Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo tina, wenn du erst mal blut geleckt hast, und du dich einigermassen dahinterklemmst, dann wirst du sehen, es ist einfach und lustig und eine gute nebenbeschäftigung beim fernsehen oder plaudern. und 2 jahre wirst du dann sicher nicht brauchen. also, wenn ich mir so den fortschritt bei einigen ansehe, dann habe ich da keine bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sooo, nun habt ihr mich soweit!!:fetch: Ich will auch einen haben. Meine Tochter geht ab Montag wieder Schwimmen und ich sitze im Schwimmbad rum. Was kann frau da machen??? "Natürlich einen Blumengarten". Habe jetzt alles zusammen was frau für die Sucht so braucht. Bin auf das Ergebniss gespannt.

 

Eure Blumen sehen wunderbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen: *handreich* Heike *gg*

Ich hab mir das Thema hier auch zu lange angesehen!

Und was soll man auch sonst den ganzen Tag machen (neben Haushalt, Kindern, Mann .......... :zahn:)

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses wochenende wieder kräftig auf den putz gehauen. 43 blüten sind entstanden, und noch einmal ca. 20 sind schon zum nähen vorbereitet, das dauert bei mir ja glaub ich etwas länger, weil ich die hexagone ja umbügle.

 

langsam kann ich es mir direkt vorstellen, mich in die decke einzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die decke gerade weggepackt, weil ich wieder einen ganzen haufen blüten vorbereite, aber demnächst werde ich wieder was online stellen, ganz bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachteule61: WOW! Das war wohl Gedankenübertragung! Genauso hatte ich mir meine Decke auch vorgestellt, innen die Blüten mit hellerer Umrandung und aussen dunkleres grün.

Allerdings bin ich leidernoch nicht so weit wie du!

Ca. 100 Blüten sind fertig genäht, und auch schon so ca. 20 aneinandergenäht, doch leider mangelt es an meiner Motivation:( , grüne Hexagone zuzuschneiden....

Daher kann es bei mir noch etwas dauern, bis ich mal wieder ein neues Bild einstelle:(

Außerdem weiß ich immer noch nicht genau, wie ich den Rand gestalten soll, ein paar Ideen hätte ich ja schon, aber wie immer kann ich mich einfach nicht entscheiden:D

Ich wünsche allen "Blumengärtnern und -gärtnerinnen" noch eine schöne Restwoche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja schon voll im kopf, wie der rand werden soll, und auch, wie gequiltet wird, mir fehlt einfach die zeit, dass ich mal dazu komme. naja, kommt zeit, kommt decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, jetzt gibts endlich ein foto, wie immer in schlechter qualität, weil ich das ja mit meinem handy machen muß, aber damit ihr euch das vorstellen könnt, es ist sehr viel gold drinen in dem top, und es soll eine schwarze einfassung bekommen, die dan mit gold (oder goldgelb wenn der goldene faden nicht funktioniert) gequiltet werden.

 

x1pN1mp8dKYgTEd6Bg6gSdnfqS6zg11STUNDCaKi4EkrRScVMidbNp8rxUZzGRNvLFUmZgBLjl1aXBxw00NUxusJxUm3L5pTgdidOLMsZGX-U85vY-hQS0a6Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, gefällt mir echt gut mit dunkler Umrandung!

Wie groß soll deine Decke denn werden? DA sind ja schon jede Menge Blüten zusammengenäht! Mensch, wenn ich nicht immer so lange am Computer sitzen würde, um hier die ganzen interessanten Beiträge zu lesen, wäre ich bestimmt auch schon so weit wie du!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, durch daas schwarz kommen die farben so ganz kräftig raus, ist sehr kontrastreich.

 

jetzt hat die decke einen durchmessen von ca, 150 cm und sie soll mindesten 250 cm bekommen, als tagesdecke für ein grosses freistehendes doppelbett.

 

ich kann auch immer nur abends nachts und am wochenende daran arbeiten, hatte aber über weihnachten 2 wochen frei, da hab ich 1 woche lang nur genäht. ich werde schon ganz grantig, wenn ich nicht an der decke arbeiten kann, weil so blöde dinge anstehen wie: haushalt, heute abend afrikanisch essen gehen, arbeit, schlafen....

aber ich hab schon so flinke finger bekommen, dass ich manchmal selber überrascht bin, wie schnell das schon geht mit der näherei. aber ich hab ein echtes stoffproblem. ich hab wirklich alles leergekauft, was in frage kommt und in linz und umgebung angeboten wird, und bei den online bestellungen, da muß man immer mindestens 25cm stoff nehmen, und das ist mir einfach um das doppelte zu viel. ich brauch nur 10-15 cm, das ist echt ätzend. und so viel platz, bzw. geld hab ich nicht, dass ich mir die stoffe auf vorrat kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass sieht wirklich schon toll aus!!

Ich hab jetzt gerade erstmal 200 Stück von den kleinen Sechsecken umgenäht *ächz*

Von zusammennähen noch keine Spur *gg*

Und was die Stoffe angeht: Ich habs mir da etwas leicht gemacht und bei Ebay diese kleinen Scraps bestellt (5 x 5 cm). Da brauche ich dann nicht immer so riesen Mengen eines Stoff-Musters und zugeschnitten ist es auch schon*gg*

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir in österreich scheinen da ein wenig zurückgeblieben zu sein, was das angebot bezüglich stoffe anbelangt, und wenn ich was aus deutschland bestelle, da bekomme ich für die versandkosten schon insgesamt 1m stoff, das rentiert sich fast nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass sieht wirklich schon toll aus!!

