Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsliste 04/2012 - 03/2013


FrauKatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lacrossie

    86

  • black_tanja

    84

  • Liabell

    78

  • FrauKatze

    76

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

- Fortsetzung -

 

Foto0178.jpg.6196f6c032cf8874597e4b1259e89992.jpg

Foto0180.jpg.3c0c52c1675f6498f812cf7f50d7bfe3.jpg

Foto0181.jpg.5795d99fb95648875135e1843227e738.jpg

Foto0182.jpg.ff6902026780ff73e53cff963d11ecb5.jpg

Foto0183.jpg.d5208bbf49d9f8c4432b67428c597192.jpg

Foto0185.jpg.116c5918a3a6844fb6c3724422c55158.jpg

 

Die Päckchen von Frau Katze, Elinchen und Inselkind sind noch nicht gestrandet. Werde ich also nachreichen. :D

 

LEIDER verirrte sich bei der Auspackorgie heut morgen dieses schöne Maßband hier in die Hände meines Sohnes und konnte dann nicht mehr zugeordnet werden. :(

 

Foto0187.jpg.64acaf6d0503a07f0891fc8b9925a094.jpg

 

Aber nichts desto trotz ist es schön und ersetzt ab sofort mein altes speckiges!! :D

 

Mein Tag heute war - bis auf kleine Ausnahmen - eher ruhig. Als die Kids aus dem Haus waren, ließ ich es mir heut mal gut gehen. Haushalt?? :freak: Uni? :nana: Stattdessen hab ich den ganzen Vormittag im Netz gesurft und mir Inspirationen für mein Projekt geholt ... und natürlich auch gleich - jaaaa, ich konnte es nicht lassen! :o - passende Zusatzstoffe bestellt. :D Ich hab zu der Decke auch schon einige viele Ideen. Mal sehen, wie sie sich umsetzen lassen. Vllt. mach ich hierzu - wenn Interesse besteht - nen WIP.

 

Übrigens meinte mein Sohn beim Anblick der vielen Fische: "Boah! Mama! Die passen ja perfekt in mein Unterwasserzimmer!" :D :D :D Wenn der wüsste! :cool:

 

Jetzt aber werd ich mich erstmal in mein Bettchen verkriechen und - hoffentlich - noch Monk schauen, bevor ich ins Land der Patchworkträume abgleite!! ;) Deshalb an dieser Stelle erstmal: GUTE NACHT! :D

 

P.S.: Ich seh grad, einige Bilder sind doch relativ unscharf! :mad: Sorry, aber unsere Kamera ist kaputt und Handy anscheinend nicht soooo gut! :o Aber ich denke, man kann die Herrlichkeit der Stoffe dennoch bewundern! ;)

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie ,

 

das Maßband war von mir , falls Du es noch einordnen willst!

 

Meine Töchter hatten früher auch immer eine Liebe für meine Maßbänder , sie wurden einfach für alles gebraucht und wenn Muttern dann mal was messen wollte , war natürlich keins da.

Deswegen habe ich mir eins an die Tischkante meines Nähtisches geklebt.

 

Einen schönen Tag euch allen wünscht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie ,

 

das Maßband war von mir , falls Du es noch einordnen willst!

 

Meine Töchter hatten früher auch immer eine Liebe für meine Maßbänder , sie wurden einfach für alles gebraucht und wenn Muttern dann mal was messen wollte , war natürlich keins da.

Deswegen habe ich mir eins an die Tischkante meines Nähtisches geklebt.

 

Einen schönen Tag euch allen wünscht

 

Dagmar

 

 

Ach, super! Dann an Dich auch nochmals vielen herzlichen Dank!! :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Töchter hatten früher auch immer eine Liebe für meine Maßbänder , sie wurden einfach für alles gebraucht und wenn Muttern dann mal was messen wollte , war natürlich keins da.

Deswegen habe ich mir eins an die Tischkante meines Nähtisches geklebt.

 

Einen schönen Tag euch allen wünscht

 

Dagmar

 

Ja, das gleiche Problem habe ich auch! Ich habe in der Zwischenzeit sogar schon vier und trotzdem sind sie immer weg!

Womit hast du deins denn am Tisch angeklebt? Mit Holzleim?

 

@ Stefanie: das sind ja supertolle Fische und diesmal auch keiner doppelt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kamen noch zwei Päckchen geschwommen. :D Und zwar von Frau Katze und Elinchen. Fehlt nur noch Inselkind, aber sie ist wohl noch im Urlaub, wenn ich mistpfützenfrosch richtig verstanden hab!??

