Zum Inhalt springen

Partner

Licht und Luft, Volume II


Rosenrabbatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 925
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenrabbatz

    265

  • Anmasi

    114

  • ina6019

    67

  • haniah

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich liebe Blumenmuster, ich finde dein Rock sehr sehr schön, ich würde es aber eher mit ein kuscheliges Pulli Oder Strickjacke im helleren töne tagen, persönnliche Geschmacksache.

Bin gespannt auf das Tulpenkleid

Schönen Tag an euch

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hinten noch 1 - 2 cm raus. Habe ich etwa einen kurzen Rücken?

Ist das so? Ich dachte das käm von den hochgezogenen Armen und den aufgestützen Händen.

 

Was für einen Stoff nimmst Du dafür?

Tja wenn ich das mal so genau wüsste. Ich weiß gar nicht mehr was auf dem Schild stand. Es ist eine Mischung aus Fleece und kurzem Velour, vom Griff und Fall etwas wie Walk ... ist aber eben keine Wolle. Hab ich dieses Jahr das 1. Mal auf dem Stoffmarkt gesehen. Hoffe die haben den auch auf den Märkten in Deutschland, weil davon würde ich noch die ein oder andere Farbe nehmen.

 

Ich bin gespannt.

Wird noch was dauern, weil muss noch die Kreativausstellung vorbereiten.

Bin nur etwas zu spät dran ...... dumdidum

 

 

LG Brit

 

P.S.: Wie kann man eigentlich Zitate einfügen, so das die Schrift erhalten bleibt und der Name vom Nick drüber steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S.: Wie kann man eigentlich Zitate einfügen, so das die Schrift erhalten bleibt und der Name vom Nick drüber steht?

 

Rechts unter dem jeweiligen Beitrag kannst du "zitieren" anklicken, wenn du in deiner Antwort ein Zitat brauchst. Dann erscheint das Zitat, das du bearbeiten kannst - sprich, überflüssige Sätze löschen - und darunter schreibst du dann deinen Text.

Du darfst aber nicht den Teil in Klammern löschen, der vor und nach dem Zitat steht

 

Alles klar?!

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts unter dem jeweiligen Beitrag kannst du "zitieren" anklicken, wenn du in deiner Antwort ein Zitat brauchst.

 

Glaubst du, das mir das noch nie aufgefallen ist und ich bin ja nicht erst seit gestern hier im Forum :confused::confused:

 

Alles klar?!

 

Ja :D:D vielen Dank

 

Wie war das noch mit der Kuh? :rolleyes::rolleyes::D:D:hug::hug:

 

So nun ab zum Matratzen horchen.

Schlaft gut ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaub's dir, ich seh auch manches erst nach zig-Mal Lesen....und die Beiträge sind ja interessanter als das drumherum!

 

Freut mich, dass ich helfen konnte!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Ich dachte das käm von den hochgezogenen Armen und den aufgestützen Händen.

 

Auf dem zweiten Foto könnte das sein (obwohl gehobene Arme eigentlich den Rücken

anheben sollten), aber auf dem dritten? Möglicherweise hat es sich aber auch durch

das Tragen verzogen? Ich hatte es ja schon den ganzen Tag an, als ich die Fotos

gemacht habe. Auf jeden Fall werde ich eine zweite Version in den Schößchenteilen

verlängern...

 

Mein neues Tulpenkleid macht mehr Arbeit, als geplant: Jede Naht muss geheftet

werden, der Stoff schiebt wie blöde :cool:

 

Ich geh' dann mal weiter heften...

 

Schlaft schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind echt gnadenlos...

Oh wie wahr gesprochen! Ich hatte mir ein tolles Wollkleid genäht und war ganz stolz, weil es ja auch so gut saß! Bis ich Fotos von hinten gemacht habe. Das Kleid wurde sofort verbannt! Meine Güte! Und so bin ich vor die Türe gegangen!:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ich Fotos von hinten gemacht habe. [...] Meine Güte! Und so bin ich vor die Türe gegangen!:ohnmacht:

 

lol12.gif

 

Jetzt gucke ich aber erst mal, ob mein neues Kleid nicht auch so ein Fall wird:

 

k19v-2-c81e.jpg

 

Und von hinten:

 

k19v-3-eccb.jpg

 

Das Muster für den Zuschnitt zu berücksichtigen war übrigens ein hoffnungsloses

Unterfangen, ein Seitenteil passte dann nie auf den Stoff. Also lieber das Muster

ignoriert, weil das sonst echt merkwürdig ausgesehen hätte. Da bei diesem Schnitt

aber keine Naht gerade verläuft, hätte das sowieso nicht 100%ig funktioniert, selbst

wenn ich 2 Meter Stoff mehr gehabt hätte...

 

Ich denke, es ist klar, dass dieses Kleid unbedingt ein Futter braucht. Und natürlich einen

Saum, damit es schöner fällt - noch habe ich Hoffnung :rolleyes:

 

sd12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute morgen ,

Woah ich bin schon wieder begeistert von dein Schaffen! Das Kleid wird wunderschön, Schnitt, Stoff. Ich kann mich gut vorstellen das es so viel Arbeit benötigt, es lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

aha,Du hast Dich für Kleid entschieden,sieht prima aus,aber kann es nicht noch einen Tick enger,oder fällt es an der Seite noch anders,wenn Futter und Saum drin sind? Da scheint mir um Taille herum noch ein wenig Luft zu sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gut vorstellen das es so viel Arbeit benötigt, es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Ich hoffe doch sehr, dass es sich lohnt, aber eine Garantie hat man natürlich nie. Dieser

Stoff hat ganz andere Eigenschaften als die Stoffe, die ich bereits zu diesem Kleid

verarbeitet habe, mal sehen...

