Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Vom UWYH Virus angesteckt! Kleidung gr. 116, Deko, Geschenke ...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so nun gibt es mal wieder neues Augenfutter!!!

 

Da ich ja nun eine Flohmarkttasche habe hat meine Tochter nun auch eine gebraucht!!! ;-)

 

Es ist eine Wendetasche:

 

IMGP4718.jpg.cfd3cc5f7af82377d9d05bae409eb763.jpg

 

IMGP4719.jpg.719f6475f88dcd76d20a9ef8993292c6.jpg

 

 

so und dann habe ich noch 2 Lunchbags genäht mit "Isolierung"

 

IMGP4724.jpg.a435d33620ccec368017bf76b483fce5.jpg

 

Die Tage werde ich leider nicht viel Zeit haben um zu nähen..

aber weiter machen möchte ich dann mit dem Kleid Marie von Miou Miou

 

Und dann werde ich am Wochenende noch Notizblockhüllen nähen!

 

Ohh ja und die Zahnfeekissen stehen noch aus, eins muß ich noch bis Mittwoch nähen da es da schon verschenkt werden soll.

 

Gruß RUbenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 354
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    148

  • trudchen02

    54

  • stalock

    35

  • Sonne+

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie ich nun auf ein Zahnfee Kissen komme??

Meiner Tochter ihres wird bald zum ersten mal benutzt!!! SIE HAT EINEN WACKELZAHNNNNNN :D:D und ist so stolzzzz und glücklich darüber..

na, dann doch mal herzlichen Glückwunsch zum Wackelzahn!:D

 

Hallo,

 

so nun gibt es mal wieder neues Augenfutter!!!

 

Da ich ja nun eine Flohmarkttasche habe hat meine Tochter nun auch eine gebraucht!!! ;-)

 

Es ist eine Wendetasche:

 

 

so und dann habe ich noch 2 Lunchbags genäht mit "Isolierung"

 

 

Die Tage werde ich leider nicht viel Zeit haben um zu nähen..

aber weiter machen möchte ich dann mit dem Kleid Marie von Miou Miou

 

Und dann werde ich am Wochenende noch Notizblockhüllen nähen!

 

Ohh ja und die Zahnfeekissen stehen noch aus, eins muß ich noch bis Mittwoch nähen da es da schon verschenkt werden soll.

 

Gruß RUbenshexe

 

Die Wendetasche ist schön geworden und die Lunchbags gefallen mir sehr.

Ich hab momentan auch zu wenig Zeit oder Muse zum nähen, sollte aber dringend weitermachen. Ende August haben wir Taufe und eigentlich wollte ich das Taufkleid + passende Accessoires selbst zu machen.:o Vorher muss aber das UFO und Flickwäsche weg.

 

Jetzt schau ich noch kurz in die Runde und leg mich dann hin (wenn ich darf), nachdem die Kleine krank war, bin ich jetzt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schön das freut mich das sie die gefallen!

 

Ich musste gestern nochmal zur Kontolle ins Krankenhaus da wurde die Tasche "wiedererkannt" schon witzig wo sich überall Hobbyschneiderinnen tummeln! Bin immer noch baff. Fands echt total witzig!

 

Och nö Krank das braucht man ja gar nicht!! Dann mal gute Besserung!!

Oh da hast du ja auch noch richtig viel vor! -))

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trudchen,

 

ja den Pilz kennst Du!!!

Vielen Dank nochmal!!

Ich hoffe du bist mit seiner verwendung zufrieden! ;-))

 

Hast du die Tasche alles drin schon genäht?

 

Gruß RUbenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dir ja noch ein Bild schuldig...dies musste ich leider scannen, daher die Qualität, aber bei allen anderen wurde immer das Kleid verdeckt :(

-sie hatte es auch nicht lange an, da es sehr warm war und die Kinder alle fast nackig durch den Garten gesprungen sind :D

 

picture.php?albumid=4743&pictureid=56056

 

du kannst ja mal deine Probemodelle zeigen und was dir daran gefällt/gar nicht gefällt schreiben, evtl. bekommt man ja was tolles zusammengebastelt aus den Schnitten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern nochmal zur Kontolle ins Krankenhaus da wurde die Tasche "wiedererkannt" schon witzig wo sich überall Hobbyschneiderinnen tummeln! Bin immer noch baff. Fands echt total witzig!

