Zum Inhalt springen

Partner

Lekala Bluse 5298


Carry

Empfohlene Beiträge

Ich wollte eigentlich die Bluse von Lekala (Einzelschnitt-Kollektion) nähen. Denn Schnitt hab ich schon ausgedruckt und den passenden Stoff hab ich auch schon gefunden. Heute Abend wollte ich den Schnitt zuschneiden, aber ich verstehe die Anleitung nicht!

 

Hat die irgendjemand von Euch schonmal genäht?

Werden wirklich erst die Vorderteile zusammen genäht und dann die Seitennähte geschlossen?

Wie soll ich denn die Bluse später anziehen? Ich bin jetzt verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carry

    3

  • Soutage

    2

  • Capricorna

    1

  • Nähwichtel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kannst Du hier nicht ein Foto/Scanbild von dem Schnitt reinstellen. Oder gibt es den auf CD, wenn ja, auf welcher? Das sind 38 Kollektionen? Wenn man den Schnitt sieht, kann man Dir vielleicht eher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese hier: Lekala 5298 Bild?

(ist doch ein Einzelschnitt... von CD war nicht die Rede... einfach die Nummer auf der Website eingeben...)

 

Hm, das Vorderteil mit der Raffung (?) dürfte deutlich leichter zusammen zu nähen sein, solange die Seitennähte nicht geschlossen sind.

 

Wie man in die Bluse noch reinkommen soll, frage ich mich allerdings auch; die ist ja schon ziemlich enganliegend... Als Stoffe werden Baumwolle oder Mischgewebe empfohlen, von dehnbaren Stoffen ist nicht die Rede. Ist da vielleicht irgendwo ein Reißverschluss vorgesehen, vielleicht in der Seitennaht von unten nach oben zu öffnen? Oder der Ausschnitt ist noch tiefer, als er aussieht...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad die Bluse angesehen - bei mir sind ungefähr 15 cm Mehrweite beim Brustumfang enthalten - mit ein bissl Gewurschtel könnte man vielleicht so reinschlüpfen, also ich würde da noch irgendwo einen Reißverschluß einbauen, am ehesten in der Seitennaht. Ausser du nähst die Bluse aus einem elastischen Material, dann müsste man auch so leicht reinkommen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten, ich schneide gerade den Schnitt zu (ich hatte die Hoffnung, da wären vielleicht irgendwelche Schnittzeichen drin, die mir weiter helfen würden).

 

Eure Idee klingt ganz gut, ich werde es jetzt mal versuchen die Bluse vorne zusammenzunähen und dann nen nahtverdeckten Reißverschluss in eine Seitennaht einzunähen. Kommt sowas in die linke oder rechte Naht?

 

Bin jetzt auf jeden Fall mal ziemlich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung versteh ich auch so, dass da kein Reißverschluß rein soll. Wenn die Bluse weit genug ist, könnte das ja reichen....

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitennaht-Zipp sind prinzipiell immer links, warum??? ich glaube weil man sich beim Zumachen leichter tut - jedenfalls hab ich einen Rock wo ich den Zipp aus Versehen auf der rechten Seite eingenäht hab, das ist ganz komisch beim Zumachen.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab schon in (gekauften) Modellen von mir nachgeschaut, aber nichts gefunden.

Momentan bin ich allerdings erst dabei den Kragen zu basteln.

Noch ein par Nähstunden und ich werde herausfinden, ob ich nen Reißverschluß brauche, oder die Bluse auch so anziehbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...