Zum Inhalt springen

Partner

Schmalgeschnittene, klassische Herrenhose


Ela

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

da mein "Spargel" über die letzten Monate 10kg abgenommen hat (nur durch Schokoladenverzicht, menno und ich :mad:), passen ihm natürlich seine Hosen nicht mehr, alles schlabbert. Zur Zeit braucht er 46 bis 48. Kennt jemand einen schmalen, klassischen Hosenschnitt, Bügelfalten-geeignet, maximal eine kleine Bundfalte (sonst sieht's unmöglich aus, Bauch ist keiner mehr vorhanden). Es sollte relativ klassisch und zeitlos für's Büro sein.

 

Erschwerend kommt dazu, dass er eher kurze Beine haut (fragt mich nicht, wie man das bei 1,80 m Körpergröße hinbekommt), meist passen die Kurzgrößen besser als die Normalgrößen, es sollte also kein Schnitt für Langgrößen sein.

 

Über Tipps und Erfahrungswerte, welche Hosenschnitte eher schmaler sind, wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    6

  • pelle-1969

    3

  • felisalpina

    2

  • skanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ela,

 

so ein Exemplar an "Mann" habe ich auch zu Hause. Ich habe für ihn nach einem Burda Schnitt genäht. Allerdings konnte ich den gerade bei Burda nicht finden. Außer diesen hier http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/8462_Hose/1270778-1128998-1003846-1002014.html. Da hat er eine schicke leichte 7/8 Hose für den Sommer bekommen und ich brauchte mal nichts zu ändern.

 

Wenn Du möchtest, dann schaue ich heute Abend mal zu Hause nach, welche Nummern die anderen Schnitte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

das wäre sehr nett, wenn Du zuhause noch nach den anderen Schnitt-Nummern schauen könntest. Die von Dir verlinkte ist ja eine Freizeithose mit Gummi- (oder Tunnelzug?). Solch einen Schnitt habe ich, diese sind ja auch nicht wirklich passformsensibel.

 

Meine bessere Hälfte arbeitet in einer Bank und muss halt jeden Tag wie aus dem Ei gepellt daherkommen. Und da es mittlerweile gute 2 Konfektionsgrößen sind, die er weniger braucht - irgendwo hat das enger machen seiner bestehenden Hosen echt Grenzen.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

ich schaue heute Abend dann mal nach. Er hat auch eine Hose mit Bund und eine mit kleinen Abnähern vorne. Taschen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

in der Burda 4/2008 waren Herrenschnitte drin, unteranderem auch eine schmale Herrenhose. Darum hab ich mir die mal geholt. Werde sie in Kürze nähen. Brauch für meinen "Spargeltarzan" auch schmale Sachen, er wiegt 70 kg bei 1,80 m:eek: Eine andere Möglichkeit wäre eine Kaufhose auseinandernehmen und den Schnitt abkopieren.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ela,

warum machst Du nicht einen Maßschnitt, oder läßt Dir einen aufstellen?

Nur so'ne Frage...

LG Monika

 

Hallo Monika,

 

natürlich, darfst Du fragen.

Ich erstelle selbst keinen, weil ich definitiv zuwenig Erfahrung in Männer-Oberbekleidung habe und dafür im Moment keine Zeit/Nerven habe, mich tiefer in die Materie zu vertiefen.

Und aufstellen lassen - dafür bräuchte ich jemanden, der dies gut kann. Und ich weiß hier niemanden, der dies für mich machen könnte. Und - ich würde am liebsten natürlich vorgestern anfangen, zu nähen ;)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

in der Burda 4/2008 waren Herrenschnitte drin, unteranderem auch eine schmale Herrenhose. Darum hab ich mir die mal geholt. Werde sie in Kürze nähen. Brauch für meinen "Spargeltarzan" auch schmale Sachen, er wiegt 70 kg bei 1,80 m:eek: Eine andere Möglichkeit wäre eine Kaufhose auseinandernehmen und den Schnitt abkopieren.