Ich hoffe, es ist alles ok?! :) Ja, ich denke auch, dass die HSlerinnen weit verbreitet sind. :)

 

Och nö Krank das braucht man ja gar nicht!! Dann mal gute Besserung!!

Oh da hast du ja auch noch richtig viel vor! -))

 

Danke, hätt auch darauf verzichten können.... aber es geht schon wieder (muss ja, mit Kind krank geht net)

Ja, hab noch einiges vor, aber das meiste davon reicht mir "irgendwann" ;) nur das Taufkleid sollte halt bis zum Termin fertig sein. Aber falls es net reicht muss sie auch so net nackig gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Curtella oh das Kleid ist ja wirklich super schön!!!

 

 

Ja soweit ich hatte eine Adipositas Op und die leider mit Komplikationen und das ganze ist nun immer noch nicht so wirklich verheilt....

 

 

na dann mal ran an die Maschine oh das Taufkleid würde ich auch gern mal sehen!!!!

 

So hier das Kleid was ich heute genäht habe ist nach dem Schnitt Miou Miou 6080 allerdings fehlt da noch der unterrock

 

das Kleid gefällt mir eigentlich sehr gut wenn es an der Seite oben nicht so abstehen würde. Hierzu habe ich aber gerade einen Thread eröffnet

 

IMGP4726.jpg.2db6f2fa25e34bf12a07b07a98fd0abe.jpg

Das ist das Burda Kleid was in der engeren wahl ist allerdings natürlich nicht mit dem Stoff das war wie gesagt nur eine Probe...

 

IMGP4730.jpg.406d8adcd57147091264acafc4421ee2.jpg

 

 

IMGP4729.jpg.a8c97185bedc57d8dbb210743876b021.jpg

 

 

Und dann habe ich noch das genäht und auch da ist es so das es oben unter den Armen absteht was mich sehr stört. Hier muß ich die Träger noch ändern und dann auch an der seite etwas weite wegnehmen

 

 

 

IMGP4636.jpg.132e6cadfaa34d473671ece9570a3c3b.jpg

 

 

Gruß Rubenshexe

Bearbeitet von Rubenshexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Abstehenden unter den Ärmeln find ich vor allem das zweite Kleid unheimlich schick... auch die Stoffwahl gefällt mir (auch wenn es nur ein Probeteil ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du genäht. Da gucke ich 'mal weiter zu.

Als Einschulungskleid wollte ich "Henrika" von Farbenmix nähen. Das Kleid habe ich schon zweimal genäht (einmal mit Baumwollstoff und Reißverschluss im Rücken und kürzlich aus Jersey ohne Verschluss im Rücken). Es erfüllt - aus Sicht des Töchterchens - ein wesentliches Kriterium: der Rock muss sich drehen.

Zum Nadelkissen, falls das noch aktuell ist, kann ich noch Folgendes beisteuern: In einem Burdaheft, ich meine aus diesem Jahr, war ein witzige Idee, nämlich ein Nadelkissen in einer Cremdose (die blaue Cremedose mit weißer Aufschrift, andere gehen bestimmt auch). Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link einfügen darf. Aber wenn du bei Burda in der Suche "Nadelkissen" eingibst, findest du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esnah Dankeschön!!!

 

Das finde ich ja ein Ding!!!

 

Das haben nun schon mehrere gesagt die es in "echt" gesehen haben vorallem auf dem Flohmarkt durfte sie es auch anziehen und da wurde sie ein paar mal drauf angesprochen. Wobei ich sagen muß das mir der Stoff zwar gefällt aber nicht für ein Kinderkleid! Aber so sind die geschmäcker verschieden! ;-)

Und unten die Herzen stehen auf dem Kopf denn ich habe es falsch zu geschnitten und nachdem ich die eine Seite dran hatte viel es mir erst auf und dann dachte ich mir ist nun auch egal für in den Garten anzuziehen reicht es!

 

Das 2. war die ganze Zeit mein Favorit wobei ich seit heute auch das neue Kleid ganz schön finde!

 

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du genäht. Da gucke ich 'mal weiter zu.

Als Einschulungskleid wollte ich "Henrika" von Farbenmix nähen. Das Kleid habe ich schon zweimal genäht (einmal mit Baumwollstoff und Reißverschluss im Rücken und kürzlich aus Jersey ohne Verschluss im Rücken). Es erfüllt - aus Sicht des Töchterchens - ein wesentliches Kriterium: der Rock muss sich drehen.

