Zum Inhalt springen

Partner

Samt mit Futterstoff


Wunderjunge

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Nähanfänger stehe ich vor folgendem Problem. Ich möchte eine Samtstoff auf der linken Seite mit einem Futter versehen. Wenn ich jedoch die Stoffe rechts auf rechts nähe - um sie später wenden zu können - kräuseln sich die Stoffe durch den Foor vom Samt. Gibt es eine Technik, wie ich eine saubere "Wendekante" zwischen den Materialien nähen kann? Ich verfüge sowohl über eine gute Nähmaschine als auch über ein gute Coverlock.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

Wunderjunge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    1

  • Nadelkamikaze

    1

  • DoroDu

    1

  • Wunderjunge

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich würde dazu raten, die Nähte per Hand zu Heften (kein Druck -> kein Plattdrücken des Floors -> kein Verschieben der Stoffschichten gegeneinander). Und dann beim Nähen den Füßchendruck soweit wie möglich zu verringern.

Die Sache mit dem Papier zwischenlegen muß ich auch mal probieren ;) , dann kann der Flor wahrscheinlich "weggleiten" ohne den anderen Stoff "mitzuziehen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde erst mal das Futter größer zuschneiden als den Samtstoff, weil der Samt Futter "frißt".

Und dann immer mit dem Strich nähen. Ansonsten richten sich die Härchen des Flors auf und es buckelt!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...