Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bären aus Tilda Julehus


gabielch

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    3

  • HeXeSaSa

    2

  • Catweasel

    1

  • samtpfote65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe zar nicht die deutsche Ausgabe, aber i.d.R. werden alle Tildafiguren mit einem synthetischen Füllmaterial gefüllt. Dies gibt es auch im Tilda-Sortiment.

 

Ich nehme sehr gerne gewaschene und gekämmte Schafwolle. Habe nun aber auch mal den Versuch mit synthetischem Füllmaterial gemacht und auch mal das original Tilda getestet. Im Vergleich zur "Hobbywatte" aus dem Stoffgeschäft gefällt mir die Tilda-Füllung besser. Sie hält sehr gut die Form und lässt sich sehr schön stopfen. Ich habe auch das Gefühl, dass sie ergiebiger ist. Schafswolle gefällt mir aber sowohl von der Verarbeitung und asuch vom Ergebnis her besser (ich nehme allerdings auch keine grobe, sondern sehr fein gekämmte Wolle) - auch wenn's etwas teurer ist.

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich nun die Bestände von meiner Bastelwatte (teure aus dem Bastelladen) und Füllwatte aus dem Stoffladen aufgebraucht hatte, habe ich den Tipp von hier aus dem Forum genutzt und die Kopfkissen des schwed. Möbelhauses besorgt. Damit habe ich nun schon die Äpfel und Birnen gefüllt. Anfangs fand ich es gewöhnungsbedürftig, aber derzeit bin ich an einem Engel dran und dan klappt es sehr gut. Vor allem ist es sehr günstig. Aber Schafwolle werde ich auf alle Fälle auch mal antesten. Woher beziehst du die denn?

LG

Samtpfote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel, hallo Samtpfote,

 

die Bären auf den Bildern machen mir so auf den ersten Blick einen " schweren " Eindruck, so als ob sie mit Granulat oder Körnern gefüllt sind.

 

Vielleicht könnte ja doch noch jmand mal schauen :o

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

danke für die Info. Habe es mir gestern nochmal in Ruhe angesehen.

 

Das erst Tilda-Bärenmonster ist auch schon fertig. Sieht irgendwie ein wenig anders aus als im Buch :D:D:D:D:D.

 

Außerdem habe ich mich für den kleinen Bären entschieden und das ist ganz schön kniffelig.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein bild??

 

ich habe für meine tilda sachen.. einen Riesen Bären den mein sohn mit seinen kumpels zum raufen benutz hat..;) (war sehr rampuniert )

mit verlaubnis ausgeschlachtet.

das hat super geklappt und sooooooo billig :D

man könnte zB auf dem flofmarkt nach so einem teil ausschau halten.

aber die kissen des besagten möbelhauses ..finde ich auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehme auch die kopfkissen aus dem schwed. möbelhaus und das klappt super ! günstiger kann man-frau nicht drankommen. habe letzte woche für ein 80/80 kissen keine 2 euro gezahlt!!

lieben gruß jane:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.