Zum Inhalt springen

Partner

Hose-Ottobre 2-06


Näheule

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wer von euch hat schon die gut sitzende Basishose aus der Ottobre genäht?

Mich interessiert die Saumweite,da ich zu den Zwergen(1,58) gehöre und ein bischen Bedenken habe,das die Hose vielleicht zu weit werden könnte.

Bin schon ganz gespannt auf eure Erfahrungen.

L.G Näheule:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näheule

    3

  • gin-gid

    2

  • yasmin

    1

  • maxikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Eule,

ja, der Saum ist weit - der Kniebereich uebrigens auch (ich hab am Knie einiges weggenommen).

Mess doch einfach mal eine Hose die bei dir gut aussieht aus wie weit da das Hosenbein unten und am Knie ist. Sowas laesst sich ja einfach an Hose und Schnitt messen und entsprechend anpassen.

 

lieben Gruss,

gin-gid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,gin-gid

Lieben Dank für deine Antwort.Ich werde es dann mal an einer anderen Hose ausmessen.Das wird das Beste sein. Ansonsten werde ich mich nach einem anderen Schnitt umsehen.

L.G.Näheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hose ist weit, aber nicht extrem weit, würde ich sagen.

 

ich habe sie einmal aus fischgratjeans und einmal aus cord (mit zusätzlichen taschen als cargohose) genäht, mit normal weiten beinen - beide hosen sind wunderbar.

eine dritte habe ich geändert und an den beinen je 8cm weite je bein entfernt, dann ist es eine schmale, aber nicht enge hose, was sich auch sehr gut macht.

 

die paßform ist wirklich super, ich würde den schnitt auf jeden fall probieren!

 

wirf mal die suchfunktion an, stichworte z.b. modell 11, ottobre woman, basishose, das sollte sich einiges finden lassen und irgendwo habe ich auch die änderung an den hosenbeinen beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich schliesse mich Jasmin an: der Schnitt hat eine gute Passform, (das hab ich uebrigens auch hier im Forum -zig mal gelesen:) ), und mein Anpass-Vorschlag bitte nicht als Abraten missverstehen. Etwas Weite wegzunehmen laesst sich wirklich recht einfach umsetzen, wenn der Schnitt dir sonst zusagt wuerde ich es auf jeden Fall probieren. Ist bestimmt allemal besser als Oben an der Passform Aenderungen zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose hab ich jetzt zweimal genäht, sitzt wirklich klasse(wenn ich den Bund nicht versäbel :D ) .

Bei der erste Hose hab ich den Saum so gelassen, ist schön weit, find ich, bei der zweiten hab ich denn 11 cm Saum weggenommen, schön ordentlich von etwas oberhalb vom Knie an und die sitzt auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallöchen

Das hört sich ja alles gut an.Ich habe noch nie einen Schnitt verändert,aber ich habe mich nun im Forum schlau gemacht und werde es probieren.Vielen erst mal an Alle.Ich werde berichten was daraus geworden ist

Danke und liebe Wochenendgrüße Näheule:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...