Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster ähnlich wie Simplicity 3775


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben,

 

bitte rettet mich aus meiner Verzweiflung....

 

Vor einiger Zeit hat mir jemand mal den oben genannten Schnitt empfohlen (hier könnt ihr ihn sehen)

 

jetzt habe ich meinen alten Thread wieder ausgegraben, und möchte den Schnitt gerne mal probieren - aber es gibt ihn wohl nicht in Deutschland, sondern nur in Übersee. Das wird aber mit Versand etc. viel zu teuer für so einen kleinen Schnitt....:(:(

 

Also: wer kennt einen ähnlichen Schnitt von einem anderen Anbieter oder eben in deutschen Shops erhältlich? Wichtig fände ich:

 

Jerseykleid

Raffung am Bauch

wenns geht, Oberteil gewickelt

 

Ach ja, Gr. 44 in etwa.

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • benzinchen

    2

  • addictedtofabric

    2

  • Gypsy-Sun

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne auf Anhieb leider keinen Alternativschnitt, sorry. Ich habe aber viele Jerseykleider von den amerikanischen Herstellern in Erinnerung, etwas weniger häufiger bei burda.

 

Du hast ja sicher schon (deutsche) Online-Shops nach dem 3775er Schnitt durchsucht, gell? Ich frage, weil mir schon öfter aufgefallen ist, dass Simplicity-Schnitte noch im deutschen Katalog gelistet sind, aber im amerikanischen schon rausgenommen und als out-of-print zu bestellen. Oder mal auf eBay schauen? Oder mit anderen zusammen eine Sammelbestellung bei simplicity aufgeben und sich das Porto teilen?

 

Viel Efolg bei der Suche!

 

LG,

GBL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dankeschön!

 

um den Download zu finden, war mein Englisch natürlich nicht gut genug *schäm*. Aber ich hab das jetzt mal ausprobiert und bin gespannt, ob das klappt (hatte auch noch nie einen Downloadschnitt für mich. Ist doch im grunde wie ein Ebook, oder? Nur ohne ausführliche Anleitung?)

 

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rockteil eng sein darf Burda 08/2010 bei der Plusstrecke

 

am Bauch gerafft, oben Wickeloptik. Ist zwar langärmlig aber da kurze ärmel draus zu machen sollte das kleinste Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hatte auch noch nie einen Downloadschnitt für mich. Ist doch im grunde wie ein Ebook, oder? Nur ohne ausführliche Anleitung?)

 

Soweit ich weiß, ist bei den Downloadschnitten die Anleitung auch immer dabei. Ohne wär ja auch schlecht... ;)

 

Die Downloads bei Burda sind ja auch alle mit Anleitung. (Die Anleitung bekommt man sogar, ohne den Schnitt selbst zu kaufen.)

 

Ebook heißt übrigens nur, dass es ein elektronisches "Buch" ist. Beziehungsweise irgend ein Text im weitesten Sinne. Dieses Wort sagt nichts darüber aus, was die Datei eigentlich enthält, ob das ein Gedicht, ein Schnittmuster oder eine Anleitung mit oder ohne Schnitt ist. In manchen Kreisen versteht man darunter aber - leider, finde ich - etwas ganz bestimmtes. Was eigentlich falsch ist. Aber was ein Handy ist, versteht in Amerika ja auch keiner... :D ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin,

 

eigentlich weiß ich das ja....

 

für mich ist ein Ebook trotzdem immer eine ausführliche Nähanleitung mit Bildern und Schnitt, irgendwie. Obwohl es natürlich noch viele andere EBooks gibt.

 

Auch immer wieder lustig: Wenn mein Mann und ich über Applikationen sprechen. Er betreut als IT-Manager Internetpräsenzen, da hat dieser Begriff eine ganz andere Bedeutung (und auch wieder nicht, denn auch dort ist eine Applikation ein Extra-Feature, das auf ein anderes draufgesetzt wird, soweit ich das verstanden habe).

