auch im bilderbuch muß ich mit ihr die eulen anschauen.

die eule ist ca. 10 cm hoch, also grad so für die kleinen händchen.

 

liebe grüße blitzie

2017533184_spinne021.jpg.9f793fba442e2b4d3afb561c79aa4631.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt meine drei Elefanten fixfertig zugeschnitten. Inklusive Deko. Hoffe ich schaff die morgen zu nähen. Jetzt gehts erst mal ins Bett. Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

da gibt es einen schnitt für so kleine stoffeulen. den hab ich bißchen geändert.

die eulen wurden da mit reis oder sowas gefüllt, wahrscheinlich daß sie stehen bleiben. ich hab alte schulterpolster und bastelwatte reingemacht.

der stoff ist zottelstoff, rest von meiner mütze.

die augen waren mit perlen, deie hab ich aus filz geschnitten und festgenäht. mal sehen, wie es hält.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Elke: Schön hast du das gesagt mit dem Geschmack, ich bin da leider immer eher der Elefant im Porzellanladen, wie mein Mann mir gestern sagte. Und Recht hast du auch damit. :hug:

 

Deine Eule ist mal richtig goldig geworden. Hätten wir nicht schon so viele Viecher würde ich sie sofort nachnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Deine Eule ist ja auch zuckersüß.

Habe für die Zwergenverpackung bei der Tunika Feincord von Stenzo( vom Stoffmarkt) benutzt. Das SHirt ist aus Jersey.

Die Amelie hab ich gestern Abend nun doch noch fertig bekommen, obwohl ich 3* das doofe Halsbündchen raus trennen musste, da es irgendwie immer zu klein war:banghead:. So viel zum Thema Anfängerschnitt:D.

So hier nun das Augenfutter mit der Amelie. Mal sehen was ich heute trotz Krabbelgruppe gebacken bekomme.

LG

SSL14898.jpg.7501605154629659b295007d8f79c4f2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir nicht schon so viele Viecher würde ich sie sofort nachnähen.

 

:hug: Kann Dich ja so verstehen :hug: Und die lieben Verwandten verschenken die Plüschmonster in regelmäßige Abständen *seufz* Dabei hat die Kleine (ok 8 ist nicht mehr klein) seit anbeginn der Zeit ihren Tschibo-Benny. Der Rest ist uninteressant.

Welch ein Glück, das beide mitlerweile Spass daran haben sich neue Sachen zu ersparen bzw. alte dafür auf dem Flohmarkt zu verkaufen:) Beim nächsten Flohmarkt stehen wir mit einem GelbenSack voll mit Stofftieren ^^

O-Ton: Da bekommen wir mindestens 100 Euro für! :D Wer´s glaubt...

 

Die Amelie ist toll, werd schon ganz neidisch, dass ich die kleinen Sachen nicht mehr nähen kann... Warum wachsen Kinder eigendlich so schnell???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer

schon wieder eine amelie, und so hübsch!!! die stoffe gefallen mir, obwohl, meine tochter will nicht so viel rosa.;)

ich glaub , ich schau jetzt nicht mehr, bis ich auch den schnitt habe.

 

halsbündchen oder ausschnitte können einen schon verzweifeln lassen!!!

am besten in die ecke schmeißen und im garten umgraben, oder ordentlich was schrubben.

danach geht es einem besser.!!!!

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elke!

Danke für die Tipps. Werd ich beim nächsten mal probieren.

Ach ja und das mit dem rosa: mit 10 Monaten hat man halt noch keine wirklich eigene Meinung zu den eigenen Klamotten. Da kann Mama sich noch voll austoben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön gewworden die Ameli, hab mir den Schnitt jetzt auch gekauft.

Mein Bild vom Hannel gibt es, wenn der Akku von der Kamera wieder geladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Man soll den Kindern ja den Glauben nicht nehmen, gelle? :D Wir haben mal nen blauen Sack voll Kuscheltieren für 1 DM an ein kleines Kind verkauft. Die Eltern hätten uns fast erschlagen, weil der kleine Kerl den Sack natürlich nicht mehr rausrücken wollte. Schließlich hatte er für so wenig Geld viel mehr gekauft als seine Schwester. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Meilenstein geschafft: Hose Crazy Daisy aus Ottobre4/09 ist zugeschnitten... :ja:

Jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem Reißverschluss begeben oder ihn vor der Arbeit in der Stadt kaufen, mal sehen was die NähKramsKiste so beherrbergt *wühl*

 

Teil 2: die Hose nähen kommt wahrscheinlich erst morgen - und dafür brauche ich einen riesigen Motivationsschub von Euch, denn ich muss gestehen:

Ich hasse es Reißverschlüsse einzunähen (besonders in Hosen) und drücke mich davor so gut ich es nur kann :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so die Maus schläft. Mal sehen wie lange. Hoffe ich bekomme die angekündigten Krabbelschuhe fertig. Schnitt hab ich gemacht nach dem WIP hier aus dem Forum. Jetzt müssen sie noch bestickt und genäht werden. Wenn sie fertig sind gibt´s ein Foto.

Das mit dem RV versteh ich. Ich hofe du schaffst es. Schick Dir jetzt mal nen Motivationskeks. Hoffe der hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Anleitung aus dem Husqvarna Sewing Room find ich RV gar nicht mehr so schlimm. Kann ich also nur empfehlen.

 

 

Ich glaub ich kann es diese Woche knicken mit dem Nähen. Benjamin hat ja seit gestern Fieber und mir geht es auch nicht so prächtig. Irgendwas ist da im Anmarsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.