Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2010 - Hauptsächlich: Kleidung für mich, Patchwork, Taschen


ina6019

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den Fototipp, Elawen! :hug: Ich werde mich drum kümmern.

Ja, so'n Stift habe ich hier in schwarz liegen. Aber jetzt weiß ich's ja dann besser. :D

 

Mein Rock ist fertig! :D

Fotos gibt's aber erst später. ;) Männe wartet schon mit einem Filmchen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 794
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    434

  • Gabriella1

    101

  • Elawen

    85

  • ToniMama

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Elawen, das ist ja ein goldiges Kleidchen auf dem Foto! Hast du sehr schön gemacht, auch die tolle Stickerei! Aber das hochladen hat schon etwas gedauert und es waren auch 2 Werbebanner dabei!

 

Ina, mir geht es so mit den Shirts wie dir mit den Röcken;) hab jetzt 2 wärmere gemacht (in Pullis schwitze ich meistens:rolleyes:) und auch gleich ein kurzärmeliges mit passendem Bahnenrock (noch in Arbeit) für unseren Urlaub im Februar. Gecovert wird dann erst, wenn alles fertig ist. Männe hat mich aber heute ermahnt, dass es KEINEN neuen Kleiderschrank gibt:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hatte ich auch noch nicht.. Auch das Hochladen in die Datenbank hat gestern ewig gebraucht. Vielleicht lag es am Server bei denen? Denn normalerweise kommt da nur 1 Banner/Pop-Up beim Draufklicken...

 

Danke fürs Lob! *rotwerd* Vanessa hat es zwar beim ersten Mal angemosert, aber dann ging es und mittlerweile trägt sie es gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen schaut ganz süß aus. Ich finde sowieso, dass sich solche Trägerkleidchen sooo hübsch machen bei den Kleinen. Und soo praktisch, weil man eben verschiedenes drunterziehen kann. Großes Lob, Elawen!! :)

 

Stellt euch vor: so ein Kleidchen (nu ja, so ungefähr.. ;)) steht als nächstes bei mir auf dem Programm (für mich :cool:). Aus einem schönen, etwas stabileren TR-Strickstoff. Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich die Träger so machen, wie bei dir, oder ob ich doch überschnittene, oder kurze Ärmel mache. Und eher schmal soll das Kleid werden. Mal gucken, was noch wird.

 

Männe hat meinen grauen Cordrock übrigens mehr oder weniger abgelehnt... Das Ausgestellte gefällt ihm nicht. Ich war sowieso im Zweifel, ob ich den Rock so ausgestellt, wie im Schnitt vorgesehen, lassen sollte, oder ob ich ihn, wie ursprünglich geplant, schmäler machen soll. Hab mich wohl falsch entschieden... :rolleyes: Ich hätte ihn ja gefragt, aber er war gerade nicht zur Stelle, als ich soweit war. ;)

Bin aber schon am Korrigieren. :)

 

Tja. Hier sollte das Foto stehen, aber der Akku ist leer.. :rolleyes:

 

Es ist ein ziemlich "starrer" Stoff, aber im Tragen macht er sich nicht so faltig wie hier auf dem Bild. Nur "steht" der Saum halt richtig "rund" - steif, wenn ihr versteht, was ich meine. Er fällt nicht weich runter.

Und ich muss noch gucken, ob ich ihn nicht vielleicht doch auch wieder füttern soll - er klebt. :rolleyes: Das muss ich aber zuerst noch im Tragen ausprobieren. Wenn er ständig auch gleich wieder runter geht von den Strümpfen, kann ich schon damit leben. :)

 

Irgendwann bald, liefere ich das Foto nach. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sorry, ich hab heute gearbeitet, deswegen komm ich erst jetzt dazu, zu antworten.