 

Heute wird gepuzzelt - 41 Seiten :ohnmacht:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch nie einen downlodschnitt genutzt.

irgendwie schreckt mich das puzzeln ab.

jetzt ist mir die idee gekommen, dass ich den schnitt ja auf eine cd laden könnte und mir den dann im kopierladen ausplottern lassen könnte, so in einem stück.

weiß jemand ob das geht?

 

mit einem lekala schnitt habe ich das schon mal gemacht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, das geht nicht. Die Schnitte sind für DIN A 4 Drucker konzipiert. Entsprechend hat jedes Blatt einen gedruckten Rand und drumrum eine "Klebezugabe" ;). Geplottet hättest du dann alles auf einem riesigen Stück Papier.

 

PS:

mit einem lekala schnitt habe ich das schon mal gemacht.

 

Würdest du mir verraten, wo du ihn her hattest? Ich bin ein Fan ausdruckbarer Schnitte, leider gibt es sie so selten :(!

Bearbeitet von Gypsy-Sun
PS hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würdest du mir verraten, wo du ihn her hattest? Ich bin ein Fan ausdruckbarer Schnitte, leider gibt es sie so selten :(!

 

das war kein kostenloser schnitt, sondern einer von einer lekala cd, die ich gekauft habe.

da sind mehrere schnitte auf einer cd.

vielleicht wäre es auch mit der original cd im kopieshop gegangen, das habe ich nicht probiert.

ich habe mir den schnitt, den ich wollte, extra auf eine leere cd gebrannt.

 

von lekala gibt es ganz viele schnitte auf cd. google mal danach.

so ganz überzeugt mich das system allerdings nicht, denn man kauft viel mit was man eigentlich nicht will oder braucht.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Lekala-Schnitte gibt es doch auch alle einzeln, oder? War jedenfalls früher so. - Jep, hab grad mal auf der Homepage geguckt. :)

 

Das geht dann wohl mit der Software, die auf dem eigenen Rechner installiert werden muss, und mit dem Key. Im Gegensatz zu den CDs, wo die Software vermutlich direkt von der CD läuft, ohne was zu installieren.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Bezugsquelle genannt habe. Ich war der Meinung, den Namen darf man nennen, sorry!

Also: Man bekommt den Schnitt als Download bei einem englischsprachigen Onlineshop (hoffe, das ist ok).

 

Und diejenigen, die sich von Downloadschnitten abschrecken lassen:

Probiert es mal aus! Vielen liegt das zusammenkleben nicht, aber einigen schon. Ich mache es viel lieber, als Schnitte abzupausen.

Die amerikanischen Schnitte haben meist auch ein besseres Klebesystem (man muss nicht bei jedem Blatt zwei Seiten abschneiden) als die Burda-Downloads.

Zu einem ordentlichen Downloadschnitt gehört selbstverständlich auch die Anleitung.

Im Zweifel: Es gibt sowohl von Burda wie auch von den Amerikanischen Schnitten den einen oder anderen Downloadschnitt gratis. Daran kann man gut mal ausprobieren, ob es einem liegt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist generell, daß Bezugsquellen im Markt und in der Händlerbesprechung bleiben.

 

Je nach Kontext wird ein reines Nennen eines Händlernamens toleriert, der Hinweise "gibt es bei XY zu kaufen" ist aber eine ganz klare Bezugsquellenangabe, die nicht ins Forum gehört.

 

Also laßt es einfach, Bezugsquellenhinweise zu geben wo sie nicht hingehören (und in diesem Fall nicht mal gefragt waren), dann wird auch nichts gelöscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man kann, wenn man sich einen Schnitt runtergeladen hat aussuchen, auf was für einem Drucker man das Ausdrucken möchte (A4, A3 etc.). Ich glaube es gab auch Schnitte, die man auf nem Plotter ausdrucken konnte, allerdings muss man da aufpassen, da die Schnitte nur auf eiem Rechner zu öffnen und nicht speicherbar sind, geht also nur mit nem Laptop.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...