Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt verfärbt


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

:eek: Hallo,

 

leider wußte ich nicht in welches forum ich dieses theam schreiben sollte. Falls es hier falsch ist, kann es ja gerne an seinen richtigen platz verschoben werden.

 

Mein Probelm:

 

Ich habe an einem gelben t-shirt eine schwarze spitze an den ärmel genäht, damit dieser länger wird. Nach dem waschen hat diese verdammte spitze doch glatt das gelbe t-shirt verfärbt. ich habe es sofort noch einmal mit der hand gewachen, aber leider sind die flecken noch drauf. da es nicht mein t-shirt ist :( , brauche ich doch mal eure hilfe, wie ich diese flecken wieder rausbekomme.

 

Vielen dank schon einmal.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    4

  • Antares

    2

  • barbarissima

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal gelesen, dass Colorwaschmittel leichte Verfärbungen beseitigt. Vielleicht steckst du das Shirt nochmal mit einer Ladung Colorwaschmittel in die Maschine und wäscht es nochmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich folgendes ausprobiert:

 

in Essig eingeweicht, aber kein Erfolg

mit Oxi eingeweicht, aber kein Erfolg

in Bicarbonat eingeweicht, aber kein Erfolg

mit Colorwaschmittel gerubbelt, aber kein Erfolg

 

Wenn ich das T-Shirt nicht wieder hinbekommen, ist meine Mutter bestimmt sehr traurig, da sie sehr schwer T-Shirt`s findet. Nun hatte sie eindlich dieses t-shirt gefunden und ich brauchte nur den ärmel verlängern und ist es auch noch verfärbt. Ich weiß gar nicht, wie ich es ihr sagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wie Du die Verfärbung rausbekommst weiß ich im Moment leider auch nicht :o .

Aber eine andere Idee hätte ich:

Wie wäre es, das T-Shirt komplett schwarz einzufärben?

Dann wäre es wenigstens wieder tragbar.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Threads, die ich meinte, vielleicht findest du da etwas.

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=44415&highlight=verf%E4rbt

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=49844&highlight=verf%E4rbt

 

Sonst bleibt wohl nur überfärben oder entsorgen, oder ganz neue Ärmel (wie auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Nun habe ich das T-Shirt im Kalt-Entfärber gehabt und es nur noch schlimmer geworden. Da ich aber noch gelbe Textilfarbe habe, werde ich es wohl mal ausprobieren, daß T-Shirt zu färben. Mal sehen, was dabei rauskommt. :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trenn den angenähten Stoff wieder ab und entfärbe es nochmal neu. danach einen neuen farbechten Stoff annähen.Und probiere es mit Entfärber der für 40 Gradwäsche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Bloß nicht! Das verfleckte T-Shirt mit gelb überfärben bringt gar nix :nana: Helle Farben werden nur gleichmäßig, wenn der Stoff vor dem Färben eine einheitliche Farbe hat. Eine sehr dunkle Farbe würde vielleicht funktionieren.

 

Ich würde auch die schwarze Spitze abtrennen und nochmals entfärben. Wenn es aus Baumwolle ist, wäre der Heißentfärber für die Waschmaschine am effektivsten. Danach kannst Du das Shirt dann ja wieder gelb färben, wenn Du magst. Diese Spitze würde ich aber nicht wieder verwenden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...