Also anklicken mit nur einem aufpoppenden Werbefenster geht (das Fenster muss auf dem vorletzten der oberen Buttons geschlossen werden), das Hochladen hab ich heute noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, Elawen! Ich habe ja auch kaum Zeit zur Zeit. Danke für deine Antwort. :hug:

Angemeldet bei deinem Dings bin ich inzwischen schon, aber ich bin einstweilen noch zu blöd, da recht viel weiter zu kommen. :o Immerhin habe ich die Seite mit den "Gewusst-Wie-Angaben" schon gefunden. :rolleyes: Aber dann hatte ich keine Zeit mehr. :(

 

Der Cordrock ist jetzt nochmal fertig - schmäler und mit Futter. Und ich bin hochzufrieden damit. (Männe hat ihn noch nicht angezogen gesehen, aber wenn er jetzt immer noch nicht zufrieden ist, hat er halt Pech gehabt. :p Mir gefällt der Rock jetzt. :))

Und irgendwann schaffe ich auch noch ein Bild davon... :o

 

Bei meinem grünen Fleece-Shrug habe ich an den Ärmeln noch was zwischengenäht, damit die Ärmel weiter sind. Das zeige ich auch noch... Später... :rolleyes:

Aber diese Woche habe ich vier mal Kurs. Und noch einiges anderes...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l5tfx7xa.jpg

 

Und jetzt?

 

Huch. Das ging aber einfach...

Aber heute Nachmittag war ich auf eine Seite, da sollte ich mich anmelden. Dies hier ging ganz ohne Anmeldung (bzw. ohne Einloggen..) Und hier wurden mir jetzt auch keine Alben angeboten.. (Die ich heute Nachmittag eh nicht irgendwie betiteln, und vor allem aktivieren konnte...)

 

Na ja. Ich gucken vielleicht morgen nochmal weiter. Jedenfalls tät's so schon mal funktionieren. Weiß zwar nicht für wie lange, aber wat soll's.. :rolleyes:

 

Übrigens ist der Rock da noch nicht fertig. Zwar schon schmäler gemacht, aber danach habe ich ihn nochmal schmäler genäht - so ziemlich gerade.

Aber das zeige ich euch dann hübsch angezogen. :)

 

Einstweilen, gute Nacht! :)

 

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

es gibt, wenn du das Bild hochgeladen hast, verschiedene Angaben, u.a. die vergrößerbare Vorschau direkt im Forum verlinken. Das hab ich immer gemacht. Und die Bilder dürfen bis zu 8 MB pro Bild haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit den Premium Mitgliedern und Galerien anlegen, und da dann auch noch gezielt drauf zugreifen können, krieg ich nicht hin.. :rolleyes:

Aber mit dem Direkt-Upload+Klick-drauf-Vergrößerung klappt's. Damit muss ich mich also wohl zufriedenstellen. :o So muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr wegen voller Alben mehr machen. Und schnell geht's auch noch.

Vielen Dank, Elawen! :D

 

Hier also mein letztes Kunstwerk live:

 

4f2hf4lt.jpg

 

(Ist zwar so rein Knietechnisch eeiiigentlich nix für Schneewetter und Frosttemperaturen, aber ich muss doch mein neues Röcklein tragen. :p :D)

 

Beim nächsten Mal verkleinere ich das Bild aber wieder, so dass man wenigstens nicht auch noch scrollen muss. (Und alle Falten einzeln muss man ja vielleicht auch nicht unbedingt sehen... ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Fotos vom veränderten Shrug (Ärmel weiter gemacht):

qudwhhzs.jpg d7n9c4ac.jpg

 

Ich habe einfach aus den Fleeceresten zwei schmale, hohe Dreiecke geschnitten, die langen Kanten mit dem Wellenschneider. Dann die Ärmelnaht ein Stück aufgemacht und die Dreiecke oben draufgenäht. Und dann noch die Ärmel-Unterkante mit dem Wellen-Rollschneider nachgeschnitten. So kann ich ihn sogar mal über einen dicken Pulli anziehen.

