Zum Inhalt springen

Partner

rundgenähtes Lederhalsband


Dinosaurier

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich nähe Hundehalsbänder und Geschirre, alles kein Problem auf meiner Ankernähmaschine.

 

So, nun möchte ich mich mal an rundgenähte Lederhalsbänder wagen, habe nun auch den richtigen Nähfuß gefunden, so einen halben quasi.

 

Wie vernähe ich Anfang und Ende?

Was nehme ich an "Füllmaterial"? Hatte mal einen Händler gefragt, der selbst näht, da habe ich nur knurrig zur Antwort bekommen: "Ne Kordel!" :D

 

Womit schneide ich hinterher das abstehende Leder weg?

 

Viele Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    1

  • Dinosaurier

    1

  • mosine

    1

  • Marie-anne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*lach* ...kann ich mir gut vorstellen, dass der Mann sein "Geheimnis" nicht gern preis gibt...

 

Ich bleib hier mal dran, weil die weichen, rundgenähten Lederhalsbänder ja richtig Geld kosten :eek: Bisher hab ich sie auf der Messe gekauft, weil sie da noch etwas günstiger waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silke, mach doch diese Gurte rein.

 

Oder wenn der meinte, es wäre eine Kordel, dann vielleicht die Kordel in der Mitte und rechts und links schmal absteppen. Dann ist es in der Mitte dicker und rechts und links zusammengedrückt, verstehst Du, wie ich meine?

 

Leder muß man doch nicht versäubern, oder? Kann man die Enden nicht einfach aneinanderstoßen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ja eine kordel, eine nicht allzu harte! :D Habe mal so eins genäht, teils per Maschine und teils per Hand! Gibt verschiedene Möglichekeiten, meins ist ohne abstehenden Rand also ganz rund geschlossen. Ist allerdings nicht zu empfehlen, die andere Möglichkeit mit Rand geht wesentlich schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...