Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für AMCs


balla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quiltbee

    2

  • Samira

    1

  • balla

    1

  • BadFan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Balla,

 

guck mal, hier in meinem Blog hab ich einiges dazu geschrieben. Die Karten-Links führen allerdings nicht alle zu ATCs/AMCs. Wenn Du runterscrollst, kannst Du etwas über meine eigenen Versuche auf diesem Gebiet lesen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATC / AMC sind wohl so "Zwitterwesen", nicht wirklich Patchwork aber auch keine reinen Basteleien.

Man ist dazu übergegangen, alles was nicht in "Nähen von Bekleidung" einzuordnen ist, als Patchwork zu bezeichnen - auch das "Basteln mit Stoff". Die Grenzen sind da sehr verschwommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich mache AMCs nur als Grußkarten und weigere mich standhaft, mich da weiter reinziehen zu lassen, das macht echt süchtig ;)

 

Das Schöne daran ist ja, das man sich auf kleinster Fläche total ausspinnen kann, mal was ausprobieren, was man vielleicht als großes Projekt nie in Angriff nehmen würde. Bei den Techniken sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, einfach "rauftackern", was das Zeug hält.

 

Zum Stabilisieren nehme ich am liebsten Pelmet Vilene, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Vorder- und Rückseite werden mit Vliesofix aufgebügelt, dann umzackelt, ich nehme dazu Maschinenstickgarn.

 

Übrigens, kennt Ihr auch den neuesten Wahnsinn, Inchies? Da setzt es bei mir nun ganz aus, aber niedlich sind sie ja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quiltbee,

 

Was sind inches??????:confused: :confused: :confused:

 

Hier frägt jemand, die immer nur Kleidung genäht hat und jetzt ein neues "Nähfeld" entdeckt hat (hab inzwischen auch einen Rollschneider) und stimme für den 36 Stunden Tag.:eek:

 

Liebe Nähgrüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind inches??????

 

Liebe Sabine,

 

Inchies sind Ein-Inch-große Kärtchen. Von manchen werden sie auch liebevoll als "Stoffpralinen" bezeichnet. Im Grunde näht man einen Untergrund, bügelt den mit Vliesofix auf den Stabilisator, schneidet alles in Inch-Teilchen, umzackelt sie und dekoriert sie dann. Wahnsinnig viel Mühe, und für mich nicht unbedingt ersichtlich, wofür ich das brauche ;) Ich habe einmal als Geschenk welche gemacht, und das war auch sicher das letzte Mal :rolleyes:

 

Hier kannst Du welche sehen (musst allerdings ein ganzes Stück nach unten scrollen):

 

http://ankesgarten.blogspot.com/2007_03_01_archive.html

 

Einmal unter der Überschrift "Rache ist süß", einmal fast ganz unten unter "Inchie-Fest".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...