Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Na, dann hattet Ihr ja ein richtig schönes Wochenende!

 

Grünkohl, lecker! Ich muss gestehen, ich mag die Norddeutsche Version viel lieber! Ich habe als Kind mal im Norden gelebt.... Die letzten Male war ich nur wegen der Musicals in Hamburg, ich komme viel zu selten dorthin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit Bregenwurst kenne ich auch aus meiner Kindheit, allerdings mag ich sie überhaupt nicht... ich esse keine Innereien, auch wenn Gehirn eigentlich nicht dazugehört ist es dennoch nicht meins :o

 

Und? Was wirst Du jetzt nähen, wo Du wieder zu Hause bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe ja bis Mittwoch Zeit, am Donnerstag (unserem 39 Hochzeitstag)

fahren wir ja schon wieder nach Nürnberg, ich muss noch sehen was man da alles so machen kann, ausser Weihnachtsmarkt.

Ich werde auf jeden Fall die Joana fertig machen die Stephanie bei dem Nähtreff für mich angefangen hat, danach den Tellerrock den ich schon zugeschnitten habe, ich hoffe ich schaffe es bis Mittwoch.

Die Joana habe ist aus angerauhtem Sweat und Interlock genäht, nun habe ich die Befürchtung, das der Halsausschnitt aus Interlock nachher ausleiert, ich muss mal schauen ob ich einen anderen Stoff dafür nehmen kann..

 

Nächste Woche möchte ich dann Nicky für die Kinder verarbeiten, Shirts, Hosen ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du ihn fixierst? Es gibt da doch extra solche Streifen aus Vlies für. Ich weiß gerade nicht wie die heißen, aber ich meine in der Ottobre (Woman) solltest Du fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika, schön, daß du gut wieder zu hause angekommen bist.:hug:

wie ich gelesen habe, hattet ihr ein schönes WE in hamburg.

auf deine fertige joana bin ich sehr gespannt. eigentlich wollte ich auch eine nähen, weiß aber noch nicht, ob das zeitlich klappt.

also warte ich mal, wie deine wird, wenn sie ganz fertig ist. schöner stoff ist es ja, den du ausgesucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, ich hoffe ich werde heute noch fertig damit, mein Mann kommt ja erst am Nachmittag wieder nach Hause.

 

@ Steffi, Bei dem Shirt ist ja ein breiter Rand(Bündchen) am Halsausschnitt, wenn ich das mit Vlies unterlege kann ich es nicht mehr dehnen.

Wenn ich nachher hier klar Schiff gemacht habe werde ich noch einmal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megageilo,

 

kannst Du auch Krawatten für Herrenhemden machen?

Ich finde dass Du wirklich das richtige Auge und auch die fantastionellen kreativsten Ideen hast.

Echt superspitzenklasse was du machst.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt dehnbare Vlieseline die für Bündchen oder ähnliches aufgebügelt werden kann. Sie dehnt sich mit und zieht sich auch wieder zusammen. Ich habe sie bei uns im Stoffgeschäft gekauft, weiß aber nicht wie sie genau heißt. Wenn man das Vlieseline-Stück auseinanderzieht kann man eine Gitterstruktur - wie beim Jägerzaun - erkennen.

(Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt)

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megageilo,

 

kannst Du auch Krawatten für machen?

Ich finde dass Du wirklich das richtige Auge und auch die fantastionellen kreativsten Ideen hast.

Echt superspitzenklasse was du machst.

 

Ich danke Dir:)Ich denke schon, das ich Krawatten machen könnte. da mein Mann aber genug hat und sie auch nicht mehr sehr viel trägt finde ich das für mich nicht interessant.

 

Hallo,

es gibt dehnbare Vlieseline die für Bündchen oder ähnliches aufgebügelt werden kann. Sie dehnt sich mit und zieht sich auch wieder zusammen. Ich habe sie bei uns im Stoffgeschäft gekauft, weiß aber nicht wie sie genau heißt. Wenn man das Vlieseline-Stück auseinanderzieht kann man eine Gitterstruktur - wie beim Jägerzaun - erkennen.

(Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt)

Gruß

Christine

 

Vielen Dank für Deine:hug: Auskunft, ich werde mal sehen ob unser Nähladen hier so etwas hat.

 

Ich habe gerade einmal nachgeschaut, kann es sein, das es die Vlieseline G 785 ist?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es auf den Internetseiten nicht erkennen kann, habe ich im Geschäft angerufen. Die Dame sagte, G 785 ist es nicht, von der anderen hat sie nur einen Rest, wo nichts draufsteht (wie bei mir). Heute nachmittag ist die Eigentümerin da, die sie mir verkauft hat. Ich ruf dann nochmal an - mich interessierts jetzt auch. Ich habe immer noch den Rest von meinem ersten Kauf, aber irgendwann ist der hoffentlich verarbeitet.

 

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Nähtante....