Zum Nadelkissen, falls das noch aktuell ist, kann ich noch Folgendes beisteuern: In einem Burdaheft, ich meine aus diesem Jahr, war ein witzige Idee, nämlich ein Nadelkissen in einer Cremdose (die blaue Cremedose mit weißer Aufschrift, andere gehen bestimmt auch). Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Link einfügen darf. Aber wenn du bei Burda in der Suche "Nadelkissen" eingibst, findest du was ich meine.

 

ja das Nadelkissen ist noch aktuell. Oh das werde ich mir aufjedenfall mal anschauen!!!

 

Henrika werde ich auch gleich mal schauen denn ja drehen "müssen" sich Kleider. Hast du zufällig auch ein Bild?? :D

 

Übrigens ich habe ein RR gestartet für unsre Einschulungskinder vielleicht magst ja mal schauen!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh sorry!!!! da habe ich nun wohl nicht wirklich aufgepasst!!! Na das ist ja schön!!!

 

Oh das Kleid Henrika habe ich mir heute sogar schonmal angeschaut! Ja das ist echt ganz schön. Wobei mich die Ärmel stören aber die kann man ja auch weg lassen!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel kann man bestimmt weglassen. Ich habe sie unterschiedlich genäht (Varianten sind im Schnittmuster vorgesehen). Bei dem Bamwollkleid habe ich lange Ärmel gewählt, ohne Schnickschnack, ganz normal. Für das Jerseykleid, es dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine, habe ich kurze Ärmel genäht. Und das ist eigentlich mein Problem für das Einschulungskleid: werde ich kurze oder lange Ärmel brauchen? Oder ist ein Trägerkleid, unter das man das entsprechende Shirt anzieht, doch die bessere Wahl? Werde mal in mich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm das ist eine gute frage!!!

 

Also ich möchte auf jedenfall was kurzes bzw ohne Ärmel so das man entweder ein Shirt drunter ziehen kann oder aber ein Bolero Jäckchen drüber ziehen kann!

 

Aber das ist Geschmack sache!!!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun zeige ich euch mal das Wellenkleid Sasha in endfassung! ;-))

 

IMGP4742.jpg.d7f1bb58ec1b1596d0a9ca3e73a2c928.jpg

 

Ach ja und dann habe ich noch 2 Dinkelkissen genäht eins zum wärmen und ein Kissen zum Kühlen von z.B. Insektenstichen oder wenn sich die lieben kleinen mal wieder stossen. Ich finde die schöner als so "langweilige" Kühlpacks

 

IMGP4744.jpg.b790de31bc0607d12c6fec46c6a61efe.jpg

 

 

IMGP4745.jpg.a5fa579dfab82137dc4ed558511eff55.jpg

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo nun zeige ich euch mal das Wellenkleid Sasha in endfassung! ;-))

 

Schön geworden !

Deine Tochter wirkt schon richtig professionell :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das war nur Glück den sie war sich am drehen und nach einigen fehl Bildern kam dann dieses dabei raus!

 

Danke!!

 

gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt komm ich endlich zum schreiben, hab die Kleider schon gestern bewundert.

 

Ja soweit ich hatte eine Adipositas Op und die leider mit Komplikationen und das ganze ist nun immer noch nicht so wirklich verheilt....
Och mensch. Dann hoff ich für dich, dass es bald vollends verheilt ist! :hug:

 

na dann mal ran an die Maschine oh das Taufkleid würde ich auch gern mal sehen!!!!

zu Befehl ;) der Flickwäscheberg wird gerade schon etwas abgetragen. Zwar langsam, denn abends um halb zehn mag ich auch nimmer wirklich anfangen, wenn die Kleine morgens wieder um sechs auf der Matte steht.

Hab dabei aber entdeckt, dass ich noch zwei Probeoberteile in Gr. 80 zugeschnitten hab, die sich zwischen die Flickwäsche verzogen haben.:o

Bin nebenher (sofern ich dazu komme) auch schon beim Schnitt aussuchen fürs Taufkleid. Puh, gar net so einfach....

 

Das ist das Burda Kleid was in der engeren wahl ist allerdings natürlich nicht mit dem Stoff das war wie gesagt nur eine Probe...

