Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Schlafsack mit Füßen (Beinen) also wie ein Schlafoverall


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier schon mal geschaut, aber so recht fündig bin ich nicht geworden :banghead: .

 

Hintergrund:

 

Meine 4jährige Tochter hätte gerne einen Schlafoverall, der aber an sich ein Schlafsack ist, also mit Armen und Beinen und geschlossenen Füßchen.

 

Ihr Bruder hat einen, aber mit Gr. 98/104 ist einfach Schluss in der Kategorie (zum Kaufen) :( .

 

Das Obenrum mit Armen und Rumpf bis zu den Beinen würde ich ja noch irgendwie hinkriegen, aber wie nähe ich das mit den Füßen???

 

Außerdem frage ich mich, ob es so in der Art "Stoff" zu kaufen gibt, da die kleine Maus natürlich auch konkrete Farbwünsche hat (rosa, was sonst?!?!?!)

 

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...

 

Liebe Grüsse :winke:

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    3

  • Yannick

    2

  • mirakinder

    1

  • fullhouse

    1

Hey!

Nimm einen Sweatschnitt und einen Legginsschnitt oder schmale Hose, und näh es einfach zusammen.

 

Dann setzt Du unten halt nur Strümpfe und oben handschuhe an.

 

Vielleicht wären aber Klappbündchen praktischer? Dann rutscht sie nicht aus wenn sie Läuft, und kann die Hände freimachen wenn sie Nachts mal was trinken will oder so.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend,

 

@Kaeferle... im prinzip wie ein gesteppter Schlafanzug... 116 wäre prima, fast noch besser 122...

 

habe in einem online Shop einen Stoff entdeckt, könnte man den so in der Art benutzen? Für andere Tipps bin ich aber auch sehr dankbar...

 

http://www.best-size.de/media/hw_06_356.jpg

 

@fullhouse... danke für den Tipp, wenn es nicht so einfach wäre, hätte ich echt auch selber drauf kommen können :banghead: das ist eine Superidee...

als Füße könnte ich ja auch Rutschsocken verwenden...

 

Selbst mit 4 Jahren deckt sie sich noch so oft frei und ich bin einfach so eine Mutti, die dann nachts aufsteht und guckt, ob ihre Lieben auch zugedeckt sind... von daher würde ich ihr auch gerne den Wunsch erfüllen... :)

 

Danke Euch schon mal für Eure Antworten...

 

Gruss

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

@Nähmaus, weiß ja nicht ob deine Frage noch aktuell ist nach einem Schlafoverall für deine Tochter.

Wenn du nichts passendes findest habe ich ein paar Tips für dich wo du noch fündig werden kannst, da ich nicht weiß ob hier Links erlaubt sind schreib ich mal nur das wichtigste rein:

 

Landsend.com Girls/Pajamas haben Overalls und 2 Teiler mit und ohne Fuß

allerdings nur aus Fleece, also eher was für die kalte Jahreszeit, aber 1A Qualität, Bezahlung nur mit Kreditkarte, normaler Postversand ca.14 Tage,

ACHTUNG es fallen Zollgebühren an ( je nach Warenwert)

 

Ebay.com (also die US-Plattform) Suchbegriffe: "Pajama" "PJ´s" "Footed" "Blanked Sleeper" "Landsend"

Tipps: Größentabelle von Landsend nehmen, Paypal Konto zur Bezahlung einrichten (easy & sicher), bei privatem Versand KEIN ZOLL da es sich um eine "Geschenksendung" handelt, bitte den Verkäufer das Paket als "Gift" (keine Bange ist nicht Toxich sondern das eng. Wort für Geschenk :D ) zu kennzeichnen, normaler Postweg keine Luftpost ist zu teuer

 

Hoffe das ich dir und evtl. auch anderen helfen konnte, wenn noch Fragen sind einfach ne PM senden.

 

Gruß

Yannick

zu kennzeichnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Tipp...

 

Es hat auch eine deutsche Lands End Seite... Mein Mann hat sich da mal was gekauft...

 

Aber meine Tochter war immer so scharf auf den Schlafanzug... Bei Best Size habe ich dann einen Jackenstoff gefunden, den man dafür verwenden könnte...

 

Durch Zufall habe ich aber auch bei Quelle einen entdeckt in Gr. 110/116... Mal sehen, ob der nicht zu knapp ist... da ich ein fanatischer Anhänger meines Wäschetrockners bin und wirklich bis auf einzelne Ausnahmen alles reinknall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

in einer Ottobre gab es mal einen Strampelhosenschnitt mit Füßen dran,

da könntest du dir ja das Prinzip abschauen .#

Wenn du möchtest suche ich dir die NUmmer der Zeitung raus

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hatte es so verstanden das du halt nen warmen einteiler mit Füßen gesucht hast, und nicht aus normalem Baumwollstoff. Klar kenn ich die Deutsche Landsend seite, aber da gibbet halt keine großen Schlafoveralls sondern nur 2-Teiler aus Fleece mit Füßen dran und wenn du da bestellst bezahlst du natürlich keine Zollgebühren :) jedoch aus jedem nicht EU-Land ist eine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. :( :(

 

Gruß

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist selbstzusammenbasteln noch aktuell?

leggings und langarm shirt gibts immer mal wieder in ottobre

die konstruktion mit den Fuessen kannst Du Dir eventuell an einem Puppenschnittmuster abschauen - hab mich immer vor den fuesslingen gegrault und letztens einfach mal ausprobiert (wollyonline, glaub ich) und es ist wieder mal nur ein "ach sooo ....gewusst wie"

als stoff verwende ich fuer schlafanzuge immer dickeren jersey...., hab aber eine maus, der es im gegensatz zu mir immer zu warm ist

 

viel spass beim basteln

 

anja

 

p.s. die abs-noppen, gibts zum aufbuegeln in tatzen form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...