Ich hab jetzt gerade erstmal 200 Stück von den kleinen Sechsecken umgenäht *ächz*

Von zusammennähen noch keine Spur *gg*

Und was die Stoffe angeht: Ich habs mir da etwas leicht gemacht und bei Ebay diese kleinen Scraps bestellt (5 x 5 cm). Da brauche ich dann nicht immer so riesen Mengen eines Stoff-Musters und zugeschnitten ist es auch schon*gg*

LG Tina

Also das ist ja eine schlaue :confused: Überlegung wert Scarps zu kaufen.Da muss ich gleich mal schauen gehn.Denn immmer wenn mir der Stoff aus geht muss ich meine Gogä 15 km zur Arbeit :( bringen und 12km zum Patchworkladen hinter mich bringen:mad: .Nicht immer toll.Da bezahle ich doch lieber ein paar Euro Porto als denn ganzen Sprit.Und wieviel zeit ich doch für´s Nähen :schneider: spar!!!!s03000.gif

Danke für diesen tollen Tipp Alles Liebe Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich hab mal angefangen meine Blumen zusammen zunähen ,aber mir is

schon ganz komisch wenn ich an die drei lagen denk und an die Grösse .So was grosses hab ich noch nie gestartet. der Vlies nehmt ihr da ein Aufbüglebaren und wie ich das dann quilten,da fehlt mir ehrlich gesagt noch so ein bisschen die Vorstellungskraft.Ich denk ja das man das auch von Hand macht .So ne decke auf der maschine is wohl noch Anstrengender oder?:rolleyes: Sonst stell ich mich eigendlich nicht so an aber irgendwie bei dem Teil hier desto grösser es wird mach ich mir mehr kopf drum.:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

hier in diesem Thread wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen - denn der war der Grund, dass ich mich überhaupt registriert habe! :) - Ich habe hier schon eine ganze Zeit anonym mitgelesen und wurde mit der Zeit auch schon ganz "wuschig", weil Eure diversen Projekte alle so toll aussehen und ich so etwas wohl auch gern machen möchte. Leider bin ich näh- und auch patchworkmäßig eine absolute Anfängerin, deshalb ist so eine ganze Decke zunächst viiiel zu hoch gegriffen für mich. Aber im kleinen möchte ich jetzt schon mal was versuchen. Meint Ihr diese Sechsecke sind für mich als Anfängerin auch geeignet, oder sollte ich es zunächst lieber mal mit ganz normalen Vierecken probieren? Ist vielleicht erstmal leichter, dachte ich. Was würdet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann mir gut vorstellen, dass die 6-ecke für anfänger geeigent sind, du nähst ja über die schablonen und das ist ja nicht besonders schwierig;

musst ja nicht gleich eine ganze decke machen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, da hat mir ja gleich die Meisterin persönlich geantwortet.. :wink: Du hast hier ja eine ganz schöne Sucht losgetreten... :)

 

Ich denke ich werde mal was kleines mit den Sechsecken probieren, vielleicht ein Set oder so. - Muss gestehen, dass ich gestern Abend schon ein paar Schablönchen geschnippelt habe... :rolleyes: :D

 

Ich lese mir Euere Beschreibungen wie genau Ihr das gemacht habt am Anfang noch mal durch und gucke mal wie ich das so hinbekomme - wenn das Ergebnis vorzeigbar ist, zeig' ich's Euch hier! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

herzlich willkommen hier!

 

Dieser Blumengarten-Quilt ist (bzw. wird in ferner Zukunft :rolleyes: ) mein erstes Patchwork-Projekt. Die Hexagons sind total einfach zu nähen!

 

Als kleinere Projekte bieten sich Kissen oder Tischsets an. Ich habe heute ein bei ebay ersteigertes Buch erhalten, ein ziemlich altes aus dem Ravensburger-Verlag, da steht auch drin, dass die Sechsecke sehr gut für Anfänger geeignet sind.

In dem Buch kommen von der Idee her schöne Sachen drin, u.a. werden die Sechsecke wellenförmig zusammengesetzt - das wär doch vielleicht was für meine "Blausammlung" ;) - aber erst wenn der Blumengarten fertig ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde auch die ersten fertigen Blumen.

Da man gestern nicht raus konnte, hab ichs mir mit meinen Sechsecken auf der Couch gemütlich gemacht *lol*

14 Stück habe ich fertig bekommen!

Blumenwiese%2B13.jpg

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo,

 

danke für Deine Willkommensgrüße!

 

Wie weit bist Du denn schon schon mit Deinem Blumengarten?

 

Wie heißt denn Dein Buch? - Ich habe mir gerade auch eins gekauft von Linda Seward: "Das große Buch von Patchwork und Applikation". Soweit ich das bisher erkennen konnte (habe noch nicht in Ruhe lesen können), kann selbst ich mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen etwas anfangen. Wenn ich also exakt genug arbeite, müsste doch etwas Brauchbares dabei rauskommen... :) - Wellen sind natürlich auch schön, aber ich finde doch Eure Blumen hier so toll..! ;)

 

So, die Blausammlung?! - Warst Du nicht diejenige, die auf dieser Patchwork-Geburtstagsliste steht und kürzlich schön beschenkt wurde? :) Dann noch mal alles Gute nachträglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...