Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix Dortje


Minimannsmama

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin schon lange angemeldet, und nähe seit Anfang des jahres und denke sagen zukönnen, ich werde immer besser :)

 

Folgendes:

 

Ich habe für meinen Sohnemann den Hosenschnitt Dortje genäht und sie ist eigentlich ganz schön geworden, auch wenn das mit dem Gummi ne Fummelei war, aber nun hab ich das Problem, das trotz geringer Nahtzugabe, die Hose in 92/98 ihm vom Po rutscht- ebenso meiner Tochter, die sonst 110 trägt...

 

was hab ich bitte falsch gemacht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffnudel

    1

  • MiriamK.

    1

  • Minimannsmama

    1

  • Jezziez

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Minimannsmama...,

 

in der Beschreibung des Schnittmusters steht, das diese Hose

sehr groß ausfällt...

Vermutlich braucht ihr einfach eine kleinere Größe?!

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dank eines anderen Forenmitglieds hier das Farbenmix-Buch und da steht extra drin, dass man das Kind vorher messen muss. Bei uns war das echt gut so, denn obwohl Benjamin bei Pullis die Größe 86/92 hätte, trägt er bei den Hosen nur 80 (von der Beinlänge her sogar nur 74 :eek: ) Vielleicht ist das bei deinen beiden ja ähnlich? Auch meine Tochter hat obenrum schon 98/104 und unten noch noch 92 (Kaufhosen) bzw. 86 (nach Farbenmix gemessen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breite der Nahtzugabe sollte nichts damit zu tun haben, wie gross die Hose letztendlich wird.

 

Am besten misst du den Schnitt aus: miss, wie breit das Schnittmuster der Hose ist (Hüftweite). Dann misst du eine gut passende Hose deiner Kinder aus und aufgrund dieses Vergleichs entscheidest du, welche Grösse du wählst.

 

Bei FM ist - soweit ich gelesen habe - auf dem Schnitt angegeben, wie gross das fertige Kleidungsstück wird, was an sich unüblich ist. Solltest du in einem Kurs nähen gelernt haben, hast du vermutlich gelernt, dass bei der Grössentabelle die KÖRPERmasse angegeben sind. Vielleicht bist du davon ausgegangen und hast die falsche Grösse gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...