Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand bis Dezember 2014


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Das Windlich ist superklasse, ganz ganz toll.

Mir fällt eben ein, dass ich noch eine Tonne Filzwolle hier rumliegen habe...... tirili.

Das Wetter ist gut geeignet und die Männer gucken Fussball, ich gehe mal kramen......

Danke für die Inspiration!

 

Viel Spass:-)! bin gespannt was Du machst...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    47

  • smart-girl

    9

  • AndreaS.

    8

  • ArianeM

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Andrea, extra für DICH,

Das hat mir meine Patch-Freundin aus HH mal genäht....:-)

Ja ich habe Kruscht...schrecklich, aber glücklicherweise nur im Nähzimmer.

Lg

Christiane

 

Och, dein Kruscht ist doch noch harmlos. Da siehts bei mir noch schlimmer aus. :D

 

Das genähte Schild ist klasse. Darf ich die Idee klauen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farbenfreak,

Gerne:). Die blauen Teile habe ich meiner Freundin als Bsp. Für das Arbeiten mit wasserlöslichem Vlies mal als Lesezeichen geschickt...und diesen tollen Quilt hat sie mir dann geschickt.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea, extra für DICH,

Das hat mir meine Patch-Freundin aus HH mal genäht....:-)

Ja ich habe Kruscht...schrecklich, aber glücklicherweise nur im Nähzimmer.

Lg

Christiane

Wie wunderwunderschön! Vielen Dank liebe Christiane :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du trotz Streß an die Nähmaschine gekommen bist, mir gefallen die kleinen Täschchen am besten!:hug: wir werden jetzt auf sightseeing tour gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gefallen mir auch, habe mir gleich den Schnitt gesichert.

 

Christiane, bei dir ist es immer sehr vielseitig, deine Basteleien sind sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr :hug: herzlich willkommen ich freue mich von Euch zu lesen...:)

 

Heute habe ich den Frottee zugeschnitten, insgesamt 5 Waschlappen und 5 Gästetücher.

Dann die Aufhänger gesteppt, rundum mit Schrägband eingefasst und dann die Gästetücher noch mit einet Applikation verziert. Damit diese schön weich bleibt und etwas plastischer wirkt habe ich das noch locker in beige gequiltet...bei Handtüchern mag ich es schlicht.

Danach gründlich gestaubsaugt:rolleyes:, das Frottee fusselt ja furchtbar....

Aber mit den Teilen bin ich ganz zufrieden.

 

Lg

Christiane

20140629T184808.jpg.f417f2c78a34365642a0345588a62b62.jpg

20140629T184854.jpg.ea53582366d206efdd2ae5db16cb40c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja wirklich staunen, was Du aus einem alten Badezimmer-Vorhang zauberst, Christiane! :ups: Ich hätte den wohl weggeworfen, ignorant, wie ich bin... sowas Schönes wäre mir nicht im Traum dazu eingefallen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich hätte den wohl weggeworfen, ignorant, wie ich bin... sowas Schönes wäre mir nicht im Traum dazu eingefallen...

 

Ich auch :), gut dass bei uns nicht wirklich Waschlappen gebraucht werden, wann soll ich das denn noch machen?

 

Nicht nur das Lesen hier ist ein Zeitfresser, mein "Ideenspeicher" ist auch schon fast überfüllt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke:) Ihr Zwei!

Irgendwie habe ich einen "Schuss"mit alten Stoffen...ich liebe es aus dem Nichts etwas zu machen...deshalb finden die mich auch immer...

Andrea, ich habe den Schnitt selber gemacht, auf dem Waschlappenschnitt siehst Du meine Maße, das Gästehandtuch ist 28 auf 21cm und die Ecken mit einer alten CD abgerundet.

Ich könnte mir das auch etwas poppiger vorstellen evtl mit dem Namen aufappliziert und z.B. Das Ganze mit einem schönen Duschgel oder der passenden Kosmetiktasche als tolles Geschenk...für einen besonderen Menschen:-)

Lg

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Diese Woche habe ich relativ viel genäht, aber immer mal nur eine halbe Stunde...und ich hatte wenig Lust auf Bilder...

Hier ein Shirt nach einem uralten Onionschnitt, ich gabe es etwas verlängert.

Dazu den obligatorischen Resteslip Schnitt Panty aus Süsse Dessous. vorne musste ich zusammensetzen, damit es reichte :).

Lg

Christiane

20140705T082024.jpg.f6ff038ecefcff643ac8aefa2aeae623.jpg

20140705T082132.jpg.0ebe9cea5185c531997fa70edb302130.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt finde ich super. So schön frisch.

 

Ich glaub, ich muss mir auch mal einen Schnitt für Slips zulegen um die Reste zu verarbeiten.

 

Du machst richtig schöne Sachen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun komme ich fast in den Schämmodus...diese wunderschöne Patchdecke hat mir meine HH Freundin vor längerer Zeit geschenkt:)

Ich sollte sie nur noch quilten...und dazu hat mir die Idee gefehlt, welches Garn welches Muster...hoffentlich verpfusche ich sie nicht und andere Gedanken haben mich wohl gehindert:rolleyes:

Diese Woche habe ich einfach angefangen und immer mal 20 Minuten gequiltet, solange bis eine Spule des ganz gewöhnlichen cremefarbenen Nähgarns leer war...und siehe da in drei Tagen war die Decke quasi nebenher fertig. Ueblicherweise quilte ich immer alles auf einen Schlag, aber ich muss sagen so war das viel angenehmer und körperlich auch besser zu verkraften für Backen und Schulter.