 

[...] aber kann es nicht noch einen Tick enger,oder fällt es an der Seite noch anders,wenn Futter und Saum drin sind? Da scheint mir um Taille herum noch ein wenig Luft zu sein ?

 

'Noch einen Tick enger' und es wird ein Kleid zum Angucken - es hat doch keinen Verschluss

und ich muss ja noch rein und wieder raus kommen können, deshalb darf es nicht

einen Millimeter enger sein :rolleyes:

Ich gehe schon davon aus, dass es mit Futter deutlich besser sitzen wird, genau deshalb

nähe ich es ein.

 

Aber Danke fürs Mitdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du für Stoff um ein Kleid zu futtern? Ich versuche immer was zu nähen was keine benötigt weil ich noch nie etwas gefunden habe was angenehm wäre zu tragen ( auch weil ich wahrscheinlich zu faul bin:) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese ich finde das Kleid macht sich sehr gut.

Ich finde auch, dass der Zuschnitt recht gut gelungen ist. Die Linie an deinem Mittelfinge im oberen Bild passt doch, auch so passen einige Stellen.

Manchmal finde ich Teile die zu genau zugeschnitten sind, einfach nur langweilig.

 

Bin gespannt wie es mit Futter fällt.

 

LGBrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wann nähst Du oder bist Du einfach nur so schnell? Schon wieder ein Kleid fast fertig... ich glaub es nicht!

 

Es sieht bis hier doch schon gut aus. Und ich bin mir sicher, auch dieses wird wieder ein besonderes Gewand werden, wenn Du es fertig hast!

 

Ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liese, du hast wieder wunderschöne Sachen gemacht! Rock und Walkoberteil schauen ganz ganz toll aus an dir, und das Kleid kann ja gar nicht mehr misslingen. Du machst das einfach spitze!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmst du für Stoff um ein Kleid zu futtern? Ich versuche immer was zu nähen was keine benötigt weil ich noch nie etwas gefunden habe was angenehm wäre zu tragen ( auch weil ich wahrscheinlich zu faul bin:) )

 

Das kommt darauf an, was ich warum füttern will - in diesem Fall nehme ich ganz

normalen Futtertaft, auch im Oberteil, damit ich bequem ein- und wieder aussteigen

kann, denn der Velourstoff bremst ganz schön auf der linken Stoffseite.

 

Grundsätzlich füttere ich auch nicht gerne, aber damit ein Teil gut tragbar ist, bleibt

einem ja schon mal nichts anderes übrig, zumal für mich ein Futter einfach zu einem

gut verarbeiteten Kleidungsstück dazu gehört...

 

Manchmal finde ich Teile die zu genau zugeschnitten sind, einfach nur langweilig.

 

Darf ich mir den Spruch bei passender Gelegenheit mal ausleihen? :D

 

Sag mal, wann nähst Du oder bist Du einfach nur so schnell? Schon wieder ein Kleid fast fertig... ich glaub es nicht!

 

Ich nähe dann, wenn Ihr schon in den Federn liegt :rolleyes:

 

Gemessen an der Tatsache, dass ich diesen Schnitt bereits zum vierten Mal verwende,

bin ich aber eher langsam... :cool:

 

Nachts, wenn alles schläft *flöt*:)

 

Liebelein, Du kennst mich einfach schon zu gut... :D :hug:

 

Hast Du eigentlich schon meine Antwort zu Deiner Anfrage im Markt gelesen?

 

[...] und das Kleid kann ja gar nicht mehr misslingen.

 

Wetten, dass das geht? Man muss sich nur ein bisschen Mühe geben ;) :p

 

Das Futter ist inzwischen zugeschnitten - was für eine Leistung... Ich musste allerdings

auch ganz schön tricksen, um mit dem Stoff, den ich dafür vorgesehen hatte, auch

auszukommen, ich war schließlich noch nie eine Kandidatin für den StoffsparOskar :rolleyes:

 

Am Wochenende sollte das Kleid dann fertig sein, hoffe ich. Demnach könnte ich mich

schon in ein paar Tagen meinem französischen Walk widmen.

 

Schlaft schön! mk23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebelein, Du kennst mich einfach schon zu gut... :D :hug:

 

:hug:

 

Hast Du eigentlich schon meine Antwort zu Deiner Anfrage im Markt gelesen?

 

Danke für den Hinweis, blöd, dass man da keine Benachrichtigung bekommt.

Ich hatte inzwischen die gleichen Quellen ergoogelt, außer die aus NL.

Eigentlich war diese Anfrage auch nur interessehalber,nicht mit wirklichen Kaufabsichten.

 

Habt einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war diese Anfrage auch nur interessehalber,nicht mit wirklichen Kaufabsichten.

 

Ach was... ICH habe mich aber versuchen lassen, weil ich doch so gerne so ein einfaches

Kleid haben möchte, wie es in der August(?)-burda aus besagtem Wolldiagonal-Jersey

zu sehen war, mein Lager aber dafür so gar nix hergibt. Das ist dann selbstverständlich

nicht Bestandteil dieses Freds, aber ich freu mich richtig auf den Stoff, das ist der

erste reguläre Stoffkauf seit über einem Jahr... :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war unartig :o

 

Leider gibt es den Stoff nur in den 'klassischen' Farben, dafür ist er aber immer lieferbar.

Ich habe mich für Marineblau entschieden, wollte meine 'blaue Linie' sowieso ausbauen.

Mit vorhandenen Stoffen, selbstverständlich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon im Gefühl, dass Du den marineblauen genommen hast. fig58.gif

Für mich ist erstmal nichts dabei, aber ich wollte ja auch nicht.

Dafür habe ich gestern meinen Wintermantelstoff bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...