Das Burdakleid gefällt mir sehr gut. Ich könnte mir da die Ärmel etwas "flatteriger" vorstellen, aber ansonsten gefällt mir sogar der Probestoff gut, vor allem der graue. :D

 

 

Soo nun zeige ich euch mal das Wellenkleid Sasha in endfassung! ;-))

das Kleid ist sehr schön geworden. Deine Tochter scheint auch sehr glücklich damit zu sein.

 

Ach ja und dann habe ich noch 2 Dinkelkissen genäht eins zum wärmen und ein Kissen zum Kühlen von z.B. Insektenstichen oder wenn sich die lieben kleinen mal wieder stossen. Ich finde die schöner als so "langweilige" Kühlpacks

 

Sehr schön. :) Hhm, hab glaub noch nen Rest von einem ähnlichen Feenstoff, der würde fürs Kühlkissen reichen.... :rolleyes: ok, wieder ein Teil für die Nähliste :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

das Wellenkleid ist supi schön

 

steht bei uns auch gut im Kurs- ich hatte den Rock an ein Antoniashirt genäht in Langarm- das Kleid lieb die Spatzelina über alles:D

 

viel Spaß weiterhin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke danke!!!

 

Bei dem Burda Kleid sind eigentlich gar keine Ärmel vorgesehen die habe ich dann dran gebastelt damit es etwas Bunter wird.

Werde aber nochmal genau googlen wie ich das in schöner hin bekomme!

 

Ich glaub schon das der Schnitt genommen wird!

 

Das Wellenkleid ist Kiras neues Lieblingskleid weil ein Filly Pferdchen drauf ist!

Und morgen darf sie es endlichhhh anziehen! Die freut sich schon tierisch!

 

So und heute will ich mal noch ein paar Notizblöcke togo nähen!!!

 

 

Das Taufkleid was du nähen möchtest soll das ein Kleid sein was sie zur Taufe trägt oder das weiße Taufkleid was die Kinder in der Kirche anhaben??

 

Dabei ist der graue doch gar kein Kinderstoff! ;-(

Meine Freundin hat sich die Alles drin Tasche in der Farbkombination ausgesucht und ihr nähe ich jetzt noch passend das Notizbuch!

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Burda Kleid sind eigentlich gar keine Ärmel vorgesehen die habe ich dann dran gebastelt damit es etwas Bunter wird. Werde aber nochmal genau googlen wie ich das in schöner hin bekomme!

Ich finde, das ist dir schon gut gelungen. Ich könnte mir halt vorstellen, dass die Ärmel in einem z. B. Chiffon oder weichem Viskosestoff "weicher" fallen.:)

 

Das Taufkleid was du nähen möchtest soll das ein Kleid sein was sie zur Taufe trägt oder das weiße Taufkleid was die Kinder in der Kirche anhaben??

Es wird kein "überlanges" Taufkleid wie man es für Babys sieht. Es wird eher ein normales schönes Kleid. ;) Aber als Hauptfarbe denke ich schon an weiß. Mir hat auch das Taufkleidchen von Elidaschatz sehr gut gefallen.

 

Ein paar Ideen hab ich schon, mal sehen was daraus wird. ;)

 

Dabei ist der graue doch gar kein Kinderstoff! ;-(

Es muss doch net immer ein Kinderstoff sein?! Hab mal ein Bild vom UFO angehängt. Als Stoff hab ich einen Blusenstoff genommen, der nicht mehr für eine Bluse reichte. Ich dachte zum Testen reicht es und ich war angenehm überrascht wie schön es aussieht. Nur die "Beschaffenheit" ist nicht so toll, es ist für meinen Geschmack etwas zu steif. Auf dem Bild wirkt es nur etwas blass, in Wirklichkeit ist die Farbe kräftiger.

1135319553_TOPJuliaunfertig.jpg.71fd2741b9406c640c7e2a06cddefe95.jpg

Bearbeitet von Sonne+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochhh das Kleid ist ja richtig süss!!

 

Das stimmt es muß nicht immer Kinderstoff sein aber grau ist halt so naja ;-))

 

Aber der kleinen gefällt es und das ist die hauptsache!

 

Ich war gestern und heute auch wieder richitg fleisig!

 

Werde morgen mal Bilder machen und euch zeigen was ich genäht habe!

 

 

Gruß Rubenshexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.