Die Dreieckstücke hätten zwar noch ein bisschen länger sein dürfen, aber das hat mein Stoff leider nicht mehr ausgegeben. (Das heißt, ich war geizig: ein "größeres" Stück gibt's noch, aber damit möchte ich noch einen Gürtel basteln.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

dein Rock gefällt mir sehr gut - und mit deinen schlanken Beinen kannst du die Länge sehr gut anziehen. Für die Kälte gibts ja warme Strümpfe:D

 

Dein Shrug sitzt auch gut. Sag, hast du noch ein Stückerl Borte für das eingesetzte am Ärmel, irgendwie fehlt da was?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gabi, deine Kommentare tun mir immer so gut. Danke! :hug:

 

Aber wo ist jetzt mein "Live-Rock"-Bild (im vorletzten Beitrag) geblieben? Was habe ich da wieder angestellt? Heute Nachmittag war's noch da! Ich wollte das nicht löschen... :confused: Dafür hab ich aber gerade meinen Zoombrowser aufgeräumt. Das Bild habe ich jetzt nicht mehr. :rolleyes:

 

Ja, dieses eingesetzte Dreieck schaut schon ein bisschen komisch aus.. Trotz Wellenschnitt. Die gleichen Borten habe ich nicht mehr. Aber ich habe noch ein uni tannengrünes, schmales Glanzbändchen. Vielleicht setze ich das noch drauf..

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh alle Bildchen noch :rolleyes:

 

Was mir grad noch eingefallen ist: Ina, du hast dich doch bei directupload registriert, also mit Nick und Passwort, oder?

Wenn du dann bei Premium-Mitglieder drauf gehst, kannst du dich links einloggen. Dann hast du auf der linken Seite auch die ganzen Sachen stehen, was du machen kannst. Beim Hochladen steht dann unter der ganzen Liste, in welche Galerie das soll, oder ob du eine neue anlegen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt ist das Bild wieder da. Heute Nachmittag aber war es weg. Das muss ich nicht verstehen, oder...? :rolleyes:

 

Ja, Elawen, so stimmt das alles. Hab ich auch alles schon gemacht. Mehrfach. Aber wenn ich dann irgendwo fertig eingetragen habe, kommt nirgendwo "OK" oder sowas zum Klicken. Und dann ist es einfach wieder futsch, wenn ich zur vorige Seite zurückgehe oder so.

Aber ich mag mich nicht mehr drüber aufregen. Das Bilder Hochladen klappt. Wenn die zwei Jahre - oder eben sogar noch länger vielleicht - halten, dann soll's mir recht sein.

Bist du eigentlich auch angemeldet als Premium Mitglied? Nicht, oder, wenn ich dass richtig verstehe.. Hätte ich auch nicht machen sollen. :rolleyes:

 

Aber, wie gesagt, ich bin froh, dass es überhaupt klappt. Und ganz reibungslos jetzt auch. Also kann es hier munter wieder weitergehen. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, bin ich. Deswegen hab ich dort auch mehrere Galerien zu verschiedenen Themen.

Schau, so sieht mein Bildschirm aus, wenn ich auf "premium Mitglied" oben klicke.

 

hc79yntx.jpg

 

Dann kannst du dich links einloggen.

Ich weiß allerdings grad nicht, ob ich mich damals gleich als Premium registriert habe oder ob das automatisch ging. Vielleicht kannst du ja deine Daten nochmal unten bei "jetzt registrieren" eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ganz lieb von dir, Elawen, dass du mir helfen willst, aber ich bin eindeutig zu blöd für dieses Geschäft! :mad: :mad: :mad:

Eine Galerie habe ich ja anscheinend "versehentlich" betiteln können. Zwei andere geistern "no name" herum - obwohl ich x mal versucht habe die auch zu betiteln. Aber immer wenn ich das durchgehe, ist am Ende kein Upload-Knopf oder sonstwas "OK"-mäßiges vorhanden zum draufklicken. Die bieten mir nur "Sitzung beenden" oder einen anderen Bereich zum Weiterarbeiten an.

Übrigens muss ich mich nicht eigens wieder mit Kennwort anmelden. Mein Kennwort haben die schon registriert, ich brauche dann nur noch auf "Einloggen" zu gehen.

Aber wie gesagt: Nutzt alles nix. Ich bin zwar drin, bekomme mein Foto aber nicht mehr raus. :mad:

Mich macht das soooo sauer, wenn ich zu blöd bin für sowas! (Zum Trost sage ich mir halt, die sind zu blöd für mich...)

