Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für aufwenidges Hemd (Ciel phantomhive)


Lolli-chan

Empfohlene Beiträge

hallo Leute!

 

Bin noch ganz neu hier, auch grad erst angefangen mit dem Nähen, und würde unbedingt gerne das Oberteil von Ciel Phantomhive nähen ( schuat mal auf das angehängte Bild ;) ).

Weiß jemand woher ich das Schnittmuster kriege und vielleicht wie man sowas näht?O.o

Mich würd es brennend interessieren, wie man solche Ärmel, so einen Kragen, und so einen Kragen (? ich weiß, der hat einen anderen Namen, der mir gerade nicht einfällt).

Kann mir da jemand helfen?

 

Liebe grüße,

Lolli-chan :3

ciel-phantomhive-185020.jpg.db87dd29f9a17a197445c0375ff711ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lolli-chan

    6

  • bärlie

    5

  • knittingwoman

    2

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lolli-Chan,

 

ich habe hier diesen Blusenschnitt "23445 NeueMode Schnittmuster Bluse" gefunden.

 

23445.jpg

 

Vielleicht hilft dir das weiter.

 

LG

bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei historischen Schnittmustern suchen, oder auch bei Faschingskostümen.

Vor allem für die ersteren auch die englischsprachigen Seiten durchstöbern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopiere den Text zwischen den Anführungsstrichen in die Browserzeile und dir werden Anbieter angezeigt.

 

Viel Erolg, als Anfänger hast du dir eine große HErausforderung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

wieso das? vielleicht wollen noch mehr Leute die Bluse nachnähen und dann hast du die Links alleine bei dir zuhause.

 

guck mal hier: Hobbyschneiderin + Links

 

Ansonsten die entsprechenden Stichworte bei Google eingeben. Wer überhaupt noch Neue-Mode-Schnitte verkäuft, weiß ich jetzt nicht. Vermutlich eher zum Runterladen.

 

Viele Erfolg

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmusterhersteller wären zum Beispiel:

Burda, Vogue, McCalls, Butterick, Simplicity

 

Die haben alle eine Internetseite, auf der man sich das komplette Schnittmusterprogramm angucken kann...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

diesen Schnitt kann man noch kaufen. Du must nur das was in Anführungszeichen steht bei einer Suchmaschine eingeben, dann kannst du ihn finden.

 

LG

bärlie

Bearbeitet von bärlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

bärlie wir wissen alle, dass man den irgendwo kaufen kann. Den Shop findet man auch ganz bestimmt per Suchmaschine. Aber die Forenregeln sind nun mal so, dass wir hier keine Shops nennen dürfen.

 

Man kann ihn bestimmt auch irgendwo runter laden, meine ich mich zu erinnern. Oder ersteigern.

 

Grüße Doro

 

PS: Nachtrag: Danke, dass du das geändert hast. Hilft ja nicht, wenn wir aus Hilfsbereitschaft unsere Forenregeln außer acht lassen und dann keiner mehr durchblickt.

Bearbeitet von Doro-macht-mit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, habs mal mit der Suchmaschine das Wort in den Anführungsstrichen gesucht, und gefunden! :D

Aber nochmal zu dem Kragen und diesem schön (gerafft? ) gemachtem (mir fällt das Wort immernoch nicht ein, ich sag mal "Lätzchen" ,klingt auch nicht gerade gut) Wie kriegt man das hin?

Bei dem Burdaschnittmuster gibt es zwei zur Auswahl (entweder so einen kragen, oder eben das was an seinem Hemd hängt) theoretisch könnte man doch beides drannähen?

Ist es ziemlich schwierig sowas zu nähen?

(Velleicht gehört das nun nicht hier hin, welchen stoff sollte man verwenden?)

 

Man merkt eindeutig das ich neu bin! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lolli-Chan,

 

ich selber habe so ein Hemd noch nicht genäht, aber ich würde die beiden Kragen kombinieren. Bei den Schnittmustern wird auch beschrieben, wie es genäht werden soll. Und am besten erstmal mit einem einfachen Stoff ein Probeteil nähen, da eventuell noch Änderungen eingearbeitet werden müssen.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

 

LG

bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja! Danke Bärlie! :)

Daran habe ich auch schon gedacht! EInfach diesen Jabot (?) und den Kragen kombinieren, dann sieht's ja schon aus wie auf dem Foto! ;)

 

Hat jmd. vielleicht generell Tipps für Neueinsteiger, wo man sich umschauen könnte um einwneig wissen und infromationen zu bekommen? Um dann auch al so ein "profi" zu werden?:D

 

Kennt jemand seiten oder hat einpaar Schnittmusteranleitungen, von so einem "viktorianischen" Stil? Ich frag mich nämlich ob ich das mit anderen (aufwenidgeren) schönen, Dingen kombinieren kann, die in dem Stil sind :)

 

Liebe Grüße :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also ich kann dir noch die Seite von "Natron und Soda" empfehlen, denn sie haben viele Tipps und Ideen.

 

Darf ich fragen, zu welcher Veranstaltung du das Hemd anziehen wirst? Bin neugierig, wie es aussehen wird :D.

 

LG

bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha, :D natürlich darfst du fragen! Eigentlich zu einem Cosplaytreffen, also einer Convention, vielleicht auf der Dokomi?? Aber da ich ehrlich nicht weiß, was ich zu Karneval werden soll , frag ich mich ernsthaft, ob ich das Hemd (falls ich das dann in zwei bis drei wochen genäht habe O.o) nicht umfunktionieren soll, und es zu einem Piratenkostüm umfunktionieren soll.

Dann wäre das Piratenkostüm auch ziemlich schick, zumindest hätte es diesen viktorianischen Touch :D

 

Ich brauche nur was passendes zum Hemd, für das Cosplay wäre es einfacher etwas zu finden, denn ich weiß ja wie der Charakter aussieht und sich anzieht, und dann habe ich die Qual der Wahl, welcher seiner Jacken/ Hosen ich dazu nähen soll.

 

Trotzdem hab ich die Befürchtung, dass ich zu Karneval aufgeschmissen bin xD

Hättest du vielleicht eine brilliante Idee für ein Kostüm?? Was einfach ist zu nähen und trotzdem toll aussieht, bärli??

 

Liebe Grüße, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle fällt mir kein einfaches Kostüm ein :(, evtl. als Biene/Käfer oder bei meinem Sohn als Link, grünes Zacken-T-shirt mit Kapuze nähen, braune Hose, breiten braunen Gürtel, schon fertig für den Fasching. Ansonsten stöbere ich immer stundenlang in meinen Zeitungen oder im Internet :D.

 

Schau doch einfach mal bei den Kostüm-Unterforen durch, da sind auch ganz viele Ideen und Anleitungen.

 

Schönen Sonntag noch

bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...