 

LG von Sandra

 

Hallo Sandra,

 

oh, die Burda 4/08 liegt sogar hier, mal schauen.... sieht ganz gut aus, werde ich auf alle Fälle probieren, danke Dir! Auftrennen möchte ich nicht, er hat im Moment nur 2 Hosen, die gut sitzen, und die hat er im Wechsel an. Schnitt vielleicht per Folie davon abnehmen, mal schauen. Mehr als ein Schnitt schaden ja auch nicht :)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aufstellen lassen - dafür bräuchte ich jemanden, der dies gut kann. Und ich weiß hier niemanden, der dies für mich machen könnte. Und - ich würde am liebsten natürlich vorgestern anfangen, zu nähen ;)

 

Auf Dauer ist sowas allerdings sicherlich nicht schlecht. Burda hat doch einen Maßschnittdienst, haben die nix für Männer dabei? Und das ist echt einfach, ich sag's Dir. Ich hab meinen Maßschnitt selbst aufgestellt, als ich gerade wußte, wie richtig ausgemessen wird, und meine Hosen sitzen echt supergut. Für Männer wird nicht viel anders gemessen als für Frauen. Wenn Du die Anleitung magst, dann meld Dich einfach per PN, OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

du hast doch lekala, hast du diese schon getestet, bei meinem bänker geht es gut, ( mit wenig änderungen, er will immer bestimmte taschengrößen)

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennst Du "Cutter"?

 

Ich habe das Programm ("Lite"-Version) für zwei Schnitte verwendet und die Hosen passen (fast) perfekt - einmal nur kleine Änderungen an der Oberschenkelweite (Stichwort "kleiner Fussballer").

 

Einen Versuch ist's wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

so ein Exemplar an "Mann" habe ich auch zu Hause. Ich habe für ihn nach einem Burda Schnitt genäht. Allerdings konnte ich den gerade bei Burda nicht finden. Außer diesen hier http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/8462_Hose/1270778-1128998-1003846-1002014.html. Da hat er eine schicke leichte 7/8 Hose für den Sommer bekommen und ich brauchte mal nichts zu ändern.

 

Wenn Du möchtest, dann schaue ich heute Abend mal zu Hause nach, welche Nummern die anderen Schnitte haben.

 

So nun habe ich zu Hause nachgesehen und mußte feststellen, daß ich mich total vertan hatte. Die Sommerhose hatte ich nach dieser http://www.burdafashion.com/de/Schnitte/Hauptkollektion/2713_Hose/1270778-1128998-1003846-1003872.html genäht, allerdings ohne die großen Seitentaschen und ohne Verbingungsnaht am Knie. Einfach gerade runter und nach gewünschter Länge von meinem Mann genäht.

 

Dann habe ich auch mal die Hose nach der Nummer 3150 genäht. Finde diese aber bei Burda nicht wieder. Die Hose hat eine kleine Bundfalte oben. Vielleicht kannst Du diese ja auch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

du hast doch lekala, hast du diese schon getestet, bei meinem bänker geht es gut, ( mit wenig änderungen, er will immer bestimmte taschengrößen)

viele grüße walli die sticktante

 

Hallo Walli,

 

hat er eine von. Sie passt zwar, ist im persönlich jedoch eigentlich zu weit geschnitten, die Bundfalten sind recht tief, das mag er nicht so. Und ehe ich anfange, dort zu ändern, möchte ich noch andere versuchen. Die Männerschnitte, da werden ja nur sehr wenige Maße abgefragt, hier hab ich dann ja definitiv nicht wirklich ein Maßschnitt.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dauer ist sowas allerdings sicherlich nicht schlecht. Burda hat doch einen Maßschnittdienst, haben die nix für Männer dabei? Und das ist echt einfach, ich sag's Dir. Ich hab meinen Maßschnitt selbst aufgestellt, als ich gerade wußte, wie richtig ausgemessen wird, und meine Hosen sitzen echt supergut. Für Männer wird nicht viel anders gemessen als für Frauen. Wenn Du die Anleitung magst, dann meld Dich einfach per PN, OK?

 

Hallo Monika,

 

die Konstruktionssachen zu vertiefen ist auch definitiv geplant - jedoch erst für das 2. Halbjahr (wenn denn dann endlich alle Prüfungen rum sind), möchte aber gerne jetzt schon etwas für ihn nähen. Bei Burda hatte ich schon geschaut, die Maßschnitte sind nur für Frauen, vielleicht sollte ich dort mal hinmailen, ob sie nicht auch mal Männermode anbieten könnten...

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...