 

Aber das Foto hochladen klappt ja auch ohne Galerien. Was soll's..

 

Vielen Dank aber trotzdem!! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Ich bin gerade ziemlich fleißig beim Plätzchen backen. Glutenfreie. Abwandlungen von Normalrezepten. Die Ersten - Schokoplätzchen - sind schon ganz gut gelungen.

Und als kleine Pause zeige ich euch mal die kleine Tasche, die ich letzte Woche zwischendrin soweit schnell zusammengebastelt habe:

 

eqlxc9h4.jpg

 

Sie ist noch nicht fertig.

Ich werde die Form auch noch ein kleines bisschen verändern. So wie sie ist, finde ich sie zu "gerade" - so Schachelmäßig. Oben werde ich sie ein bisschen schmäler machen - trapezförmig.

Den Stoff habe ich von einer Kursteilnehmerin geschenkt bekomen: Reste von ihrem Mantel, den sie nach meinem passform-veränderten lila-Jackenschnitt am machen ist.

Die Blümchen stammen aus einem TR.

 

Das ist jetzt ganz komisch: Beim Hochladen der Foto-Upload-Site gibt es eine Virusmeldung. Status: Der Zugriff wurde verweigert. Aber ich kann trotzdem das Foto hochladen...

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Augenfutter;) Mir gefällt die Taschenform, so wie sie ist, durch den schrägen Überschlag wirkt sie nicht "kastig". Aber die Geschmäcker sind ja verschieden:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist schön Gabi, dass du dich hier noch meldest. Trotzdem dass ich - leider - so wenig Zeit habe hier! :hug:

 

Heute war ich beim Zahnarzt. Weil ich eine Krone auf einen Backenzahn bekomme. Nachdem nach 6 Stunden endlich die Pelzigkeit weg war, kriege ich jetzt ziemlich häufig so nette Nerv-Piekser. Hoffentlich gibt sich das wieder... Macht mir schon ein bisschen Sorgen...

 

Den restlichen Tag habe ich mit Plätzchen backen verbracht. 8 Sorten habe ich schon. :) Zwei sind im Moment noch im Werden. Zum Glück ist mein Nachmittagstermin ausgefallen.

 

Schön, Gabi, dass dir die Tasche so schon gefällt. :) Auf dem Foto ist die Tasche nämlich leer. Da fällt sie ein bisschen in sich zusammen, und sieht deswegen auch nicht so kastig aus. Und so wie sie auf dem Foto eigentlich jetzt schon aussieht, so will ich sie dann noch verändern. :)

 

Jetzt mache ich noch mal ein kleines bisschen weiter mit den Plätzchen. (Datteln von den Kernen puhlen. ;)

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, wisst ihr, was dieses grün-rot-weiße-Gummidings-Bild hier überall im Forum soll? Jetzt taucht es hier bei mir - in Elawen's Beiträge - auch schon auf. Sehe nur ich das? Ich bin sicher, dass Elawen nicht absichtlich dieses immer gleiche Foto einstellt. Mir ist das schon in verschiedenen Threads aufgefallen. Ist das irgendein Virus oder wasweißich?

Hier beim Antwort Schreiben taucht es anscheinend in Verbindung mit dem Lach-Smily auf. Ich probier das mal: :)

 

 

Nö.. Das Lachsmily kommt jetzt ohne dieses Bild.

Vielleicht das Bös-Smily dahinter?: :mad:

 

Nee, auch nicht.

Woher kommt das Foto also??

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja merkwürdig..

Ich wars nicht.. ausnahmsweise jedenfalls :rolleyes: Vanessa guckt mir auch auf die Finger.. (oder will mittippen..) Aber so ein Gummidingsens ist mir noch nicht aufgefallen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin habe ich gerade in Heike's neuen TR geschaut. Da hat sich Tonimama angemeldet. In Heike's Beitrag steht das Foto nicht, dafür aber in Tonimama's Beitrag... Seeehr merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...