Zum Inhalt springen

Partner

Cape


Gast Anonymus

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

gestern habe ich ein Cape gesehen. Es war rundherum mit Pelzimitat eingefaßt. Eigentlich sah es bald aus wie aus ganzer Kreis. Es fiel vorne und hinten ganz weitschwingend.

 

Falls jemand weiß, was ich meine und mir sagen könnte, wo ich einen Schnitt dafür finde, würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • zimtstern

    2

  • Mina

    1

  • Oma Frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zimtstern,

 

das kurze Cape kommt schon fast hin. Das lange ist traumhaft. Der Schnitt schlummert in meinem Ordner.

 

Wo kriege ich Fellimitat in Streifen, mit dem man die Kanten einfassen kann. Es muß so breit sein, daß man es ganz um die Kante legen kann. Eben ähnlich einem breiteren Schrägband.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir 100% sicher, dass ich in einem der vielen Onlineshops Fellborten (aus glücklichen Polytierchen hergestellt) gesehen habe - aber ich find's nicht wieder. :banghead:

Unser Stoffdealer vor Ort hat(te?) diese Borten auch, aber die waren so teuer, dass ich den Preis verdrängt habe - von daher ist es wirklich eine Überlegung wert, sich das ganze selbst in gewünschter Breite herzustellen.

Einen weiteren Cape-Schnitt findest du übrigens auch in der Wildginger-Software (kostenlos): http://www.wildginger.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Tipps. Ich denke auch, daß ich mir die Fellstreifen selber schneiden muß. Es gab mal irgendwann bei Alfatex sowas in der Art, aber das war zu schmal und auch wirklich unbezahlbar.

 

Vielleicht hat aber ja doch noch jemand einen Tipp.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

da Du in den hansesatischen Gefilden lebst grüße ich erstmal in den Norden.

Falls Du nichts gegen echten Fell-besatz hast, versuche es mit Fellstreifen. Ich habe hier beim Kürschner Reste zum basteln bekommen, er wußte ja nicht er sich drauf einläßt - ich habe für einen Pullover als Halsabschluß verwendet. Oder Du treibt einen alten Pelzmantel auf Nerz oder Fuchs und machst damit einen Besatz. Als Alternative gibt einen Nerz als Webpelz der richtig echt aussieht, ich glaube den habe ich in Oldenburg gesehen - inner Innenstadt. ICh hoffe ich konnte weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

Grüße zurück in den Süden. Kommst Du von hier? Was verschlägt eine evtl. Hanseatin in den Süden? ;-)

 

Nein, echte Fellstreifen dürfen es auf keinen Fall sein. Hätte ich man geguckt, ob das Pelzimitat am Cape zusammen gesetzt war.

 

Die Fellstreifen müssen so breit sein, daß sie sich um die Kante des Capes legen lassen und dann dürfen sie immer noch nicht pfriemelig aussehen.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei uns im Karstadt gab es letzten Winter Fellborten - so 5-20 cm breit als Meterware zu kaufen...

 

Sowas gibt es bestimmt immer noch.

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

hast Du ein Bild von dem Schnitt. Ich habe das Heft nämlich nicht mehr.

 

Hallo Anja,

 

Dann werde ich wohl morgen mal zu Karstadt gehen. Aber hier in Bremen ist die Stoffabteilung ganz klein geworden. Vielleicht sollte ich in Hamburg gucken.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

hast Du ein Bild von dem Schnitt. Ich habe das Heft nämlich nicht mehr.

 

 

Bei Burda habe ich leider kein Bild von dem Cape gefunden, aber bei Blank bin ich fündig geworden. Ist zwar nicht so dolle, aber man kann erkennen, um was es geht.

BMNOV05106bIM.jpg.fdbd6f9f906ba481cfe89f207ada8c40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...