Und nun strahlt dieser Quilt in ganzer Schönheit und erinnert mich an eine wunderbare und schon sehr lang andauernde Freundschaft. Ausserdem habe ich ihn frisch gewaschen....ich liebe den Crinkleeffekt der dadurch entsteht. Herrlich!

Lg

Christiane

20140705T082853.jpg.aa8358ddb22b9cc5eaf2c821a47e1c68.jpg

20140705T082933.jpg.a350f13287a8876fc3a48261bcbfcb05.jpg

20140705T083007.jpg.7d73e07f76b2c156369a22d9862b45b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön die ist. Auf dem ersten Bild dachte ich noch, dass das Quilting ja recht groß geraten ist. Das zweite hat mich dann eines besseren belehrt. Da hab ich dann gegrübelt, wie klein wohl die Quadrate wirklich sind. Ja, Bild 3 bestätigt meine Vorstellung. Der Wahnsinn. Eine ganz tolle Decke und ich kann gut verstehen, warum Du Dich da nicht so schnell ran getraut hast.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so ein schönes Teil Christiane! Irgendwann, wenn ich groß bin mach ich mal Patchwork :D Ich träum ja von einem eigenen Quillt fürs Schlafzimmer und dann nur noch Bettlaken für drunter. Außer dass er in weiß-blau sein soll habe ich noch keine Idee. Aber vllt. sollte ich einfach mal anfangen Stoffe dafür zusammen. Muss das ja dann doch noch nicht gleich umsetzen, ne? Aber dafür werde ich wohl nicht so kleine Quadrate nehmen, sondern eher größere Blöcke. Sonst bin ich gleich überfordert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werke finde ich allesamt sehr gelungen und inspirierend♥. Bin gerade nicht nähfähig(gesundheitlich) und lese gerne mit und träume von später, wenn ich wieder kann

 

Liebe gRüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt finde ich super. So schön frisch.

 

Ich glaub, ich muss mir auch mal einen Schnitt für Slips zulegen um die Reste zu verarbeiten.

 

Du machst richtig schöne Sachen. :hug:

 

Hallo Farbenfreak,

Ich kann Dir das Heftchen Süsse Dessous sehr empfehlen, das kostet nur 8 Euro und hat ganz gute Grundschnitte drin.

Ich finde es einfach toll, dass ich meine Reste dann direkt verbraten kann, ich habe vor Jahren mal einen Berg Spitzen und Gummi in teils unmöglichen Farben bekommen und so kann ich die abarbeiten.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alex, Andrea und Dod:) danke!

Der Quilt wurde von meiner Freundin aus 2,5 cm (sie näht mit inch) grossen Quadraten aus bunten Stoffen, die wir mal getauscht haben und alten Leintüchern genäht. Sie schneidet alle Stoffreste immer sofort in Quadrade und benutzt diese als "Mäuschen" immer am Anfang und Ende beim normalen Nähen, d.h. Sie näht diese Quilts quasi "nebenher" ...:)

Die Rückseiten sind alte Hemden ihres Mannes.

Ich liebe Quilts zum Drunterschlafen.

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu, der Quilt ist einfach nur WOW. Hut ab.

 

Dessous hab ich mal kurz genäht. Da ist ein BH entstanden. Für einen weiteren liegt noch das komplette Material hier, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Nach dem ersten BH hab ich erst viel abgenommen, dann wieder zugenommen und da hat sich einiges bei mit verändert, so dass der nun nicht mehr richtig passt. Aber kommt Zeit kommt neuer Kurs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön die ist. Auf dem ersten Bild dachte ich noch, dass das Quilting ja recht groß geraten ist. Das zweite hat mich dann eines besseren belehrt. Da hab ich dann gegrübelt, wie klein wohl die Quadrate wirklich sind. Ja, Bild 3 bestätigt meine Vorstellung. Der Wahnsinn. Eine ganz tolle Decke und ich kann gut verstehen, warum Du Dich da nicht so schnell ran getraut hast.:hug:

 

Genau das habe ich auch gedacht ;) und dann überlegt, wie groß / klein die Quadrate wohl sind :confused: geschätzt hatte ich dann 3 cm ;)

Christiane hat es aber auch inzwischen erwähnt, es sind 2,5 cm :)

Wahnsinn :) :super:

 

Der Slip ist prima geworden, ich nähe ja auch ständig welche aus Resten ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 2,5 cm? Deine Freundin muss ja eine Riesengeduld haben! Toll.

Ich kämpfe seit 6 Monaten mit einem Restequilt aus 8x8cm-Quadraten, der bringt mich schon zum kochen....

 

Das ist wirklich ein sehr schöner Quilt geworden, gefällt mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 cm :confused: schön zu sehen daß das möglich ist, aber nachmachen werde ich das nicht, so viel Geduld hab ich nicht.

aber schöööööön ist sie, erst recht jetzt mit dem Quilting - einfach klasse!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...