Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Ideen für Applikationen


stoffbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich keine Stickmaschine habe, versuche ich die Kleidung für meinen Sohn mit Applikationen zu verschönern. Mir fehlt aber oftmals die Phantasie für eigene Kreationen. Hat jemand Informationen, wie Bücher oder Internetseiten?

Von der Seite klickundkick.de habe ich schon einiges nachgearbeitet.

vielen Dank

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • Nähnadel

    1

  • patchbrigitte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beate,

ich komme mehr so aus dem Patchwork Quilt Bereich. Meine Applikationen habe ich aus diesen Büchern http://www.patchworkandpaint.com/patterns.html. Einige davon habe ich auch schon mal auf die Rollies und T.Shirts meiner Kinder appliziert. Wahrscheinlich suchst du aber kindlichere Motive und da würde ich einfach mal in Malbücher schauen und mir eigene Applikationen herstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen,

liebe Grüße

Natilein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Beate,

 

da ich eine Niete im Zeichnen bin ;), greife ich gerne auf Malvorlagen mit nicht allzu vielen Details zurück. Entweder Ausmal- oder Window-Color-Bilder. Eine umfangreiche Auswahl findest du zum Beispiel hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach mit dem Kind ein dickes,einfaches Malbuch kaufen.So habt ihr beide was davon.

Das hab ich bei meinen Kindern früher auch als Bastelvoragen (Mobile ect.)genommen.

Lieben Gruß

Ilona

:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

die Seite ist ja genial! Aus den Vorlagen lassen sich bestimmt auch tolle Stickmuster digitalisieren.

Ich kann nämlich noch nicht mal Herzchen zeichnen ohne Vorlagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte, ich lieeeebe diese Seite! :D

 

Mein Kopf platzt manchmal schier vor Ideen, die darin rumschwirren. Schade, wenn man die mangels Zeichengen nicht zu Papier bringen kann. Da muss ich mir doch wenigstens bei den Applikationen helfen (lassen). :)

 

Ich kann malen (Aquarell, Öl) oder Porträtzeichnen - aber leider kann ich beides bei Applikationen nicht anwenden. Und jedes Mal ein Gemälde anfertigen, um die Konturen zum Applizieren abzupausen, ist ja auch etwas umständlich. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nun nicht genau, wie alt eure Kinder sind- aber auf der Seite von ottobre http://www.ottobredesign.com gibt es unter "Schnittmuster" auch immer ganz schöne und geschmackvolle Applikationsmuster. Manchmal verstecken sich hinter einem Anklickkästchen (ich kenne den Fachausdruck dafür leider nicht!!) auch viele Muster wie z.B. bei "Africa".

Manche anderen Muster kann man auch ganz gut abwandeln: z.B. aus dem Katzenrucksack läßt sich eine prima Katzenapplikation machen, oder aus der Kuhtasche eine Kuhapplikation...

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...windowcolor-Vorlagen finde ich am besten. Da sind die einzelnen Formen meistens übersichtlich und somit leichter in eine Applikation umzuwandeln. Auf meiner HP habe ich einen Wandbehang nur mit solchen Vorlagen genäht und appliziert.

Malbücher gefallen mir nicht so gut, da es nicht so einfach umzusetzen ist. Allerdings wird es da auch Unterschiede geben.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen