Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Schnittmuster 2425 abgewandelt als Affe? Wer hat Ideen?


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

so nun soll ich also zweimal ein Kostüm nähen, welches den Affenkönig Louis aus dem Dschungelbuch darstellen soll.

 

Meine "Mitnäherin" macht zweimal das Balukostüm und hat das Schnittmuster 2425 von Burda besorgt.

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Fasching_Kinder/2425_Huehner/1270778-1535340-1129017-1392590.html

Wer kennt das, oder hat Ideen und Tipps wie das Huhnkostüm affig wird?

 

Ich würde das Kostüm gerne mit Pannesamt nähen. Das sieht ein wenig flauschig aus und ist vielleicht nicht so warm. Auf den Bauch würde ich hellbraunen Stoff aufnähen. Oder gleich miteinnähen? Wenn ja, wie??

 

Ich bin noch ein wenig ratlos.....

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    7

  • ive25

    6

  • stitchy

    2

  • CeeCee

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela,

 

von Burda gibt es auch ein Plüschtier Affen, vielleicht hilft die das auf die Sprünge zum umwandeln

 

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/burda_Creativ/7904_Kuscheltiere_Technische_Zeichnung/1270778-1337953-1534565-1534567.html

 

auf den Bauch würde ich, genau wie du hellern Stoff aufnähen, große Ohnen dran (zum 1/3 gekappte Ovale, mit dulkelbraun ein wenig gefüllt) und gut ist.

 

Ach ja Schwänzchen nicht vergessen.:D

 

Edit.

 

Ich würde dieses Schnittmuster vorschlagen, dann brauchst du nicht so viel zu ändern:

 

http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Fasching_Kinder/2425_Huehner_Technische_Zeichnung/1270778-1535340-1129017-1004155-1004161.html

 

l. G

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

man ein guter Tipp. Den Schwanz hätte ich sicher vergessen.......

Soll ich den dann auch irgendwie stopfen und/oder das Ende mit Draht verstärken?

 

Man warum kann ich nicht nein sagen?????:rolleyes: Aber war ja sonst niemand da....

 

Muss man Pannesamt versäubern?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

der andere Schnitt ist auch sehr schön. Doch er geht nur bis Größe 98.

Da bekomme ich den 150cm großen Kerl wohl nicht rein.............:D

 

Vielen Dank für Deine Mühe.:)

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Schwanz kannst du eine Schnur (Tau) einziehen, Drat würde ich nicht nehmen (könnte sich durchdrücken und picksen); Pfeifenreiniger würden sich da evt. besser eignen.

 

Pannesamt würde ich säubern, aber ob man es muß:confused:

 

Da hast du wohl recht, bei dieser Grösse, es ist zu viel Unterschied.

 

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

King Louis hat gar keinen Schwanz - ist doch ein Orang-Utan. ;)

 

 

Du kannst vielleicht auch noch eine Art langflorigen Plüsch als Streifen unter die Arme nähen, um das lange Fell zu imitieren.

 

Viele Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva und Stitchy,

 

ich habe nun das Buch aus dem Kinderzimmer geholt.

Also Schwanz hat er wirklich keinen.;) Das Problem wäre dann ja schon weg...:D

 

Die Idee mit dem Stoff an den Unterarmen ist gut. Mal sehen, was ich so bekommen kann.

 

Grüße Michaela und vielen Dank Euch beiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht Stitchy, der hat keinen Schwanz:o, auch keinen Büschel:confused:, so n' Stümmelchen, du weißt was ich meine?:D

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva...

ja, ich verstehe was du meinst... und muss jetzt die ganze Zeit an Puschelschwänze denken. :eek: :D

 

...ging mir doch auch gar nicht ums "Recht haben". :rose:

 

Liebe Grüße

stitchy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva...

ja, ich verstehe was du meinst... und muss jetzt die ganze Zeit an Puschelschwänze denken. :eek: :D

 

...ging mir doch auch gar nicht ums "Recht haben". :rose:

 

Liebe Grüße

stitchy

 

mir doch auch nicht, ich möchte der Michaela es niiiiicht sooooo einfach machen:D

 

Ich musste mich neulich auch durch Kostüme wuseln (KiGa);)

 

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, was geht denn hier? ;)

 

Mir das Leben schwer machen wollen? Wo kämen wir da hin.:D

 

@Stitchy

Ich hoffe Du bekommst die Gedanken wieder los. Vielleicht hilft Dir ja das Fußballspiel?

 

Grüße Michaela die noch zwei Ägypterkostüme zu nähen hat.

 

Wer hatte eigentlich die Idee, dass Kinder ständig und immer im Sommer etwas aufführen müssen??????????????

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo, was geht denn hier? ;)

 

Mir das Leben schwer machen wollen? Wo kämen wir da hin.:D

Ich dachte die Zeilen wären für dich unsichbar:p

@Stitchy

Ich hoffe Du bekommst die Gedanken wieder los. Vielleicht hilft Dir ja das Fußballspiel?

 

Grüße Michaela die noch zwei Ägypterkostüme zu nähen hat.

 

Wer hatte eigentlich die Idee, dass Kinder ständig und immer im Sommer etwas aufführen müssen??????????????Grüße Michaela

 

 

Lehrer, Kindergartenerzieherinnen/er die Winterschlaf abhalten:p:D

 

gutes Gelingen

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so sieht das aus. :D

 

Bin ja gelernte Erzieherin Und auch da habe ich das Sommerfest als schrecklich empfunden. Das ganze Jahr haben wir gut gearbeitet und vieles für Kinder und Eltern getan. Das fand kaum Anerkennung. Aber das Sommerfest. Das war immer das größte für alle Eltern. Als ob anderes im Jahr nicht wichtiger wäre. Besonders in der heutigen Zeit. So ein Fest kostet viel Kraft und Vorbereitung. Doch zum Glück habe ich ja die KIGA Leitung im Job abgegeben und bei meinen fünf Kindern eine neue Leitungsstelle gefunden. Zwar keine geregelten Arbeitszeiten, aber dafür kein Sommerfest.:p

 

Herzliche Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

bei uns ist morgen Sommerfest - und das Thema ist Mittelalter/Ritter usw :ohnmacht: und damit es richtig in Wallung kommt,werden alle 90 Kinder in Kostüme gesteckt...wer die näht????

 

Bei den Knappen ist es ja einfach - ein Rechteck übern Kopf geworfen,Kordel um die Hüfte und Schild und Schwert in die Hand (übrigens auch selbstgemacht,aus Holz beim Haus- und Gartentag),aber die Mädels....wollen natürlich...Prinzessinnen sein,Burgfräulein bzw feine Dame *örgs*

 

Ich habe 100km (gefühlte) Pannésamt gesäumt,Pferde gebastelt für´s Lanzenreiten (riesige Kartons ;) ) und eben sitze ich an meinem Bliaut - wer hatte nochmal diese hirnrissige Idee....?

 

Das dumme Ding will nicht,wie ich - und ich sehe darin aus....naja. 3 Meter Leinen hab ich verbraten und es reicht mal eben so.

Aber ich weigere mich strikt,ein Kopftuch zu tragen!Dann seh ich aus wie Inge Meisel.... :freak:

 

 

LG an alle mitnähenden Kostümbildnerinnen :D

Claudia

 

PS : Pannesamt franselt furchtbar aus- da kann schon mal die Naht aufgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Claudia,

 

ein Prinzessinen Ballkleid könnte ich dir LEIEN (nur das der Post hier nicht falschverstanden wird:D,)

Soll ich ein Foto in die Galerie reinstellen?

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

vielen Dank ;) Prinzessinenkleider haben wir ja - die meisten Mädchen waren ja an Fasching Pruinzessin :D

Und das Fest ist morgen schon....

 

Wir haben für das Theaterstück Pannesamt in Brusthöhe an T-Shirts genäht- das hat prima funktioniert.Nur mussten die dann alles gesäumt werden,je nach Größe eben.Und das rutscht und flutscht....

 

für meine Kurze hab ich 2 Kleider genäht - einmal zu Fasching und jetzt nochmal,da das Faschingskleid im Sommer zu warm ist.Und ich habe alle Nähte versäubert - wegen dem Franseln .

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich sehe, Du hast es auch noch nicht so raus, wie man sich im entscheidenden Moment auf die Hände setzt und des nähens eigentlich nicht mächtig ist?:D:D

 

Mache bitte viele Bilder. So ein Einsatz für Kinder und alle Eltern wird hoffentlich gebührend gelobt und gefeiert. Finde ich super.

 

Ich denke noch an Dich und drücke Dir die Daumen für Dein Kostüm.

 

Meinst Du ich soll die Nähte irgendwie verstärken?

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.