 

Guckst Du hier:

 

Foto0188.jpg.851f1f7bd35ce50bab1c6632e6f572c7.jpg

Foto0189.jpg.be4efb0ab9031047d278891dc2f21d89.jpg

 

Hierfür auch noch ein dickes DANKE SCHÖN an Frau Katze :hug: und Elinchen :hug: !! Auch das sind ganz tolle Stoffe!!! :)

 

Die Stöffchen drehen grad schon eine Ehrenrunde in der WaMa. Mensch, das sind meine ersten richtigen PW-Stöffchen! :o Deshalb war und bin ich seeeehhhrr vorsichtig, was das Waschen und Schneiden (:D nein, wir sind nicht beim Friseur! :D) angeht. Hab heute morgen das Netz durchforstet, wie PW-Stoffe am Besten gewaschen werden sollten. Jetzt hab ich sie bei 60° drinne. Müssen sie ja später als Bettdecke auch aushalten können. :o

Bearbeitet von bambola1704
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SchneFiMa: Mit dem Stöffchen von Frau Katze sind es zwei doppelte. Aber das macht gar nix! Die kriegen wir schon unter! :D

 

@sholtmann: Oje! Und ich hab gelesen, man soll sie auf jeden Fall immer heißer waschen, als man später den Quilt waschen würde. Und da es ja bei mir ne Bettdecke werden soll, ist bei dieser 40° absolutes Minimum. :( Naja, noch ca. 40 Min. und dann weiß ich mehr! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PW-Stoffe sollten eigentlich 60 Grad aushalten.

 

Weißt du schon, welches Vlies du nimmst?

 

genau: "sollten"

aber tun sie es auch für gewöhnlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut! Die Stöffchen haben 60° ausgehalten! :klatsch1: Nur leider sind sie etwas ausgefranst, und das, obwohl ich sie in einen Kissenbezug getan hatte. :( Naja, ist nicht viel, aber ärgert mich trotzdem! :mad:

 

@jadzia:

Ja, ich werde mir das Volumenvlies von Impexo mit einer Stärke von 15 mm holen. Das hatte Schlumpii :hug: bei ihren Bettdecken für die Kinder wohl auch benutzt und war zufrieden. ;)

 

Und da ja als Rückseite eh noch ein Fleecestoff dienen soll, müsste das auch dick genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woowww, tolle Stoffe hast du bekommen, bin schon ganz gespannt auf deine Decke :)

 

Ich zickzacke die Stoffe immer bevor ich sie vorwasche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich wasche die Stoffe immer bei 30 Grad.

Man lernt nie aus, werde dann ab jetzt auch 60 Grad

nehmen.

 

Da kann's dir aber passieren, dass die schönen Farben sehr schnell verblassen...da wären mir die Stoffe zu schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Stoffe sind wirklich wunderschön.

 

Ich will auch eine Unterwasserbettdecke!!!

 

Ich wasche PW-Stoffe immer 40° vor, weil ich die fertigen Decken dann 30° wasche. So bin ich auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so ich melde mich zurück, leider etwas verspätet, aber ich war im Urlaub und leider auch im Krankenhaus :traurig:.

 

Ich gratuliere daher nachträglich, ganz, ganz herzlich unseren beiden April Geburtstagskindern Jana und Stefanie zum Geburtstag und hoffe, ihr habt ganz viele schöne Stoffe bekommen, die euer Herz höher schlagen ließen oder lassen :D!!!

 

Meine Päckchen liegen bereit und gehen am Montag auf die Reise zu euch.

Ich hoffe, ihr freut euch und ich habe eine gute Wahl getroffen.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

so ich melde mich zurück, leider etwas verspätet, aber ich war im Urlaub und leider auch im Krankenhaus :traurig:.

 

Ich gratuliere daher nachträglich, ganz, ganz herzlich unseren beiden April Geburtstagskindern Jana und Stefanie zum Geburtstag und hoffe, ihr habt ganz viele schöne Stoffe bekommen, die euer Herz höher schlagen ließen oder lassen :D!!!

 

Meine Päckchen liegen bereit und gehen am Montag auf die Reise zu euch.

Ich hoffe, ihr freut euch und ich habe eine gute Wahl getroffen.

 

Liebe Grüße

Steffi

 

Danke, Steffi! :hug:

Oje, Krankenhaus??? Ich hoffe, es war nichts sehr Schlimmes und Dir geht es wieder besser??

Mach Dir mal keinen Stress wg. der Päckchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit gestern alle Stoffe zusammen. Die meisten hatte ich ja schon, aber gestern war ich einem tollen und echt großen Patchworkladen und da habe ich die noch fehlenden 6 Stoffe noch gefunden.

 

Nun ist alles eingepackt und wartet darauf, zu Euch zu kommen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.