Da diese Antwort völlig am Thema vorbei ist und außerdem eine verlinkte Seite enthält glaube ich, dass es ein Spam-Beitrag ist ;)

 

Das von Christine beschriebene Vlies meine ich... lies mal in der Ottobre, da wird es des öfteren verwendet bei den Shirts.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich es auf den Internetseiten nicht erkennen kann, habe ich im Geschäft angerufen. Die Dame sagte, G 785 ist es nicht, von der anderen hat sie nur einen Rest, wo nichts draufsteht (wie bei mir). Heute nachmittag ist die Eigentümerin da, die sie mir verkauft hat. Ich ruf dann nochmal an - mich interessierts jetzt auch. Ich habe immer noch den Rest von meinem ersten Kauf, aber irgendwann ist der hoffentlich verarbeitet.

 

Gruß

Christine

 

Bei uns gab es das H410, das habe ich jetzt drauf gebügelt, bin ja gespannt wie es ist.

Etwas anderes am Halsausschnitt außer den Interlock würde mir auch nicht gefallen.

 

Es würde mich aber trotzdem noch interessieren was es für einer ist.

Da wir ja am Wochenende in Nürnberg sind bekomme ich so etwas dort ja vielleicht, da würde ich mir den auf jeden Fall kaufen.

 

Steff:hug:i, ich schau auch noch mal in der Ottobre nach, danke für Deinen Hinweis

 

Kann es sein das es das Vlieseline Formband ist?

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika& Stoffkörbchen

Beim Zitieren von Nähtante habt ihr den Link mitzitiert, er wird also auch weiterhin angezeigt, könnte ihr den raus löschen? :hug:

Liebe Grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Verkäuferin erreicht, sie hat nur noch ein Reststück, es ist beim Hersteller aus dem Programm :(.Schade, ich finde, es funktioniert gut. Leider hat sie mir auch die Nummer nicht verraten, es ist aber definitiv kein Band sondern liegt glaube ich 90 cm breit als "Ballen". Auf der Hersteller-Seite hört sich jetzt H 608 am ehesten nach so etwas an. Vielleicht hast Du ja trotzdem Erfolg. Falls Du "etws in die Hand" bekommst: wenn man es zieht, sie es wie ein Netz aus, es zieht sich dann aber wieder zusammen.

 

Gruß

Cristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zu Hause und war selbst total neugierig. Also das was ich meine ist das Vlieseline Formband. Das Band ist 12mm breit und als Meterware von der Rolle kaufbar. Lt. der Herstellerseite ist es ein Fadenverstärktes Schrägband. Gibt es in weiß und grafit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:hug:danke:hug:danke :hug:für Eure viele Mühe:).

Ich habe nun das H410 eingenäht in der Hoffnung das es auch die Form hält.

Ich habe das vorgesehene Halsbundstück noch um ca 5-6cm gekürzt und nun liegt es gut am Hals an.

Ich bin nach der Wäsche gespannt.

 

Meine Tochter will mir die Nähte noch Covern, ganz zeige ich die Tunika erst wenn sie fertig ist.

 

Hie vorab schon mal den Halsausschnitt.

 

CIMG3661.jpg.5723b8a9804b9ad4bb37f94e6eb5704b.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht Sandra:D

Ich habe sie aber doch noch kürzer gemacht bei meinen 1,60 m war sie mir einfach zu lang.

Stephanie hat sie noch zum Saum covern, dann in die Wäsche und danach zeige ich sie ganz*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt bestimmt schon auf Bilder gewartet von der Joana.

 

Nun habe ich doch noch schnell Bilder vor der Wäsche gemacht, also bitte nicht wundern das man noch die Makierungen sieht aber ich wollte Euch nicht länger warten lassen.

 

CIMG3670.jpg.9b21b236a759d1e2ea1bfa52647c720a.jpg

 

Ich finde sie sitzt sehr gut auch am Halsausschnitt, ich hoffe es bleibt nach der Wäsche genau so.

 

CIMG3676.jpg.2fa133e17ba1f79a085e5c8c7a96d7c3.jpg

 

Leider sind die Bilder alle nicht so gut geworden, auch nach mehreren versuchen nicht, also bitte nicht wundern.:confused:

 

Meine Tochter Dalo hat mir einige Nähte noch gecovert, eigentlich ist es eine gemeinschaftsnäharbeit von uns Beiden. Denn sie hat ja in Niddatal angefangen mit Nähen und ich habe sie hier fertig gemacht, auch die Länge habe ich für mich am Oberteil noch einmal gekürzt. Ich habe die Breite des türkisen Streifens abgenommen.

 

Mal sehen ob ich Euch heute noch den Rock zeigen kann, es muß eigentlich nur noch der Bund dran und der Saum umgenäht werden, da müsste ja zu schaffen sein.

CIMG3671.jpg.76fe6ee2fe8a9ca30dfeeb54a40e7964.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.